Gott kennt dich und weiss alles über dich - ihm kannst du nichts verschweigen - und dennoch wartet er auf deine Umkehr zu ihm. Mach es jetzt, bevor es zu spät ist!
www.gute-saat.de
Das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und durchdringend bis zur Scheidung von Seele und Geist … und ein Beurteiler der Gedanken und Überlegungen des Herzens; und kein Geschöpf ist vor ihm unsichtbar, sondern alles ist bloß und aufgedeckt vor den Augen dessen, mit dem wir es zu tun haben. Hebräer 4,12.13
Darf ich mich kurz vorstellen?
Ich bin für jeden da, für den Reichen und den Armen, für den Hundertjährigen und für das kleine Kind. Ich habe Kraft und werde nie müde, zu jeder Tages- und Nachtzeit bin ich einsatzbereit. Ich mache nie Zugeständnisse, lasse mich nicht verbiegen, aber auch nicht korrigieren. Ich bin nie feige, gebe nie auf und schweige nie. Ich verliere nie die Fassung, bin aber auch nie entmutigt. Ich bin wach, wenn andere schlafen, und ich rede, wenn andere verstummen. Ich treffe immer und erreiche immer mein Ziel.
Ich bin wie eine Quelle, deren Wasser einlädt, den Durst zu löschen und zu trinken. Ich bin wie eine Mahlzeit, die immer frisch zubereitet ist. Allerdings kann ich nur tätig werden, wenn man mich lässt. – Wer mich einsperrt oder links liegen lässt, der geht leer aus.
Will jemand wissen, wer ich bin? Nun – ich bin die Bibel, die Heilige Schrift, das geschriebene Wort Gottes. Ich bin nicht durch den Willen von Menschen entstanden, „sondern heilige Menschen Gottes redeten, getrieben vom Heiligen Geist“ (2. Petrus 1,21). Gott selbst ist mein Urheber! Ich rede schon lange, und ich rede noch immer zu jedem, der mich liest. Hört man mich noch?
„So wird mein Wort sein, das aus meinem Mund hervorgeht: Es wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird ausrichten, was mir gefällt, und durchführen, wozu ich es gesandt habe.“ Jesaja 55,11