• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Für mich gibt es nichts schöneres auf Erden als dass ich Jesus Christus meinem Herrn und Erlöser vom Verderben nachfolge

Ganz sicher ins Verderben, stellen sie sich einmal vor sie sterben, und müssen in ihren letzten Sekunden erkennen das sie ihr ganzes Leben auf eine Illusion, ein Märchen, und einen Trickbetrug der Pfaffen aufgebaut haben, dies wäre wohl das Verderben und die Hölle in einem.
 
stellen sie sich einmal vor sie sterben, und müssen in ihren letzten Sekunden erkennen das sie ihr ganzes Leben auf eine Illusion, ein Märchen, und einen Trickbetrug der Pfaffen aufgebaut haben,

Wer das bis dahin nicht erkennt, hat eben nicht gründlich genug nachgedacht, aber den Pfaffen benötigt man dazu nicht. Gewöhnliche Wissenschaftsgläubigkeit tuts doch auch.
 
Wer das bis dahin nicht erkennt, hat eben nicht gründlich genug nachgedacht, aber den Pfaffen benötigt man dazu nicht. Gewöhnliche Wissenschaftsgläubigkeit tuts doch auch.

Mit einem Unterschied, seriöse Wissenschaft behauptet nicht ewige Wahrheiten, sondern momentanen Wissensstand, während diese klerikalen Trickbetrüger um ihrem Betrug mehr Nachdruck zu verleihen, diesen als "Ewige Wahrheit" maskieren.
 
Ich, der HERR, das ist mein Name, ich will meine Ehre keinem andern geben noch meinen Ruhm den Götzen. Jesaja 42,8

Und obwohl es solche gibt, die Götter genannt werden, so haben wir doch nur einen Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm; und einen Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn. 1.Korinther 8,5.6

Allein durch Jesus Christus komme ich zu Gott und durch den Glauben an ihn bin ein Kind Gottes geworden.
 
Allein durch Jesus Christus komme ich zu Gott und durch den Glauben an ihn bin ein Kind Gottes geworden

Ist dies nicht gemessen an dem was du glaubst ein Trugschluss? Gott ist deinem Glauben gemäß ja der Schöpfer von allem, vom Einzeller bis zu gesamten Kosmos. So gesehen wäre dann aber jeder ohne Ausnahme ohnehin ein Kind Gottes. Warum also bedarf es dann den "Glauben" = Unbewiesenes für wahr halten wollen, wenn ohnehin schon jeder eine Schöpfung Gottes ist, und ist es nicht wenn man von der Existenz eines allweisen allmächtigen Schöpfers von allem ausgeht völlig unwichtig ob jemand an ihn "glaubt" ihn unbewiesen für wahr hält?

Oder denkst du etwa das ein allweises allmächtiges Wesen ohne Anfang und Ende, böse auf ein von ihm geschaffenes Geschöpf ist, wenn es nicht ohne Beweise für seine Existenz zu besitzen an ihn "Glaubt" ihn für wahr hält?

Gibt es dieses Wesen, diese Kraft so ist es absolut nicht von Belang ob wer auch immer an ihn "glaubt" oder nicht. Ein Böse sein Gottes "glaubt" einer nicht haben nur die Pfaffen herbei phantasiert um dich bei der Stange zu halten.

Und die Vorstellung das man ein allmächtige und allweises Wesen durch moduliertes Gewinsel "beten" zu ihm günstig sinnen, bestechen könne, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, genau so die pfäffischen Heils Vermittler Trickbetrüger.

Ich fürchte du bist lediglich dem ältesten und erfolgreichsten Trickbetrug der Menschheitsgeschichte auf den Leim gegangen.
 
Allein durch Jesus Christus komme ich zu Gott und durch den Glauben an ihn bin ein Kind Gottes geworden

Hier hast du diese abgefeimten Trickbetrüger an der Arbeit:reden::reden::reden:

upload_2016-10-13_12-44-5.webp

Zu "glauben" das man vermittels diese albernen Betruges den Schöpfer allen Seins wie ein Karnickel aus dem Hut, oder vielmehr in den Kelch und in die Oblaten zaubern könne um ihn, sein "Fleisch und Blut" dann zu fressen und zu saufen, ist von solch unsäglichen Primitivität und sittlicher Entartung das einem übel werden könnte.
Zumal es ja kein Akt vornehmer Gesinnung sondern eher von schmutziger Niedertracht ist, einen unschuldigen für die eigenen Dreckereien zu ermorden

Und ein Gott welcher trotz seine Allweisheit und Allmacht "böse" auf seine von ihm geschaffenen Geschöpfe ist, und sich nur beruhigen kann wenn er seinen eigenen Sohn umbringen lässt, ist die Ausgeburt einer kranken Phantasie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dieses Wesen, diese Kraft so ist es absolut nicht von Belang ob wer auch immer an ihn "glaubt" oder nicht. Ein Böse sein Gottes "glaubt" einer nicht haben nur die Pfaffen herbei phantasiert um dich bei der Stange zu halten.
Falls man von einem Trottel, der nur den Wert des Geldes erkennt, abhängig ist, ist man froh, wenn man daran glauben kann, dass es auch ein Wesen gibt, von dem der Trottel abhängig ist.

Glaube ist ein Gefühl, das ein Mensch entwickelt - und dann eben als Glaube deutet - oder er entwickelt es eben nicht.

Der Grund, dass er so ein Gefühl nicht entwickelt, ist der sogenannte Sinneswahn; das ist eine Geisteskrankheit, die davon ausgeht, dass man alles, was im Leben wichtig ist,

sehen,
hören,
riechen (schmecken) oder
ertasten kann.​

Würde es tatsächlich so sein, müssten alle Blinden und Taubstummen von vornherein verzweifeln.

Soweit ich "LichtderWelt" kenne - ich bin seit 2004 im Forum - akzeptiert er keine andere Literatur als die Bibel und geht auch selten auf ein Gegenargument ein.
 
Werbung:
Mit einem Unterschied, seriöse Wissenschaft behauptet nicht ewige Wahrheiten, sondern momentanen Wissensstand

Getreu dem Motto, was interessiert mich mein wissenschaftliches Geschwätz von gestern? Meinen Sie denn, Wissenschaften verkündeten vergängliche Wahrheiten oder wären das auch alles nur Lügen, sozusagen wissenschaftsmediale Lügen?
 
Zurück
Oben