Zeilinger
Well-Known Member
Phantasie und Vorstellung würde ich hemmungslos gleichsetzen.Oder der Phantasie, ansonsten gäbe es doch keine Naturwissenschaften.
Salam!
Gelobt sei Jesus Christus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Phantasie und Vorstellung würde ich hemmungslos gleichsetzen.Oder der Phantasie, ansonsten gäbe es doch keine Naturwissenschaften.
Salam!
Phantasie und Vorstellung würde ich hemmungslos gleichsetzen.
Gelobt sei Jesus Christus.
Ich halte es für wahr, dass Jesus Christus gekreuzigt wurde; immerhin gehört die Bibel zu den meistgelesenen Büchern, die je gedruckt wurden. Ich frage niemanden um Erlaubnis, ob ich meine Meinung äußern darf, auch nicht den Papst, den Trump oder Putin; das würde nur dazu führen, dass sich Typen wie Erdogan in ihrem Verhalten auch noch bestätigt fühlen würden.Dann müßten Sie sich die Vorstellung vom Gekreuzigten phantasieren. Wollen Sie das wirklich und haben Sie Ihren Bischof diesbezüglich um Erlaubnis gefragt?
Salam!
... Meine Vorstellung ... ist auch der Selbstmörder - als Einziger - verdammt, weil er seine Sünde nicht mehr bereuen kann.
Ein 'verdammender' Gott wäre wortwörtlich genommen ein Gott, der sich mit allen Dämmen, Dämmungen und Dämonisierungen auskennt, was immerhin als 'allgemein erfreulich' zur objektiven (Er-)Kenntnis genommen werden darf...So ein verdammender Gott.
Ich halte es für wahr, dass Jesus Christus gekreuzigt wurde;
immerhin gehört die Bibel zu den meistgelesenen Büchern, die je gedruckt wurden.
Ich frage niemanden um Erlaubnis, ob ich meine Meinung äußern darf, auch nicht den Papst, den Trump oder Putin; das würde nur dazu führen, dass sich Typen wie Erdogan in ihrem Verhalten auch noch bestätigt fühlen würden.
So ein verdammender Gott.
Es ist doch Ihr Gott, Herr Zeilinger, der verdammt?
Ein 'verdammender' Gott wäre wortwörtlich genommen ein Gott, der sich mit allen Dämmen, Dämmungen und Dämonisierungen auskennt, was immerhin als 'allgemein erfreulich' zur objektiven (Er-)Kenntnis genommen werden darf...
Jesus war schuldig wie andere auch die geköpft wurden.Jesus oder Gott ist doch das Selbe.Ich halte es für wahr, dass Jesus Christus gekreuzigt wurde; immerhin gehört die Bibel zu den meistgelesenen Büchern, die je gedruckt wurden. Ich frage niemanden um Erlaubnis, ob ich meine Meinung äußern darf, auch nicht den Papst, den Trump oder Putin; das würde nur dazu führen, dass sich Typen wie Erdogan in ihrem Verhalten auch noch bestätigt fühlen würden.
Allein durch die Barmherzigkeit Gottes bin ich gerettet vom ewigen Verderben durch den Glauben an Jesus Christus.