• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich bräuchte einen grösseren Glauben, um zu Glauben, dass die Bibel nicht wahr ist, als zu Glauben, das die Bibel im Auftrag Gottes geschrieben wurde und in allem wahr ist.

Gerne nenne ich dir einige Gründe die mir zeigen, dass die Bibel in allem wahr ist.

Die Einzigartigkeit ihrer Entstehung

Die Bibel besteht aus 66 Einzelbücher, die in etwa 1600 Jahren von über 40 verschiedenen Autoren geschrieben wurde. Angesichts dieser Tatsache müsste man eine Sammlung von verschiedenen Ideen und Ansichten erwarten. Die Bibel ist aber ein Buch mit einem Thema, einer Aussage und einem Zentrum, Jesus Christus als Erlöser.

Die Wunder

Wenn Gott das Universum erschaffen hat, so ist es für ihn keine Schwierigkeit, die Wunder zu tun, die die Bibel beschreibt. Es gibt auch heute noch eine Fülle von belegten und bezeugten Beispielen von Gottes übernatürlichem Eingreifen. Unheilbar Kranke werden nach einem Gebet plötzlich gesund. Auf Röntgenschirmen diagnostizierter Krebs ist nicht mehr auffindbar. Heroinsüchtige, die ihr Leben Jesus unterstellen, werden frei. Gott wirkt nach wie vor, und er ist an seinen Werken und Wundern zu erkennen.

Die Inspiration von Gott

Gott gab den Schreibern seine Gedanken ein, die sie dann nach ihrer persönlichen Art und Begabung niederschrieben. Darum treffen die Prophetien ein und alle nachprüfbaren Angaben erweisen sich als exakt. So ist die Bibel göttliche Autorität und alle ihre Aussagen sind verbindlich.

Die Bestätigung durch Jesus

Viele Menschen glauben nur an das Neue Testament. Jesus aber sagte: «Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz (Altes Testament) vergehen… Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heissen im Reich der Himmel.» (Matthäus 5,18-19)

Die Genauigkeit der Textüberlieferung

Das Alte Testament wurde von Manuskript zu Manuskript mit äusserster Sorgfalt abgeschrieben. Zahlreiche Handschriften, die bis ins Jahr 900 n. Chr. zurückreichen, stimmen genau überein. Vor einigen Jahren wurden am Toten Meer Jesajaschriften aus der Zeit 200-100 v.Chr. gefunden. Auch diese Manuskripte stimmen mit denen, die 1000 Jahre älter sind, völlig überein. Auch alle Vorwürfe, dass Prophetien erst nach den Ereignissen geschrieben wurden, erwiesen sich als falsch. Alle auf Jesus weisenden Prophetien sind auch in diesen 2100 Jahre alten Manuskripten enthalten.
Vom Neuen Testament liegen etwa 5000 Manuskripte, die zum Teil bis in die Zeit 350 n.Chr. und Auszüge, die sogar bis 150 n. Chr. zurückreichen. Sie weichen nur äusserst geringfügig untereinander ab!

Die Zuverlässigkeit

Alle nachprüfbaren Angaben der Bibel haben sich im Vergleich von nichtbiblischen Quellen als korrekt herausgestellt. Auch das Leben und der Tod Jesu wird von Geschichtsschreibern der damaligen Zeit erwähnt. Ebenfalls hat bisher jeder archäologische Fund die biblischen Aussagen bestätigt.

Die Widerspruchslosigkeit

Gott hat über sein Wort gewacht, dass es nicht verfälscht wurde. Alle vorgeworfenen Wiedersprüche sind scheinbarer Art, weil die biblischen Schreiber ausschnittweise berichten und unterschiedliche Schwerpunkte setzten.

Die Beweisbarkeit

Das Weltbild der Bibel stimmt mit den naturwissenschaftlichen Befunden überein. Zum Beispiel heisst es in Hiob 26,7: «Gott spannt den Norden aus über der Leere, hängt die Erde auf über das Nichts.» Ein Hinweis auf den luftleeren Weltraum und das freie Schweben der Erde im All. Oder in Josua 10,13 wird berichtet, dass die Sonne mitten am Himmel einen Tag lang stillstand. Der englische Astronom Edwin Ball fand bei den Berechnungen der Sonnenbahn heraus, dass 24 Stunden in der Sonnenzeit fehlen. Auch andere Wissenschaftler bestätigen diese Berechnung.

Die Schöpfungstheorie

Ein physikalisches Gesetz lässt eine Evolution nicht zu, weil es besagt, dass in einem System, das man sich selbst überlässt, nicht die Ordnung, sondern die Unordnung zunimmt. Statt zu einer Höherentwicklung kommt es zu einer Abwärtsentwicklung, was das Gegenteil von Evolution ist. Dagegen fügen sich die wissenschaftlichen Fakten gut in das biblische Schöpfungsmodell mit einer nachfolgenden weltweiten Sintflut-Katastrophe ein.

Die Prophetien

In 5. Mose 18,22 heisst es: «Wenn der Prophet im Namen des Herrn redet, und das Wort geschieht nicht und trifft nicht ein, so ist es ein Wort, das der Herr nicht geredet hat.»

Nichteintreffen einer biblischen Prophetie ist ein Unterscheidungsmerkmal für göttliche oder nichtgöttliche Inspiration. Bisher sind alle biblischen Prophetien genau eingetroffen.

Einige Beispiele:

Über die Städte Tyrus (Hesekiel 26,3-21), Samaria (Micha 1,6), Ninive Nahum 1,8 und Babylon (Jesaja 13, 19-22) wurde Zerstörung für immer vorausgesagt. Diese Städte wurden nie wieder aufgebaut.

Jesus sagte voraus, dass kein Stein des Tempels auf dem anderen bleiben werde (Matthäus 24,2). 70 n. Chr. wurde Jerusalem zerstört und bei der Suche nach dem geschmolzenen Kuppelgold wurde jeder Stein des Tempels abgetragen.

Über die Juden wurde vorausgesagt, dass sie unter Verfolgung und Beschimpfung unter alle Völker zerstreut (Jeremia 24, 9), aber in ihr Land Israel wieder einmal zurückkommen werde (Hesekiel 36, 24). 70 n.Chr. wurden die Juden in alle Welt zerstreut und 1948 wurde der Staat Israel neu gegründet.

Im Alten Testament wurden auf den Messias über 300 prophetische Voraussagen gemacht, die Jesus Christus alle erfüllte.

Zum Beispiel:

Prophetie und Erfüllung

Jesaja 7, 14 Geboren von einer Jungfrau Lk. 1, 35

Micha 5, 1 Geburtsort in Bethlehem Mt. 2, 1

Jesaja 40, 3 Johannes als Wegbereiter Mt. 3, 1-3

Sacharja 11, 12 Verrat druch 30 Silberlinge Mt. 26, 15

Jesaja 50, 6 Anspeiung Jesu Mt. 27, 30

Jesaja 53, 3 Vom Volk abgelehnt Mk. 15, 13

Psalm 22, 17 Hände durchbohrt Joh. 19, 37

Psalm 22, 19 Los über sein Gewand Joh. 19, 24

Psalm 69, 22 Essig zu trinken gegeben Mt. 27, 34

Psalm 34, 21 Keine Gebeine zerbrochen Joh. 19, 33

Jesaja 53, 9 Grab bei einem Reichen Mt. 27, 60

Diese Gründe zeigen, dass man der Bibel völlig vertrauen kann. Es gibt keinen Grund, an ihrer Wahrhaftigkeit zu zweifeln. Daher sind alle ihre Aussagen verbindlich und ernst zu nehmen.

Weitere Gründe, dass die Bibel wahr ist kannst du unter http://www.mc-rall.de/histnt.htm#2.4.1 nachlesen. lesen.

Werbung:
Ich weiß, dass der HERR des Elenden Sache führen und den Armen Recht schaffen wird. Psalm 140,13

Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer. Lukas 6,20

Zum Glück war ich nicht reich, als ich von Jesus Christus hörte, sonst hätte der Reichtum dieser Welt mich vielleicht abgehalten Jesus anzunehmen.

Möge das Gedicht dir viel Freude bereiten und dich ermutigen Gott für diesen Tag zu Danken:

Mögest du einen Tag erleben,
an dem das Strahlen der Natur
dich anlacht und dir sagt:
"Die Welt ist schön."

an dem eine Aufgabe auf dich wartet,
von der du sagst:
"Dafür lohnt es sich zu leben."

an dem du einem Menschen begegnest,
von dem du denkst: "Ich habe dich gern."

an dem du irgendwann einmal
innehältst und spürst:
Der Segen Gottes ist mit mir!

Dies ist die Geschichte von einer Frau:

Gott erlebt
Tiefe innere Leere und Einsamkeit waren Gefühle welche mich die ganze Kindheit hindurch begleiteten. Meine Eltern sorgten gut für mich und zusammen mit meinen drei Schwestern verbrachte ich viele schöne Stunden. Trotzdem war eine Leere in mir, die sich wie eine dunkle Decke immer und immer wieder über mich senkte.

Als Teenager erwachte in mir erstmals eine Todessehnsucht. Es begannen mich Fragen zu beschäftigen, was der Sinn des Lebens ist, wo und wer ist Gott, was kommt nach dem Tod? Niemand aus meinem Umfeld konnte mir eine für mich befriedigende Antwort geben. Der Gedanke Selbstmord zu begehen, zog ich immer wieder in Betracht. Doch was würde mich nach dem Tod erwarten? Diese Ungewissheit machte mir Angst und hielt mich davon ab diesen endgültigen Schritt zu tun. Manchmal konnte ich diese Gefühle loswerden, wenn ich mich über etwas besonderes freute, wie meinen Geburtstag, Weihnachten, Ferien oder gute Noten. Es gelang mir auch, diese Leere mit Dingen zu füllen, wie Sport, Leistung, Ansehen, Sucht, Geld, Freundschaften und der Selbstkontrolle.

Mit 14 Jahren hatte ich das erste mal Kontakt mit Menschen, welche an den Gott der Bibel glaubten. Die Bibel war für sie die Wahrheit und kein Märchenbuch. Sie sprachen auch ganz begeistert von Jesus und von einem Weiterleben mit ihm nach dem Tod. Mir ist auch aufgefallen, dass diese Menschen eine spezielles Leuchten in ihren Augen hatten und eine Lebensfreude ausstrahlten, welche mir fehlte. Im Gespräch mit diesen Menschen verstand ich, dass jeder Mensch seit Geburt einen leeren Platz in seinem Herzen hat. Nur empfindet nicht jeder diese Leere schon als Kind so erdrückend, wie ich dies empfunden hatte. Mir wurde erklärt, dass dieses Gefühl dadurch entstand, weil die Menschen von ihrem Schöpfer getrennt sind. Alle Menschen brauchen jedoch eine persönliche Beziehung zu Jesus.

Ich wurde dazu ermutigt, mit Jesus Kontakt aufzunehmen, indem ich mit ihm spreche, wie ich es mit meiner Freundin tun würde. Als ich mich dazu überwinden konnte, erfüllte eine grosse Freude mein Herz und es kam mir so vor, als wäre eine Riesenlast von mir gewichen! Ich bat Jesus um Vergebung, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt ohne ihn gelebt hatte und bat ihn von nun an in mir zu leben. Ich bekam eine tiefe innere Gewissheit, dass Jesus existiert, dass er mich hört und mir auf meine Gebete antwortet. Zwar nicht immer so wie ich es gerne hätte, aber ganz sicher so wie es für mich am Besten ist.

Seit Jesus meine innere Leere ausgefüllt hat, überschattet mich die Einsamkeit nicht mehr. In mir herrscht eine tiefe Zufriedenheit, Freude und Dankbarkeit. Ich weiss, dass ich von Gott angenommen und geliebt bin. Mein Leben ist nicht frei von Sorgen, Krankheiten, Schmerzen, Traurigkeit oder Versagen, doch dies alles lässt mich nicht verzweifeln. Im Reden mit Gott werde ich immer wieder getröstet und gestärkt. Dies erlebte ich ganz konkret, als ich vor einigen Jahren an Krebs erkrankte. Wenn es dich interessiert, wie Jesus mir während dieser Krankheit half, kannst du dies unter www.schoenste.ch nachlesen.

Was ich mit Gott erlebt habe, kannst auch du erleben. Wenn du Fragen hast, so kannst du mir schreiben. Ich freue mich wenn ich dir helfen kann.

Glaubst du an Horoskop, und hast du deinen Glauben daran schon einmal mit der Bibel verglichen?
Ein unbekannter Verfasser hat einmal folgende darüber geschrieben:
Wenn Menschen sich an Sterndeuter wenden, um Charakterbeschreibungen von sich oder anderen zu erhalten, dann wenden sie sich eigentlich an die falsche Quelle, denn die wirklich zutreffenden Charakterbeschreibungen vom Menschen stehen in der Bibel. So ist z.B. auch der Kommunismus an seinem falschen Menschenbild gescheitert. Er hält den Menschen prinzipiell für gut und seine Unarten für Auswüchse der Umstände, denen der Mensch ausgesetzt ist. Ich sehe jedoch, dass dagegen die Bibel Recht hat, denn sowohl der arme Kriminelle im Knast, wie das freche Kind im Bus als auch der Milliardär Bin Laden entsprechen dem, wovon die Bibel spricht: "das Herz des Menschen ist böse von Jugend auf" - und deswegen brauchen wir einen Erlöser.
Die Charakterbeschreibungen der Sterndeuter sind nur zur Hälfte Lügen. Erstens deswegen, weil der Teufel immer nur einen kleinen Spritzer tödliches Gift in die Suppe gibt - sonst würde sie keiner mehr essen wollen. Zweitens, weil sich nach dem Zufallsprinzip naturgemäß bestimmte Eigenschaften immer gleichmäßig verteilen.
Die Sterndeuter sind vor Gott wie Strohstoppeln im Feuer, denn sie führen mit ihrer "Kunst" Menschen weg von Gott, der Leben und Freiheit und Freude gibt:
Jesaja 47,14 So lass nun herzutreten und dich retten, die den Himmel einteilen, die Sternseher, die jeden Monat verkünden, was über dich kommen soll! Siehe, sie sind wie Stoppeln geworden, die das Feuer verbrannt hat; sie werden ihre Seele nicht vor der Gewalt der Flammen erretten; wird es doch keine Kohlenglut sein, an der man sich wärmen und kein Ofen, an dem man gemütlich sitzen könnte.
Jesaja 8,19 Wenn sie euch aber sagen werden: Befragt doch die ... Wahrsager, die flüstern und murmeln, [so antwortet ihnen]: Soll nicht ein Volk seinen Gott befragen...? - Wendet euch aber 'Zum Gesetz und zum Zeugnis' [des lebendigen Gottes, zur Bibel].
Nach meiner eigenen Erfahrung sind Horoskope schlecht, weil sie Vorurteile züchten und die Handlungsfreiheit des Menschen zum Guten einschränken. Meine Pflegemutter, die sonst eine gute Mutter war, brachte mir allerlei abergläubischen Firlefanz bei. Dazu gehörte auch die Sterngläubigkeit. Ich studierte also die Charaktereigenschaften der unter bestimmten Sternkonstellationen geborenen Freunde und sortierte alle die aus, die angeblich nicht zu mir passten. Auf diese Weise habe ich mich selbst von Freundschaften ausgeschlossen, die ich eigentlich unter der Führung von Jesus hätte erleben können. Ich kann mich heute noch darüber ärgern. So engen sich Menschen völlig unnötig ein, die auf gute und schlechte Tage achten, weil das Horoskop dazu rät. Dabei können sich Menschen ausschließlich auf Gott verlassen und ihm allein vertrauen, denn die Bibel sagt:
Sprüche 3,6
Denke an ihn auf allen deinen Wegen, so wird er dich richtig führen.
Warum sind Horoskope eigentlich völlig untauglich für den Versuch, Menschen zu beurteilen oder das Schicksal vorauszusagen?
(1) Die Sternbilder des Tierkreises sind nicht mehr mit den gleichnamigen Tierkreiszeichen identisch, sie sind - bezogen auf den scheinbaren Jahreslauf der Sonne - um ungefähr 30° verschoben. Seit der Zeit vor 2000 Jahren, als diese astrologische Lehre entstand, steht die Sonne nun z.B. nicht mehr vom 21. März bis 20. April vor dem astrologischen Sternbild des Widder, sondern vom 21. April bis 19. Mai.
(2) Die Sterne, die von den Sterndeutern berücksichtigt werden, machen nur einen kleinen Bruchteil aller vorhandenen Sterne aus. Das vertraute Sternbild des Großen Wagens (auch "Großer Bär" genannt) oder die Milliarden Sonnen unserer Galaxis spielen im Deutungssystem der Sterndeuter keine Rolle
(3) Durch unzählige statistische Untersuchungen wurde bewiesen, dass die Behauptungen der Astrologen nicht der Wirklichkeit entsprechen. Z.B. müssten sich bestimmte Berufsgruppen mit bestimmten erforderlichen Charaktereigenschaften in einem bestimmten Tierkreiszeichen häufen. Dies ist jedoch nicht der Fall. Ebenso unhaltbar erwies sich die Annahme, dass Mars und Saturn den Todeszeitpunkt eines Menschen anzeigen können. Die untersuchten Todesfälle verteilten sich, dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit entsprechend, auf alle Konstellationen gleichmäßig.

Jesus Christus möchte sich auch für dich verwenden. Bist du bereit dazu? www.gute-saat.de
Er hat gesagt: „Ich will dich nicht versäumen und dich nicht verlassen.“
Jesus lebt allezeit, um sich für sie zu verwenden.
Hebräer 13,5; 7,25
Wandel und Beständigkeit
Vor einiger Zeit rief ich meinen Arzt an, der mich viele Jahre lang betreut hatte, aber die Arzthelferin teilte mir mit, dass er sich vor kurzem zur Ruhe gesetzt hatte. Ein anderer Arzt, den ich nicht kannte, würde ihn ersetzen. Verstört beendete ich das Gespräch; ich fühlte mich verlassen …
Seit einiger Zeit erhalte ich häusliche Pflege, aber das Personal wechselt häufig. Da ist es schwierig für mich, mich wieder anzupassen und alles von neuem zu erklären …
Seit etwa 50 Jahren habe ich dieselben Nachbarn; und wir haben uns gegenseitig oft geholfen. Wenn ich ein Problem hatte, konnte ich selbst mitten in der Nacht bei ihnen anklopfen. Doch vor kurzem sind sie weggezogen …
Tatsächlich, in unserer Welt ist nichts von Dauer. Hilfreiche Stützen, auf die wir vertraut haben, brechen weg. Unsere Eltern und Freunde scheiden von uns …
Aber ich gehöre Christus an! Und es gibt etwas, was mich sehr tröstet: „Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und in Ewigkeit“ (Hebräer 13,8). Niemals wird Christus mich verlassen.
Christus hat die gerechte Strafe für meine Sünden auf sich genommen und ist am Kreuz für mich gestorben. Und Tag für Tag begleitet mich seine Fürsorge voll Weisheit und Liebe. Christus kennt mich ganz und gar, viel besser als ich selbst mich kenne. Und während jeder menschliche Helfer abtritt oder stirbt, lebt Jesus für immer: Er wird bis zum Ende für mich sorgen. Wenn ich dann von der Erde Abschied nehmen muss, wird Er mich für immer zu sich in die Herrlichkeit nehmen. Welche Beständigkeit, Unerschütterlichkeit und Sicherheit!

Gott sende seine Güte und Treue. Psalm 57,4

Wir haben gesehen und bezeugen, dass der Vater den Sohn gesandt hat als Heiland der Welt. 1.Johannes 4,14

Auch ich will bezeugen, dass ich glaube, dass der Vater Jesus Christus gesandt hat der mein Herr und mein Erlöser geworden ist.

.....Die Schöpfungstheorie

Ein physikalisches Gesetz lässt eine Evolution nicht zu, weil es besagt, dass in einem System, das man sich selbst überlässt, nicht die Ordnung, sondern die Unordnung zunimmt. Statt zu einer Höherentwicklung kommt es zu einer Abwärtsentwicklung, was das Gegenteil von Evolution ist. ...

Komplett Falsch !!!! :

"Widerspricht die Entstehung von Leben dem 2. Hauptsatz?
Man hört gelegentlich, die Entwicklung von Lebewesen auf der Erde widerspräche dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik (siehe unter Entropie I). Denn mit der Evolution neuer Arten oder auch mit der Entstehung eines individuellen Lebewesens aus einem Zellhaufen entwickle sich ja ein hochkomplexes System – es entstünde dabei also aus Systemen hoher Entropie solche mit niedrigerer Entropie, was nach dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik nicht sein dürfte.
Diese Argumentation beruht auf einem häufig gemachten Fehler – nämlich eine Theorie auf etwas anwenden, ohne genau hinzusehen, ob dieses Etwas überhaupt die Bedingungen erfüllt, unter denen die Theorie gilt.
Der zweite Hauptsatz gilt für abgeschlossene Systeme – also Systeme, die weder Energie noch Stoffe mit ihrer Umgebung austauschen. Und genau das sind Lebewesen nicht. Sie stehen in ständigem Austausch von Energie und Stoffen mit ihrer Umgebung, sind also offene Systeme. In einem offenen System kann die Entropie aber sehr wohl abnehmen – sie muss nur irgendwo in der Umgebung des Systems so stark zunehmen, dass es insgesamt zu einer Entropiezunahme kommt."

Quelle:https://physik.wissenstexte.de/entropie_2.htm

Werbung:
Was ist deine Meinung über den Glauben an Jesus Christus?

Wer ist für dich Jesus Christus?
a Gottes Sohn
b Nur ein Mensch

Warum ist Jesus Mensch geworden?
a Um die Menschen zu erlösen
b Um Gottes Willen zu zeigen

Warum ist Jesus am Kreuz gestorben?
a Für die Sünden aller Menschen
b Zum Vorbild

Glaubst du, dass Jesus von den Toten auferstanden ist?
a Ja
b Nein

Wo lebt Jesus jetzt?
a Im Himmel
b In meinem Herzen

Hat Gott dir deine Sünden vergeben?
a Ja, ich bin ganz sicher
b Nein

Was musst du tun, damit Gott dir deine Sünden vergibt?
a Die Sünden Jesus bekennen
b Schuld in Ordnung bringen

Willst du nach dem Willen Gottes leben?
a Ja, auch wenn es mir nicht immer gelingt
b Nein, ich will leben wie ich will

Woher weisst du den Willen Gottes?
a Von der Bibel
b Von der Erziehung und der Kirche

Glaubst du, dass die Bibel wahr ist?
a Ja
b Nein

Wie oft liest du die Bibel?
a Regelmässig
b Selten
c Nie

Wenn du gerade jetzt sterben müsstest, wo würdest du weiterleben?
a In der Herrlichkeit Gottes
b Im ewigen Verderben
c Ich weiss es nicht

Gott will uns die Gewissheit des ewigen Lebens geben. Das erste Menschenpaar lebte mit Gott in Harmonie und sie kannten weder Sünde noch Tod. Dann widersetzten sie sich Gott, weil sie sein wollten wie er. Durch diesen Ungehorsam kam die Sünde und der Tod auf alle Menschen. Unsere Sünden trennen uns von Gott.
Viele Menschen versuchen nun durch anständiges Leben, gute Werke oder religiöse Taten wieder zu Gott zu kommen. Die Bibel sagt: «Alle Menschen sind Sünder und haben nichts aufzuweisen, was Gott gefallen könnte.» (Römer 3, 23). Doch in den Versen 24-25 von Römer 3 heisst es weiter: «Aber was sich keiner verdienen kann, schenkt Gott in seiner Güte: Er nimmt uns an, weil Jesus Christus uns erlöst hat. Um unsere Schuld zu sühnen, hat Gott seinen Sohn am Kreuz für uns verbluten lassen. Das erkennen wir im Glauben, und darin zeigt sich, wie Gottes Gerechtigkeit aussieht.»

Wenn du die beiden Bibelverse befolgen, wird Jesus Christus dein Erlöser und Herr und du hast Gemeinschaft mit Gott und das ewige Leben.

1. Johannesbrief 1, 9: «Wenn wir unsere Sünden bereuen und bekennen, dann dürfen wir darauf vertrauen, dass Gott seine Zusage treu und gerecht erfüllt: Er wird unsere Sünden vergeben und uns von allem Bösen reinigen.»
Johannes-Evangelium 1, 11-12: «Jesus kam in die Welt, aber die Menschen nahmen ihn nicht auf. Die ihn aber aufnahmen und an ihn glaubten, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu sein.»

Wollen Sie, dass Jesus Ihnen alle Sünden vergibt, und wollen Sie ihm die Führung Ihres Lebens übergeben? Wenn ja, dann können Sie gerade jetzt Jesus annehmen. Sie können mit ihm reden, wie mit einem Freund. Zum Beispiel so:

«Herr Jesus Christus, ich glaube, dass du auch für mich gestorben und auferstanden bist. Es tut mir leid, dass ich gesündigt habe. Vergib mir alle meine Sünden (zählen Sie auf, was Ihnen bewusst wird). Befreie und löse mich von allem Bösen. Ich will begangenen Schaden wieder gutmachen, dir jede bewusste Sünde bekennen, sie hassen und lassen. Komm in mein Leben, und führe mich nach deinem Willen. Danke, Herr Jesus, dass du mir alle meine Schuld vergeben hast und nun in mir lebst. Danke, Vater im Himmel, dass ich jetzt dein Kind bin und den Heiligen Geist habe, der mich in alle Wahrheit führt. Amen.»

Wenn du dieses Gebet aufrichtig zu Gott gebetet hast, und ganz nach dem Willen Gottes leben willst, dann hat Gott dir alle Schuld vergeben (1.Joh. 1,9) und dir das ewige Leben geschenkt (Joh. 10,28).

Dein Glaube wächst, wenn du täglich die Bibel liest, mit Gott redest und Kontakt zu anderen Christen pflegst. Wenn du keine Bibel hast, so kannst du unter www.bibelserver.com die Bibel in vielen Sprachen online lesen.

Was ich mit Jesus Christus erlebte, schrieb ich im Taschenbuch www.wirsuchtendiewahrheit.ch das du ansehen und herunterlangen kannst, oder unter www.suchtewahrheit.ch auch auf dem Smartphone online lesen kannst.
Gott segne dich!

Zurück
Oben