denk-mal
Well-Known Member
Wenn dein Wort offenbar wird, so erfreut es und macht klug die Unverständigen. Psalm 119,130
]
Mich machen die meisten Gottesworte böse, verwirrt und unverständig!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn dein Wort offenbar wird, so erfreut es und macht klug die Unverständigen. Psalm 119,130
]
Mich machen die meisten Gottesworte böse, verwirrt und unverständig!?
Ich orientiere mich gerne allein an Gottes Wort, dass mir Gottes Willen zeigt, für ein erfülltes und erlöstes Leben.
Denn es ist das Vermögen des Lesers, Sätze zu interpretieren. In Fällen der Deutungsmacht werden sich natürlich und selbstverständlich auch die Sektierer zu Wort melden. Das Wort Gottes ist und bleibt aber das Wort der Menschen, die behaupten, im Auftrag eines supranaturalen Wesens Zeichen des Glaubens, aber auch wirklich nur des Glaubens, zu setzen und wer das dann glaubt, der wird selig, im Glauben.
Als Mensch kann man dabei durchaus auf der Strecke bleiben, erlegt von Gläubigen.
Das dürfte sein, weil ein Tischler mit der Welt Erlösung überfordert ist.
Darum sagt das Sprichwort ja auch: „Schuster, bzw. Tischler bleib bei deinen Leisten!
Na ja, die Römer haben es dem Moralprediger „dann ja gezeigt“ wie das Nageln geht.
Ich habe mir die Freiheit genommen in deinem Posting das Wort "Glaube" [...] durch die Wortbedeutung für Glaube: "Unbewiesenes für wahr halten wollen" zu ersetzen.
Und was erhoffen Sie sich davon? "Unbewiesenes für wahr halten wollen" ist in den Wissenschaften üblich, so es darum geht, zu deduzieren. Was gefällt Ihnen daran nicht?
Es ist in keiner, außer der Schein und Trickbetrugs "Wissenschaft" Theologie üblich "Glaube" Unbewiesenes für wahr halten wollen" als über geordnete Tugend, und Einsicht in kosmisches Geschehen und Entstehen zu sehen, noch ist es außer beim Tischerl rücken irgendwo ein Kriterium zur Wahrheitssuche.