• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Meines Erachtens will mein Bruder Licht der Welt mit seiner religiösen Erkentnis aufzeigen, dass er noch keine Nöte in seinem Leben erlitten hat, aus welchen es keinen Ausweg mehr gab, sondern der Glaube ihm letzendlich doch immer als Landkarte im Labyrinth der Anfechtungen zur Verfügung stand und einen Weg aufgezeigt hat.

Deine Anmerkung ist somit in diesem Kontext völlig unangbracht und destruktiv, Ellemaus ! Siehst du nicht, dass Licht der Welt mithilfe seines Glaubens, welchen du als Knechtschaft betrachtest erst wieder aus seinen Leiden herausgekommen ist ?

Wer den Glauben in seinem Herzen eingepflanzt hat, der kann nicht so denken wie du Weltmenschin. Du siehst nur die gegenwärtige Welt und meinst diese müsse man genießen. Dabei vergisst du aber die wichtigste Dimension. Und diese ist wiederum der religiöse Glaube ohne den zwar vielleicht manche Anfechtung ferne bleibt, dafür aber auch der Sinn des Lebens geschmälert wird.
Wenn du schon einen zweiten Account hast, und nicht aufpasst,schaff dir einen dritten an:clown2:

Du willst dir doch nur deine Unsicherheit abschütteln, da du siehst, dass ich bessere Argumente für die Relgion habe, als die vielen Feinde der Religion hier im DF !
Licht der Welt ist eine Frau,nur mal so zur Info und ist HIV positiv,...vielleicht,ist verheiratet und hat zwei gesunde Kinder und ist bestimmt doppelt so alt wie du,was aber nichts über ihren oder seinen Geist aussagt.

Meines Erachtens will mein Bruder Licht der Welt mit seiner religiösen Erkentnis aufzeigen, dass er noch keine Nöte in seinem Leben erlitten hat, aus welchen es keinen Ausweg mehr gab, sondern der Glaube ihm letzendlich doch immer als Landkarte im Labyrinth der Anfechtungen zur Verfügung stand und einen Weg aufgezeigt hat.

Deine Anmerkung ist somit in diesem Kontext völlig unangbracht und destruktiv, Ellemaus ! Siehst du nicht, dass Licht der Welt mithilfe seines Glaubens, welchen du als Knechtschaft betrachtest erst wieder aus seinen Leiden herausgekommen ist ?

Wer den Glauben in seinem Herzen eingepflanzt hat, der kann nicht so denken wie du Weltmenschin. Du siehst nur die gegenwärtige Welt und meinst diese müsse man genießen. Dabei vergisst du aber die wichtigste Dimension. Und diese ist wiederum der religiöse Glaube ohne den zwar vielleicht manche Anfechtung ferne bleibt, dafür aber auch der Sinn des Lebens geschmälert wird.

Ich denke an die Menschen, die ausgebeutet werden und vertröstet werden, auf ein Jenseits.
Realismus ist dir wohl nicht klar?
Mir schon! :p:)

Vor Gott sind alle Menschen gleich, eingeteilt wird im Hier und Jetzt

Werbung:
Präsentiere bitte die Quellen, die dich zu solchen Behauptungen veranlassen !

Wenn du auf sein Profil klickst und dort die verlinkte Website fitforfun besuchst deutet nichts darauf hin, dass er eine Frau ist und noch viel weniger, dass er HIV positiv ist.
Vielleicht denkt er oder sie sich so,...hatte nie Kinder,ist ein Einzelkind,Mutter ,Vater tot und steht alleine da,was ja auch sein kann,.......
Vielleicht erzählt er,sie,es Geschichten in Endlosschleife um was zu erreichen?
Warum sollten wir,also du und ich Gott brauchen,wenn er,sie es Gott schon hat?

Zurück
Oben