• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

... als ich als Kind Ministrant war, begriff ich mit der Zeit,
dass das Leben und die Natur Gott sind
- und die Kirche und das Beten der Tod ...

:blume1: :brav: :engel1:
Wie gehst du mit dem Tod um,wenn du als Kind schon die Zeit verstandest,...:dontknow:
Die Natur zu begreifen heißt vielleicht,...:fechten:,.....find ich traurig:weinen3:
Wer kann eine Schuld nehmen,die vielleicht nicht existiert,...:wut3:
Ich nahm als Kind keine Zeit so wahr ,......wie seit ehedem,..,oder jetzt,.....:blume2:
 
Werbung:
Vielen Dank Licht der Welt, für deine tröstenden Worte !

Es ist wahr ! Jesu ist für die Sünden der Menschheit gestorben. Nur kann dies die Vernunft nicht einsehen und jault, weil sie meint der unlogische Verlauf der Lebensgeschichte könne nicht zum Heile dienen.

Diese gehörnte Vernunft meint vielmehr es ginge gar nicht mehr schlimmer, es könnte nicht schlechter für mein Seelenheil laufen und Spaß auf der Erde habe ich auch nicht. Die Wahrheit erblicken wir erst am Kreuze. Dort sehen wir wie Jesu unsere Sünden trägt. Doch Jesu lebt und ist auferstanden. Unsere Sünde ist es die am Kreuz genagelt hängt um uns nicht mehr zum Verderben zu führen.

Doch wir düfen nicht meinen, dass diese Wahrheit sich einfach in unser Leben integrieren lässt ! Rebellieren wir gegen Himmel und verwünschen unsere Mitmenschen, so wird gemeint dies sei schlimmer als mit Ladies in die Kisten zu springen ! Doch dies ist ein Trugschluss. Leider ist auch die Frau in deinem Beitrag auf diesen Irrtum hereingefallen. Möge sie die Kraft erlangen die jedes romantische Empfinden in ihr abtötet, um ihre Seele zu retten !

Die Sexualität eine teuflische Sünde die kaum zu überbieten ist. Gewiss, auch ich schaute früher schmutzige Filmchen, was ein ungeuerliches Verbrechen ist. Aber diese grauenvollen und häufigen Sünden dienten dazu um mich im Nachhinein erkennen zu lassen, was für ein elender, primitiver, sündhafter blinder Autist ich wäre wenn Gottes Gnade mir nicht beistehen würde.

So lasset uns einsehen, dass wir ohne Gottes Gnade nicht den wahren Sinn des Lebens erkennen und ohne Jesu Worte keinen echten Hass gegenüber der Sünde empfänden !

Auch dir Licht der Welt wünsche ich, dass diese Worte in deine Seele übergehen um nach und nach dich zu einem reineren und tugendhaften Menschen zu machen.

Das Kreuz ist eine Erfindung...

Und Vernunft und Geist könnte wohl, wenn die Menschen endlich einmal selbstständig denken würden, was richtig und falsch ist.

Arianismus zeigt ja, wie mehrdeutig Glaube ist.

Strenger Dogmatismus steht dabei im Wege!

Jaulen tun die Dogmatiker, weil ihre Saat nicht aufgeht.
 
Der HERR spricht: Wenn doch mein Volk mir gehorsam wäre! Psalm 81,14

Es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen und erzieht uns, dass wir absagen dem gottlosen Wesen und den weltlichen Begierden und besonnen, gerecht und fromm in dieser Welt leben. Titus 2,11-12

Gottes Gnade hat mich geheilt von meinen Bösen Werken die ich getan habe, obwohl ich sie nicht tun wollte. Jesus erzielt mich weiter im Guten zu leben.

Wenn Krieg um dein Haus ist, werden wir ja sehen, was übrig bleibt von deinem Heil...
 
Unter kosmischen Kräften versteht die Esoterik Energien oder Schwingungen, die aus dem Weltall zu uns auf die Erde kommen. Alle Lebewesen und alle Materie sollen über mehr oder weniger kosmische Kräfte verfügen. Quelle und Ursprung aller kosmischen Kräfte soll wiederum auch Gott sein, der als hochenergetische spirituelle Kraft verstanden wird.

Unter Energie wird in der Esoterik eine übernatürliche Kraft verstanden. Quelle und Ursprung aller Energie soll Gott sein, der als höher schwingende energetisch-spirituelle Kraft verstanden wird. Gott soll als hochschwingende energetische Kraft mit bedingungsloser Liebe und Licht den ganzen Kosmos und die Menschheit erschaffen haben.

Die ganze Schöpfung soll über Energie verfügen, allerdings in einer sehr niedrigen Schwingungsfrequenz. Die Menschen sollen, so die Ansicht der Esoterik, als Engelwesen mit hoher Schwingungsfrequenz von Gott erschaffen worden sein. Nachdem die Menschen den „Engelstatus“ verloren haben, sind sie jetzt nur noch Energiewesen mit sehr niedriger Schwingungsfrequenz. Bewusst oder unterbewusst sollen sich die Menschen, so die Ansicht der Esoterik, nach einer höheren Schwingungsfrequenz zurücksehnen um wieder, als Engelwesen, Gott gleich zu sein.

Unter Schwingungen versteht die Esoterik den Grad der Energie. Je höher die Energie ist, je höher soll die Schwingungsfrequenz sein.
Manche in der Esoterikszene ersetzen die Begriffe Energie, Schwingungen und kosmische Kraft mit dem Begriff der geistartigen Kräfte. Da die Esoterik sehr vielseitig ist, sind hier viele verschiedene Auslegungen möglich. Energien, Schwingungen, kosmische und geistartige Kräfte begegnen uns ständig in der Esoterik. Sie kommen unter anderem in folgenden esoterischen Methoden und Praktiken vor:
Energiearbeit, Lichtarbeit, Reiki, Bach-Blütentherapie, Auraclearing, TCM (als Lebensenergie Chi), Homöopathie, Energiemedizin, Bioresonanztherapie, Chakren, Meridian-Energie-Technik, Taichi, Vortex-Energie-Therapie und anderer mehr.

Energien, Schwingungen, kosmische und geistartige Kräfte werden, in der Esoterik, als spirituelle Kräfte verstanden, die von Gott kommen sollen. In der Bibel steht nichts von all dem. Das sind reine Erfindungen der Esoterik, die mit dem Gott der Bibel nichts zu tun haben.

Aus der Sicht der Esoterik sollen mithilfe von Energien, Schwingungen, kosmischer und geistartiger Kräfte dem Menschen Informationen zukommen, die ihn zur Heilung, Vollkommenheit, Glück, Erfolg, Erleuchtung und „Gott gleich sein“ führen sollen. Über solche Kräfte soll die spirituelle Entwurzelung des Menschen von seinem Schöpfer geheilt und die Einheit und Verbundenheit mit Gott wiederhergestellt werden. Hier verkleidet sich der Teufel als „Engel des Lichts“ (2. Korinther 11,14).

Wer nach heilenden Kräften sucht und eine „Energie“ wünscht, die zu Gott führt, der soll sich allein Jesus anvertrauen. Jesus Christus sagt von sich, dass ihm alle Kraft im Himmel und auf Erden gegeben ist (Matthäus 28,18b) und das er der Weg zu Gott ist (Johannes 14,6). Er heilt auch heute noch, wenn es in seinem Willen ist.

Gott spricht: „Es soll nicht durch Heer oder Kraft (z. B. kosmische Kraft) geschehen, sondern durch meinen Geist.“ (Sacharja 4,6b).
 

Anhänge

  • geist.webp
    geist.webp
    38,3 KB · Aufrufe: 0
Siehe, ich will mein Volk schmelzen und prüfen. Jeremia 9,6

Selig ist, wer Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben. Jakobus 1,12

Alle Anfechtungen kann ich mit der Kraft Gottes erdulden, die mir geschenkt wird durch mein Vertrauen auf Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn.
 
Siehe, ich will mein Volk schmelzen und prüfen. Jeremia 9,6

Selig ist, wer Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben. Jakobus 1,12

Alle Anfechtungen kann ich mit der Kraft Gottes erdulden, die mir geschenkt wird durch mein Vertrauen auf Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn.
Was jeder halt mit seinem Volk so macht:blume2:
 
Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Cindy McMenamin als Eheberaterin. Dabei ist ihr aufgefallen, dass viele Paare ähnlichen Illusionen erliegen. Diese fünf Grundsätze können helfen, dass man langfristig nicht in die Falle der Entzweiung tappt.
https://www.livenet.de/magazin/bezi...e.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook
Wenn du denkst das du dich bis im fortschreitenden Alter noch mit deinem Partner unterhalten kannst,tue es,...auch wenn er ein Kreuz trägt:blume2:
 
Aus www.gute-saat.de Wendet euch zu mir und werdet gerettet, alle ihr Enden der Erde!
Jesaja 45,22
Du bist ein Bergungsort für mich; vor Bedrängnis behütest du mich; du umgibst mich mit Rettungsjubel.
Psalm 32,7

Das verschlossene Buch

„Papa“, der Gesichtsausdruck meiner Tochter verrät, dass es ihr ernst ist, „du darfst nicht in mein Tagebuch gucken!“ Dabei ist das quadratische Buch mit dem kleinen Vorhängeschloss noch ganz neu und ohne jeden Eintrag – ein Geschenk zum siebten Geburtstag.

Interessant, wie gern eine Schreibanfängerin etwas aufschreibt, was nicht einmal der eigene Vater lesen soll. Ab sofort nimmt das abschließbare Tagebuch einen zentralen Platz auf dem kleinen Schreibtisch im Kinderzimmer ein. Und ehrlich gesagt: Ich würde schon gern einmal hineinschauen; aber natürlich beachte ich die klare Anweisung meiner Tochter.

Dieses Erlebnis beschäftigt mich gedanklich noch ein wenig. Haben nicht alle Menschen das Bedürfnis nach einem persönlichen Schutzraum, nach einem Ort, wo wir unsere Gedanken, unsere Wünsche und Träume, vielleicht auch unsere offenen Fragen und Sorgen niederlegen können? Wohin gehen wir mit unseren ganz persönlichen Anliegen, die wir vielleicht niemand anvertrauen möchten – nicht einmal unseren engsten Freunden? Wie verarbeiten wir das, was wir täglich erleben, ob Freude oder Leid?

Glücklich sind die, die den „Bergungsort“, diesen persönlichen „Schutzraum“, in Gott gefunden haben! Durch seinen Sohn Jesus Christus haben sie die Vergebung ihrer Sünden. Und jetzt erfahren sie: Gott ist unser Vater! Er hat uns lieb und wir sind Ihm wichtig – jeder Einzelne von uns und mit allen Fragen seines Lebens. Weil Er sich um uns kümmert, vertrauen wir Ihm jeden Tag das an, was unser Herz bewegt.
 
Werbung:
Keiner wird zuschanden, der auf dich harret; aber zuschanden werden die leichtfertigen Verächter. Psalm 25,3

Paulus schreibt: Allenthalben waren wir bedrängt: von außen Streit, von innen Furcht. Aber Gott, der die Geringen tröstet, der tröstete uns. 2.Korinther 7,5-6

Weil Jesus Christus mein Erlöser und Herr ist, werde ich in allem was er in meinem Leben zulässt getröstet, damit ich wieder andere trösten kann.
 
Zurück
Oben