• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Aus www.gute-saat.de Glückselig der Mann, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen und nicht steht auf dem Weg der Sünder und nicht sitzt auf dem Sitz der Spötter, sondern seine Lust hat am Gesetz des HERRN und über sein Gesetz sinnt Tag und Nacht!
Psalm 1,1.2
Erino Dapozzo (1905–1974) arbeitete bei einer Baufirma. Er war ein Christ, der seinen Glauben lebte und bekannte – und deshalb oft von den Kollegen gemobbt wurde. Auch sein Chef ließ keine Gelegenheit aus, ihn zu demütigen.
An einem Wintertag erschien er mit seinem Lkw auf der Baustelle, um die Arbeiter abzuholen. Jeder drängte sich ins warme Führerhaus, doch nicht alle passten hinein. Da machte einer den Vorschlag, Dapozzo könne ja auf der Ladefläche mitfahren – sein Gott würde ihn sicherlich warm halten!
Und so fuhr man los: Im Führerhaus war es warm und lustig, draußen auf der Ladefläche dagegen kalt. Bald erreichten sie den Fluss, den sie auf einer nur behelfsmäßig gesicherten Brücke überqueren mussten. Dabei verlor der Chef die Kontrolle über den Lkw, der Wagen durchbrach die Absperrung und stürzte in den Fluss. Auch Dapozzo wurde ins Wasser geschleudert, konnte sich aber schwimmend retten. Als er später im Krankenhaus untersucht wurde, erfuhr er, dass er als Einziger überlebt hatte. Alle anderen waren im Führerhaus umgekommen.
Drinnen im Warmen hatten alle über Dapozzo und seinen Gott gelacht und gelästert. Doch Dapozzo hielt an Gott fest, auch wenn er deshalb draußen frieren musste. Und dann wurde er als Einziger gerettet.
Vielleicht sind Sie Christ wie Dapozzo: Sie leben und bekennen Ihren Glauben – und werden dafür ausgegrenzt. Fassen Sie Mut, und halten Sie sich weiter treu zu Jesus Christus! Auch wenn Ihnen manche den Eindruck vermitteln wollen, dass Sie auf der falschen Seite stehen – Gott hat das letzte Wort!

Ist das Gesetz des Herrn, wirklich gut und gerecht? :eek:

2. Koenige 2.23 Und Elisas, ging hinauf gen Beth-El. Und als er auf dem Wege hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und spotteten sein und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf! 24Und er wandte sich um; und da er sie sah, fluchte er ihnen im Namen des HERRN.
Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen der Kinder zweiundvierzig.

https://bibeltext.com/l12/2_kings/2.htm

Darf man wirklich eine Schar von 42 naiven Kindern verfluchen und diese qualvoll von Bären zerreißen lassen? o_O

Werbung:
Die Leute aus der Zeit vor 2000 Jahren fragten "immer", ob Johannes der Teufer "der Elia" sei, der wieder kommen sollte. Nur neumodische kreiren da Jesus hinein... (und vorwiegend jene, die gar nicht dran glauben)
Das Buch des Elias

https://de.wikisource.org/wiki/Buch_des_Elias

Der Antichrist

Div. Auszüge

Der niedrigste der Könige,
der Sprößling einer Sklavin, Gigit,
zieht ihm vom Meer entgegen.

Und dies sind seine Malzeichen
so, wie ihn Daniel sah:

Sein Angesicht ist lang;
an seinem Vorderkopfe hat er eine Glatze
und ist von hohem Wuchs.
Und lang sind seine Füße
und seine Unterschenkel dünn.

In jener Zeit reckt er die Hände gegen ein getreues Volk,
erregt in jener Zeit drei Kriege.

Verflucht sei bei den Weibern seine Mutter!
Dies ist das Horn, das Daniel sah.
An jenem Tage gibt’s für Israel
bedrängnisvollen Krieg.

Und der Messias kommt am 20. Schebat;
auch Würgeengel kommen
und töten jene ganze Menge
und lassen niemanden am Leben. –

Es spricht in jener Zeit der Heilige zu Abraham:
„Es sinken bis zur untersten der Stufen deine Nachkommen;“
es heißt ja in der Schrift:

„Tief drunten aus dem Staube wirst du reden.“

Auch der Messias kommt;
zu seinem Beistand führt der Heilige Krieg mit ihnen;
„Der Herr zieht aus
und streitet gegen jene Völker,
wie einst, als er am Tag des Kampfes stritt“.

An jenem Tage beben Berge, zittern Hügel;
es stürzen Mauern ein und Türme.
Und alle Himmelsvögel und der Erde Tiere
versammelt dann der Heilige,
daß sie von ihrem Fleische fressen,
von ihrem Blute trinken;

„Im Sommer sind die Raubvögel bei ihnen,
und alle Tiere auf der Erde überwintern drauf“.

https://de.wikisource.org/wiki/Altjüdisches_Schrifttum_außerhalb_der_Bibel
.

Gott und der Prophet Esras

Jesus der Antichrist

26

Da frug ich: Wer ist dies?
Er sprach zu mir:
Es ist dies, der gesagt:
Ich bin der Gottessohn;
die Steine machte ich zu Brot,
zu Wein das Wasser.

Da sagte der Prophet:
Herr! Sag mir, wie er aussieht!
Ich will’s dem menschlichen Geschlecht vermelden,
auf daß sie ihm nicht glauben.

Er sprach zu ihm:
Es gleicht sein Angesicht dem eines Wilden.
Sein rechtes Auge gleicht dem Morgenstern;
das andere ist unbeweglich.

Sein Mund ist eine Elle breit
und spannenlang sind seine Zähne.
Und seine Finger sind wie Sicheln;
zwei Spannen lang sind seine Fußtapfen,
und auf der Stirne steht geschrieben „Antichrist“.

Bis zu dem Himmel wurde er erhöht
und wird bis in die Hölle fahren.

Bald wird er wie ein Kind,
bald wie ein Alter sein.
Da sagte der Prophet:
Wie duldest du, o Herr,
daß so das menschliche Geschlecht betrogen wird?

Da sagte Gott:
Hör, mein Prophet!
Er wird ein Kind und auch ein Greis;
doch niemand schenkt ihm Glauben,
daß er mein Sohn, mein vielgeliebter, sei.

Nach diesem wird Trompetenschall vernommen;
die Gräber öffnen sich;
die Toten stehen, unvergänglich, auf.

Dann hört der Widersacher eine fürchterliche Drohung,
und er verbirgt sich in der äußersten Finsternis.
Alsdann vergeht der Himmel und die Erde und das Meer.
Alsdann verbrenne ich den Himmel an die achtzig Ellen,
die Erde an achthundert.
40
https://de.wikisource.org/wiki/Apokalypse_des_Esdras
.

Der Engel des HERRN lagert sich um die her, die ihn fürchten, und hilft ihnen heraus. Psalm 34,8

Des Herrn Engel trat zu den Hirten, und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr. Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird. Lukas 2,9-10

Das Jesus Christus mein Erlöser und Herr sein will, ist für mich die grösst Freude meines Lebens und das grösste Angebot das ich gerne annahm.

Advent heisst «Erwartung». Das Volk Israel erwartet ihren Messias. Als Simeon Jesus als Kind in seine Armen hielt, lobte er Gott: «Herr, jetzt kann ich in Frieden sterben, denn ich habe den Befreier gesehen, den du der ganzen Welt gegeben hast. Er ist das Licht für alle Völker, und er wird der Ruhm für dein Volk Israel sein.» (Lukas-Evangelium 2,28-32).

Weil alle Menschen Sünder sind, sandte Gott seinen Sohn Jesus Christus der am Kreuz stellvertretend für die Sünden der ganzen Menschheit starb. Jesus ist vom Tod auferstanden und wird wiederkommen um alle, die ihn erwarten, zu sich zu holen. (Johannes-Evangelium 14,3). Haben Sie diese Adventsfreude?

Werbung:
Aus www.weihnachtenist.ch In diesen Tagen treffen Sie da oder dort die Heilsarmee an, beim Singen und Musizieren. Menschen, die mit Leidenschaft Gott loben. So spielt z.B. der über 100 jährige Ramsauer noch heute mit Leidenschaft sein Instrument und das seit seiner Jugendzeit.

Vielleicht haben Sie in Ihrer Schulzeit mal Blockflöte, Gitarre oder Geige gespielt? Nehmen Sie Ihr Instrument und überraschen Sie einen einsamen Menschen. Lesen Sie die Weihnachtsgeschichte aus Lukas 2 vor und bringen Sie ihm etwas Leckeres mit. Viele kleine Leute, die viele kleine Dinge tun, bewirken einen grossen Unterschied in der Welt.

Zurück
Oben