• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Tröstet, tröstet mein Volk!, spricht euer Gott. Jesaja 40,1

Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. Lukas 19,10

Ich bin so froh, dass Jesus Christus mich gesucht hat und ich mich von ihm finden liess um vor dem Verderben gerettet zu werden.
Vom Trösten bin ich aufeinmal ganz weg auf der Suche,nur was ich finde:dontknow:
 
Werbung:
Ich habe eben einen sehr interessanten Beitrag im Fernseher auf n-tv über die Entwicklungen in unserem Universum gesehen und möchte gerne Eure Meinungen.

Es geht darum, dass unser Universum im Kampf zwischen Expansion und Gravitation in drei verschiedene Ergebnisse entwickeln kann.

1. Gravitation siegt - Universum wird durch die Gravitation (Anziehungskraft) ab einem bestimmten Zeitpunkt bis zum minimalen zusammen gezogen und daraufhin soll es zum erneuten Urknall (Big Bang) kommen.
2. Expansion siegt - Universum expandiert für immer und ewig und kühl restlos aus.
3. Expansion und Gravitation halten einen Balance Akt und irgendwann heben sich beide endgültig auf, so dass das Universum auf einer konstanten Größe für immer und ewig lebendig bleibt.

Egocentauri Messias
 
Ich halte ein Wiederzusammenziehen für das Wahrscheinlichste, denn die Energie für die Expansion wird irgendwann aufgebraucht sein. Und dann folgt der nächste Knall. Zyklische Prozesse sind in der Natur sehr häufig.
 
Das wudert mich bei Deiner Wissenschaftshörigkeit... Dei Schulwissenschaft hält jedes pulsierende Universum inzwischen für reine soterische Spinnerei bar jeder Grundlage... Denn das Weltall soll ja beschleunigt expandieren... Wenn auch nur im Promillebereich... Wenn man es aber einmal etwas genauer berechnet, stellt man fest, dass unter der Annahme des wissenschaftlichen Pradigams beschelunigter Expansion die tatsächliche Expansion hundert mal größer sein muss, als heute angenommen wird... Andererseits gibt es Momente, die auf ein gedimmtes Universum schließen lassen, und dann ist das Universum tatäschlich viel keliner, als heute nagenommen wird... Und da sich das qualitativ und qunatitativ vielleicht gar nciht klären lässt, wäre das Universum dann aus prinzpiellen Grunden niemals modellierbar... Und aus die Maus... So weit kann man auf rein wissnschaftlicher Grundlage kommen... Aber warum "ausgerechnet Du" hier die Esoterikerin spielen musst, dass mir die Haare zu Berge stehen, weiß ich jetzt auch nicht... Ist halt nicht Dein Fachgebiet, und prompt wird es theologisch... Halt Dich doch in Zukunft mit Theologiekritik etwas mehr zurück, bitte... Oder fass Dir zuerst an die eigene Nase...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn los? Zur Zeit steigt die Expansionsgschwindigung des Universums noch, aber denk mal an Sinuswellen: irgendwann sinkt sie, wird Null und dann geht's rückwärts. :)

Ich sage ja nicht, dass es so sein muss. Aber es ist immerhin möglich. Von dem Theologiespuk ist hingegen gar nichts möglich.
 
Dein Szenario ist reine Esoterik... Wo bitte bleibt hier Deine wissenschaftliche Integrität? Und warum muss ich jetzt hier die Wissenschaft gegen ausgerechnet Deine Spökenkiekerei verteidigen? Das Waltall kann nur dann in einem Big Crunch zusammenstürzen, wenn die Gravitation groß genug ist... Das ist aber nachweilich nicht der Fall... Also bitte...
 
Betrachte das Buch des Gesetzes Tag und Nacht, dass du es hältst und tust in allen Dingen. Josua 1,8

Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren. Lukas 11,28

Ich verlasse mich gerne allein auf Gottes Wort, denn allein die Bibel zeigt mir die Wahrheit über Gott, dass Jesus Christus allein genügt um gerettet zu werden.
 
Betrachte das Buch des Gesetzes Tag und Nacht, dass du es hältst und tust in allen Dingen. Josua 1,8

Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren. Lukas 11,28

Ich verlasse mich gerne allein auf Gottes Wort, denn allein die Bibel zeigt mir die Wahrheit über Gott, dass Jesus Christus allein genügt um gerettet zu werden.

Wirklich in allen Dingen?

Wäre dies so, gäbe es keine Herrschaften! :kuss5:

Ich verlasse mich mehr auf die Damen und Herren, die zusammen überlegen, was richtig und falsch ist, denn die Bibel sagt eben nicht die Wahrheit, denke ich.
 
Werbung:
Zurück
Oben