• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für den heutigen Tag, und ein erfülltes und glückliches Leben mit viel Freude an allem was du heute an Gutem erleben kannst.
Möge auf deinem Lebensabschnitts dich kein unberechenbares Schicksal treffen, sonder Gottes Liebe dich vor allem Bösen bewahren.
Jesus Christus hat in seinem Leben, in seinem Sterben am Kreuz für alle Menschen, und in seiner Auferstehung von den Toten gezeigt, dass Gott zu allen Menschen steht. Selbst alle Sünden, alle Schwachheiten und Nöte können nicht wegwischen, dass Gott Gedanken des Friedens und des Heils für alle Menschen hat.
Wenn du Jesus Christus als deinen Erlöser und Herrn angenommen hast, so kannst du darauf vertrauen, das selbst aufkommende Fragen nach der Zukunft, die dir Angst und Sorgen bereiten könnten, nicht verdrängen musst, sondern als Aufgabe annehmen kannst, weil Jesus Christus dir in allen Lebenslangen beisteht.
Diese Gewissheit wünsche ich dir von Herzen und grüsse dich mit dem Lied, dessen Worte dich in den neuen Tag begleiten möge.
www.youtube.com/watch?v=ry-BVx_0tsw

Christliche Utopie contra sozialistische Utopie ;)
Marx ist mir realer als der Christus, der jetzt in den Köpfen spukt.

Werbung:
Auch für unser Leben gibt es einen Schlüssel, der uns den Weg zum erfüllten Leben eröffnet. Gott gab uns seinen Sohn als Schlüsselperson. Er kennt alle Lebenssituationen. Wollen wir mit Gott ins Reine kommen, so brauchen wir Jesus Christus. Diebe sind da auf verlorenem Posten.
Warum das denn?
Dem Gott sein Job ist die Vergebung.
Außerdem, hat sich die Schlüsselfigur Jesus,
nicht auch für die Sünden der Diebe geopfert?

Aus www.weihnachtenist.ch Mein Freund lieh mir sein neues Auto aus. Mit dem Schlüssel musste ich nur in die Nähe des Autos kommen und es öffnete sich automatisch. Um ein Fahrzeug bewegen zu können, braucht es einen Schlüssel. Diebe sind darauf spezialisiert, Autos auch ohne Schlüssel zu entwenden.
Auch für unser Leben gibt es einen Schlüssel, der uns den Weg zum erfüllten Leben eröffnet. Gott gab uns seinen Sohn als Schlüsselperson. Er kennt alle Lebenssituationen. Wollen wir mit Gott ins Reine kommen, so brauchen wir Jesus Christus. Diebe sind da auf verlorenem Posten.

Meine Schuld ist mir über den Kopf gewachsen; sie wiegt zu schwer, ich kann sie nicht mehr tragen. Psalm 38,5

Der Engel sprach zu Josef: Maria wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden. Matthäus 1,21

Ohne die Vergebung von Jesus Christus der mein Erlöser und Herr geworden ist, könnte ich vor Gott nie bestehen.

Ich wünsche dir einen gesegneten 3. Advent. Advent erinnert an die Ankunft vom Erlöser. Als Jesus Christus auf Erden lebte fanden die Frommen: "Der isst und trinkt mit den Sündern, das kann nicht der Messias sein." Als einfacher Handwerker ging er durchs Leben. Das alles passte irgendwie nicht ins Bild. Heute sehen ihn viele gerne als Baby in der Krippe. Da redet er nicht in ihr Leben rein. Diesem Jesus Christus, der gar nicht in ein Schema passt will ich begegnen. Ich erwarte, dass er mich verändert, dass mein Leben zum Wohl meiner Mitmenschen und zur Ehre Gottes sein kann. Ganz besonders erwarte ist das Wiederkommen Jesu. Er kam als Baby, nun kommt er als König. Er kam zu dienen. Nun wird er herrschen, nicht im Alleingang sondern mit denen die ihm vertrauten. Meine Freude wächst je näher ich dem Tag komme an dem ich Jesus Christus sehen werde. Einen Zeitpunkt nennt er nicht. Ich will jeden Tag nehmen als wäre es mein Letzter. Jesus Christus kommt! Ist es auch dein Wunsch?

Anhänge

• 3. advent.webp
    3. advent.webp
    82,1 KB · Aufrufe: 0
Ich wünsche dir einen gesegneten 3. Advent. Advent erinnert an die Ankunft vom Erlöser. Als Jesus Christus auf Erden lebte fanden die Frommen: "Der isst und trinkt mit den Sündern, das kann nicht der Messias sein." Als einfacher Handwerker ging er durchs Leben. Das alles passte irgendwie nicht ins Bild. Heute sehen ihn viele gerne als Baby in der Krippe. Da redet er nicht in ihr Leben rein. Diesem Jesus Christus, der gar nicht in ein Schema passt will ich begegnen. Ich erwarte, dass er mich verändert, dass mein Leben zum Wohl meiner Mitmenschen und zur Ehre Gottes sein kann. Ganz besonders erwarte ist das Wiederkommen Jesu. Er kam als Baby, nun kommt er als König. Er kam zu dienen. Nun wird er herrschen, nicht im Alleingang sondern mit denen die ihm vertrauten. Meine Freude wächst je näher ich dem Tag komme an dem ich Jesus Christus sehen werde. Einen Zeitpunkt nennt er nicht. Ich will jeden Tag nehmen als wäre es mein Letzter. Jesus Christus kommt! Ist es auch dein Wunsch?

Mein Wunsch ist Weltfrieden und mögen die Stammväter dann für ewig ruhen. :clown2::blume2::ironie:

Werbung:
Neues aus der Pfaffei:

Kardinal George Pell, die Nummer drei des Vatikan, und Vertrauter des Ober Vertuschers Papst Franziskus steht in Australien wegen der oralen Vergewaltigung von 12 jährigen Chorknaben vor Gericht, der Ober Verbrechens Vertuscher Franziskus schweigt, und der Vertuscher Schönborn schwätzt in der Schmutz Krone vom "ganz normalen Anstand", als ob er davon auch nur die geringste Ahnung hätte.

Zurück
Oben