Andersdenk
Well-Known Member
Weil ich durch den Heiligen Geist der in mir ist die Gewissheit des ewigen Lebens habe, freue ich mich auf den Himmel.
Oder auf die hübsche Florence Joy (Nomen est Omen)? Der Heilige Geist kann nicht in Ihnen sein, denn dann wäre er ja passiv. Tatsächlich aber, das ist wirklich eine Sache der Tat Gottes, sind Geister stets aktiv, haben Ideen und bringen Ideen hervor. Warum Sie sich auf den Himmel freuen, ist für mich nicht nachvollziehbar oder ist 'Himmel' ein Synonym für 'unerfüllte Wünsche' bei Ihnen? Ist Ihnen eigentlich klar, welch eine harte Strafe ewige Glückseligkeit ohne Aussicht auf Abwechslung sein kann? Wie lustlos muß der Mensch werden, damit er eine Ewigkeit im Himmel die hübschesten Jungfrauen auf ewig Jungfrauen sein lassen kann? Geisteslust ohne Fleischeslust, das ist ja geradezu unmenschlich und für sowas machen Sie hier auch noch Reklame. Igittigitt!
Da kommt mir doch gerade der Gedanke, eben diese Perversionen des Denkens könnten es ermöglichen, tatsächlich pervers zu werden.
Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott. Wann werde ich dahin kommen, dass ich Gottes Angesicht schaue?
Psalm 42,3
Das löscht auch nicht den Durst.
Auch wir selbst, die wir den Geist als Erstlingsgabe haben, seufzen in uns selbst und sehnen uns nach der Kindschaft, der Erlösung unseres Leibes. Denn wir sind gerettet auf Hoffnung hin.
Römer 8,23-24
Gut und schön, aber wir sind auch geeicht auf Glaube, Wissen und Zweifel. Was dürfen wir denn wirklich hoffen?
Gott zum Gruße!
Zuletzt bearbeitet: