Jesus Christus hilft mir in allen Lebenslagen, damit ich dies Hilfe auch anderen Menschen weitergeben kann. Ich gehe in einem Sektenwahn davon aus, dass dies Hilfe die ich brauche auch alle anderen Menschen brauchen.
Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
Es gibt ja nicht nur die Religions Ausübung der Heilverwalter, ihre Verbrechen, ihre Gier, und die Überheblichkeit jener Gläubigen welche meinen kraft ihrer Religion etwas besonders zu sein, und alle anderen seien Dreck.
Über die meisten Religions Heilsverwalter und viele Gläubige kann man bestenfalls lachen, oft auch nur weinen.
Es gibt aber auch eine, wenn auch im allgemeinen Heils Getriebe sehr seltene Ausprägung von Religion, vor welcher man durchaus Respekt haben kann ja muss, das ist der Vorgang welchen die Juden als "Schnur" Lebensschnur bezeichnen, wo ein Mensch ohne in den allgegenwärtigen Dünkel religiöser zu verfallen, versucht aus seiner Religion Trost und Hoffnung in einer wirren, verwirrenden, grausamen Welt zu ziehen, und trotz dieser "Höllennacht" als welche Martin Buber den Zustand der Welt bezeichnet, ein halbwegs sauberes moralisches Leben ohne Dünkel und Überheblichkeit zu leben.
Viele von der Art habe ich noch nicht kennen gelernt, zuletzt einen Muslim, noch dazu aus dem allgemein verrufenen Volk der Tschetschenen, welcher lauter, und ohne Dünkel und kaum verhohlener Gewaltneigung meist üblich bei monotheistischen Religionen, seine Religion als "Schnur" Lebensschnur in einer wirren Welt sieht und zu leben versucht.