• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Schulz als langhaariger Bombenleger geht so. Aber wieso zeigt er einen Islamistenfinger? Soll das ein Jihadi-Schulz sein?

abu-yusuf-al-britani.jpg

Die Abrahamitische Religion besteht aus Judentum, Christentum und Islam! o_O

https://de.wikipedia.org/wiki/Abrahamitische_Religionen
.

Werbung:
Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt. 1.Mose 3,9-10

Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater! Galater 4,6

Weil ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe, komme ich nicht mehr in Gottes Gericht und brauche mich davor auch nicht mehr zu fürchten.

Ich staune laufend über Ihre Verallgemeinerungen.

Ich sage ja nicht, dass christliche Dogmen in der profanen Welt Gültigkeit haben. Selbstverständlich ziehen Verbrechen immer noch eine weltliche Strafverfolgung nach sich.

Aber Gott sind deine Sünden vollkommen egal, wenn du Jesus als Erlöser angenommen hast, denn dadurch entgehst du ja dem Gottesgericht.

Folglich wird kein gläubiger Christ Gott je fürchten, also kann das Christentum keine Moral begründen, die Menschen davon abbringt, andere Menschen umzubringen. Im Gegenteil sogar: Christentum ist ideal für Soldaten. Man verliert sein Gewissen und es fällt einem leichter den Feind zu töten. Gott nimmt das einem nicht krumm, wenn man nur fest genug an Jesus glaubt.

Aber Gott sind deine Sünden vollkommen egal, wenn du Jesus als Erlöser angenommen hast, denn dadurch entgehst du ja dem Gottesgericht.
Zuerst habe ich über Ihre Verallgemeinerungen gestaunt und jetzt staune ich über die Fortsetzung - ich mag nicht von Unwissen über das Glaubensverständis in den verschiedenen Konfessionen sprechen.

Zuerst habe ich über Ihre Verallgemeinerungen gestaunt und jetzt staune ich über die Fortsetzung - ich mag nicht von Unwissen über das Glaubensverständis in den verschiedenen Konfessionen sprechen.

Du hältst also die Aussage: "Weil ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe, komme ich nicht mehr in Gottes Gericht und brauche mich davor auch nicht mehr zu fürchten", des @LichtderWelt für falsch.

Ehrlich gesagt, halte ich sie auch für falsch. Wäre ich Christ, hätte ich mit sowas Probleme.

Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt. 1.Mose 3,9-10

Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater! Galater 4,6

Weil ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe, komme ich nicht mehr in Gottes Gericht und brauche mich davor auch nicht mehr zu fürchten.

Werbung:
Zurück
Oben