• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der HERR, dein Gott, ist ein verzehrendes Feuer und ein eifernder Gott. 5.Mose 4,24

Darin besteht die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsre Sünden. 1.Johannes 4,10

Ich bin so froh, dass Gott mich seine Liebe gezeigt hat durch seinem Sohn Jesus Christus, der auch für mich am Kreuz gestorben ist.

Werbung:
Vertrauen ist gut.
Kontrolle ist besser! :rolleyes:

Das mit dem Vertrauen in Gott und Jesus Christus ist auch so eine Sache für sich.

Gott-Gott hat es mich deutlich spüren und wissen lassen, indem dieser mich in einer Nacht bewusst werden lassen hatte, dass ich damals noch nicht einmal mir selber wirklich und ehrlich vertrauen konnte und mir trotzdem selbst täuschend klar machte, dass ich Gott-Gott und Jesus tief aus meinem Inneren vertrauen würde.

Gott-Gott statuierte in einer ganz bestimmten Nacht zwischen ca. 22.00 Uhr - 8.00 Uhr diverse Exempel, um danach erwirkt zu haben, dass ich fähig wurde und bis heute bin, mir selbst, Gott-Gott und Jesus Christus zu 100 % wirklich zu vertrauen und zu lieben.

Egocentauri Messias

Plotin war sehr lange bettlägerig am Ende.

Weil der Schmerz ihn ans Bett fesselte, die Angst hatte ihn so weit gebracht.
Bei Eugen Drewermann ist es umgekehrt.
Ihn fesselte nie die Angst aber der Schmerz des Mitgefühls nicht auf Verständnis zu stoßen nagt an ihm noch heute.

Beide waren und sind große mächtige Männer vor dem Herrn.
Der eine handlungsgewaltig und der andere redegewaltig wie Brüder im Geiste die sich jedoch fremd geblieben sind.

Sie umkreisen einander wie zwei Galaxien.

Zuletzt bearbeitet:

Ihn fesselte nie die Angst aber der Schmerz des Mitgefühls nicht auf Verständnis zu stoßen nagt an ihm noch heute.

Der eine handlungsgewaltig und der andere redegewaltig wie Brüder im Geiste die sich jedoch fremd geblieben sind.

Schaff das Mitleid ab....melde ich Zahrathustra :blume2:

Der HERR, dein Gott, ist ein verzehrendes Feuer und ein eifernder Gott. 5.Mose 4,24

Darin besteht die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsre Sünden. 1.Johannes 4,10

Ich bin so froh, dass Gott mich seine Liebe gezeigt hat durch seinem Sohn Jesus Christus, der auch für mich am Kreuz gestorben ist.
Es gibtkeinen Gott!
Ganz klar!
Ps:wenn es ihn gibt,soll er sehen was er davon hat!:)

.....Ja, ja, so hat "jeder seins" zu tragen! Früher war´s der "Tripper und Skorbut", heute ist´s das "Mikroplastik", dass den guten "Fischersmann" umtreibt!.....

meint plotin

Werbung:
Zurück
Oben