• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Meine eigenen Gedanken zu den Tages-Los-Lösungen....

1. Der Glaube an »Gott« hat eine Motivsuche über Dritte oder Stellvertreter nicht nötig, weil er bedingungslos ist.

2. Meinungen sind übertragbar, der reine und wahre Glaube ist es nicht.

3. Ein Dritter und sein Stellvertreter ist nur »Gott« gegenüber verpflichtet, nicht aber mir.

4. Also steckt immer etwas anderes dahinter, wo es sich um die gezielte Anregung eines Dritten handelt, der aufgrund eines anderen Dritten eine ganz bestimmte Verhaltensweise zur Erzielung einer Abhängigkeit auf Gegenseitigkeit provozieren möchte.

5. Ich bin überzeugt, dass »Gott« als allerhöchste und aller tiefste Überzeugungswesenheit den Gottglaube für alle universalen Zeiten als einen ganz persönlichen subjektiven Glaubensanspruch auf ewig absolut begrenzt und in einem offenen Gedankenraum (von 12 x 12 x 10³) einer allerersten Zukunft unmittelbar verstandesgemäß in einem denkparallel begleitenden Verstehendürfen festgeschrieben hat, - gebotenermaßen in einem » Du wirst.....

Bernies Sage (Bernhard Layer) - geschrieben am 25. Dezember 2018 - für die Leser des Denkforums.
Gut das es keine Pointe gibt:blume2:

Werbung:
Gut das es keine Pointe gibt:blume2:
Ja richtig, es gibt eigentlich keinen Schlusseffekt,
dafür aber eine großartige Vielfalt im Stusseffekt.

Die Natur macht (fast) alles mit
und das ist ein echter Hit.

»Gott« hätte bei nahe den 2. Fall vergessen
aber bei weitem gene-tief-blickend wenigstens erklären können im Wessen.
:blume2:

Zuletzt bearbeitet:
Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei. 1.Mose 2,18

Simeon nahm das Kind Jesus auf seine Arme und lobte Gott und sprach: Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast; denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen. Lukas 2,28-30

Ich bin so froh, dass ich auch den Heiland der ganzen Welt erkannt und angenommen habe, der allein mir das ewige Leben schenken konnte.

Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei. 1.Mose 2,18

Simeon nahm das Kind Jesus auf seine Arme und lobte Gott und sprach: Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast; denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen. Lukas 2,28-30

Ich bin so froh, dass ich auch den Heiland der ganzen Welt erkannt und angenommen habe, der allein mir das ewige Leben schenken konnte.
Ob Mose da recht hat:doof:

Hütet euch, dass sich euer Herz nicht betören lasse, dass ihr abfallt und dient andern Göttern und betet sie an. 5.Mose 11,16

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen! Galater 5,1

Ich vertraue mich gerne dem Willen meines Heilandes Jesus Christus an und folge ihm nach als meinem Herrn, weil er es nur gut mit mir meint.

Weihnachten ist kein Fest wie jedes andere. Weihnachten ist mehr als Kommerz und Konsum. So sehr ich mich über Geschenke freue: Die Ware Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht. Das größte Geschenk kommt von Gott. In einer Welt mit so vieler schlechter Nachrichten lautet die frohe Botschaft: "Euch ist heute der Heiland geboren." Und wer ein Kind zur Welt bringt, der hat diese Welt noch nicht abgeschrieben. Gott sei Dank! Ein Magazin schrieb unter einem Gemälde vom Christuskind in der Krippe "Die grösste Story aller Zeiten hat leider jemand anderes geschrieben". Richtig: Die "Story von Bethlehem" ist nicht zu toppen. Groß ist die Freude, dass Gott so klein wurde. Das Kind bringt das Licht in die Welt. Wo Jesus strahlt, ist die Nacht zu Ende. Aus Heidenangst wird Christenfreude.
Diese Freude wünsche ich auch dir von ganzem Herzen und dass jeder Tag ein Weihnachtstag in deinem Leben wird.

...womit wir mit der heutigen tageslosung beim ALTRUISMUS wären.

ein glücklicher austausch zwischen MIR und DIR schafft frieden.
soferne er möglich ist.

doch ist er es nicht, so muss ich lernen, damit zu leben und wiederum zumindest in mir frieden schaffen.
so kann ich vielleicht auch wieder auf den anderen zugehen....einmal.
Warum Altruismus? Den Gutmenschen wird doch immer vorgeworfen ihre Menschen Freundlichkeit sei nur Schein. Gurt wenn dieser Altruismus nur Heuchelei ist und die Gutmenschen wirklich Spass oder Glück daraus ziehen, wenn es ihrem Mitmenschen gut geht, ist es Eigennutz und kein Altruismus.

Hütet euch, dass sich euer Herz nicht betören lasse, dass ihr abfallt und dient andern Göttern und betet sie an. 5.Mose 11,16

Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen! Galater 5,1

Ich vertraue mich gerne dem Willen meines Heilandes Jesus Christus an und folge ihm nach als meinem Herrn, weil er es nur gut mit mir meint.
Wenn der alte Gott nichts mehr kann,basteln wir einen Neuen,oder eine ganze Familie

Werbung:
Warum Altruismus? Den Gutmenschen wird doch immer vorgeworfen ihre Menschen Freundlichkeit sei nur Schein. Gurt wenn dieser Altruismus nur Heuchelei ist und die Gutmenschen wirklich Spass oder Glück daraus ziehen, wenn es ihrem Mitmenschen gut geht, ist es Eigennutz und kein Altruismus.
Deswegen nimmt man besser,als zu geben,...:doof:
Bettler würden nicht mehr leben,...auch darum leben sie nicht nur von Almosen.
Gibt man ihnen ärgert man sich,gibt man ihnen nicht auch:blume2:

Zurück
Oben