• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Warum ärgert man sich, wenn man ihnen gibt? Wo ich Einkäufe steht täglich ein Bettler. Ich habe mich noch nie geaergert, wenn ich ihm gegeben habe. Einmal habe ich gedacht, es sei herablassend ihm einnevkleinigkeit zu geben. Also sind wir miteinander einen Kaffee trinken gegangen. War interessant und lustig.

Werbung:
Ein fröhliches Herz macht ein fröhliches Angesicht; aber wenn das Herz bekümmert ist, entfällt auch der Mut. Sprüche 15,13

Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, tröstet uns in aller unserer Bedrängnis, damit wir auch trösten können, die in allerlei Bedrängnis sind. 2.Korinther 1,3.4

Die Gewissheit des ewigen Lebens, durch den Glauben allein auf Jesus Christus als mein Erlöser und Herr, macht mein Leben fröhlich und glücklich.

Darf ich noch ein wenig herumbasteln an der Tageslosung?
Mich macht nicht die Gewissheit descewigennlebens froh, sonder das vertrauen, dass nicht alles von mir abhängt. Die Gewissheit des ewigen Lebens ist mir zu abstrakt.

Warum ärgert man sich, wenn man ihnen gibt? Wo ich Einkäufe steht täglich ein Bettler. Ich habe mich noch nie geaergert, wenn ich ihm gegeben habe. Einmal habe ich gedacht, es sei herablassend ihm einnevkleinigkeit zu geben. Also sind wir miteinander einen Kaffee trinken gegangen. War interessant und lustig.
Wie kam es dazu das er so enden musste:confused:,....?
In der heutigen Zeit so zu leben:mad:...?
Mitschuld wird er tragen,dem Camele gleich,dies aber nicht alleine:nein:

Was wird uns das neue Jahr wohl alles bringen? Hoffentlich Gesundheit, Bewahrung vor Unfall, Leid und Misserfolg, Erfüllung im Beruf, Familie und Beziehungen. Vieles ist nicht vorhersehbar.

Eines ist aber sicher: Jeden Morgen werden Menschen mit einem Sonnenaufgang beschenkt. Im Frühling lässt Gott uns Blumen wachsen. Das ganze Jahr hindurch beschenkt er uns Menschen mit Nahrung aus der Erde. Ihm gehört das ganze Universum – und doch entschied er sich auch für den einzelnen Menschen. Wann immer wir mit ihm reden, er hört uns zu. Wir können uns auf ihn verlassen, denn er hat uns unendlich lieb.

Gott hat uns keine Tage ohne Leid versprochen, kein Lachen ohne Sorgen, keine Sonne ohne Regen. Doch er hat uns für jeden Tag genug Kraft versprochen. Trost für unsere Tränen und sein Licht, Jesus Christus, der unser Weg zu ihm ist. Diese Vertrauen wünsche ich dir und allen deinen Lieben für das neue Jahr.

Anhänge

• neujahr7.webp
    neujahr7.webp
    56 KB · Aufrufe: 0
Werbung:
Was wird uns das neue Jahr wohl alles bringen? Hoffentlich Gesundheit, Bewahrung vor Unfall, Leid und Misserfolg, Erfüllung im Beruf, Familie und Beziehungen. Vieles ist nicht vorhersehbar.

Eines ist aber sicher: Jeden Morgen werden Menschen mit einem Sonnenaufgang beschenkt. Im Frühling lässt Gott uns Blumen wachsen. Das ganze Jahr hindurch beschenkt er uns Menschen mit Nahrung aus der Erde. Ihm gehört das ganze Universum – und doch entschied er sich auch für den einzelnen Menschen. Wann immer wir mit ihm reden, er hört uns zu. Wir können uns auf ihn verlassen, denn er hat uns unendlich lieb.

Gott hat uns keine Tage ohne Leid versprochen, kein Lachen ohne Sorgen, keine Sonne ohne Regen. Doch er hat uns für jeden Tag genug Kraft versprochen. Trost für unsere Tränen und sein Licht, Jesus Christus, der unser Weg zu ihm ist. Diese Vertrauen wünsche ich dir und allen deinen Lieben für das neue Jahr.
Ich weiß zwar nicht was es bringen soll,aber Danke:)

Zurück
Oben