• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Das Einzige dem ich bisher etwas abgewinnen kann ist, dass man imo Kindern zu schnell das Kind sein nimmt. Durch den Druck in der Schule zB.
:DAn das werden die Kinder am besten gewöhnt, wenn man sie möglichst früh in den Kindergarten steckt und dort Gesellschaft erleben läßt. Das nennt man dann :brav:"Alleinerziehend".
Übrigens: Ich bin gegen Massentierhaltung.

Werbung:
:DAn das werden die Kinder am besten gewöhnt, wenn man sie möglichst früh in den Kindergarten steckt und dort Gesellschaft erleben läßt. Das nennt man dann :brav:"Alleinerziehend".
Übrigens: Ich bin gegen Massentierhaltung.
Ach nein. Ich habe da mit den Kindern gespielt, Lieder gesungen,Salzteig gemacht.... all sowas.
Kinder lernen durch spielen, Druck und das Bedürfnis nach Wissen zu befriedigen sind zwei Paar Schuhe.
Mit Druck meine ich den Drang sein Kind aufs Gymnasium schicken zu wollen und ihn dafür zu Hause Spielstunden ohne Ende zu stehlen.

Alleinerziehen ist offensichtlich schlechter, sonst würden Alleinerziehene keine Unterstützung benötigen !!!!!!!!!
Und warum ist es nur schlecht wenn Alleinerziehende Unterstützung ( in fianzieller Hinsicht) bekommen?
Weil der Lebenswurf: Vater säuft, Mutter hängt auf der Couch rum, die Kinder vorm Fernseher oder der Spielekonsole. Famile bekommt AGL2 besser ist?
Es geht hier also darum, das man kein Geld für Alleinerziehende augeben möchte.
Nein, Alleinerziehend ist nicht schlechter, weil eine Trennung oft für alle beteilgten besser ist.
Das Einzige was also stört, ist der soziale Gedanke das dafür Geld
ausgeben wird.

Und warum ist es nur schlecht wenn Alleinerziehende Unterstützung ( in fianzieller Hinsicht) bekommen?
Weil der Lebenswurf: Vater säuft, Mutter hängt auf der Couch rum, die Kinder vorm Fernseher oder der Spielekonsole. Famile bekommt AGL2 besser ist?
Es geht hier also darum, das man kein Geld für Alleinerziehende augeben möchte.
Nein, Alleinerziehend ist nicht schlechter, weil eine Trennung oft für alle beteilgten besser ist.
Das Einzige was also stört, ist der soziale Gedanke das dafür Geld
ausgeben wird.

Noch einmal zitiere ich den Auszug aus deinem Beitrag:

"Die AfD möchte Alleinerziehenden helfen, ein eigenver-
antwortliches Leben zu führen. Sie ist jedoch gegen jede
finanzielle Unterstützung von Organisationen, die „Einel-
ternfamilien“ als normalen, fortschrittlichen oder gar erstre-
benswerten Lebensentwurf propagieren."

Einelternfamilien sind weder fortschrittlich noch erstrebenswert !!!! Sie sind im besten Fall, gleich gut mit herkömmlichen Familien !!!

Auch für diesen "Lebensentwurf" würde ich kein Geld ausgeben !

Noch einmal zitiere ich den Auszug aus deinem Beitrag:

"Die AfD möchte Alleinerziehenden helfen, ein eigenver-
antwortliches Leben zu führen. Sie ist jedoch gegen jede
finanzielle Unterstützung von Organisationen, die „Einel-
ternfamilien“ als normalen, fortschrittlichen oder gar erstre-
benswerten Lebensentwurf propagieren."

Einelternfamilien sind weder fortschrittlich noch erstrebenswert !!!! Sie sind im besten Fall, gleich gut mit herkömmlichen Familien !!!
Auch für diesen "Lebensentwurf" würde ich kein Geld ausgeben !
Einelternfamilien sind fortschrittlich, weil der "Lebenentwurf" krampfhaft an einer Beziehung festzuhalten nicht erstrebenswert ist.
Das tut niemanden gut, auch einem Kind nicht.
Es ist als durchaus erstrebenswert sich aus alten Lebenswentwürfen zu lösen und sich neuen Möglichkeiten zuzuwenden und diese auch zu fördern.
Die AFD ist auch hier äußerst rückständig für alle die in einer modernen und gleichberechtigten Welt leben möchten( das schließt Schwule und Lesben mit ein)
Eine Einelternfamile müsste auch keine bleiben. Der biologische Vater oder die biologische Mutter ist nicht automatisch die beste Option.
Ja das kostet manchmal. Sozialsysteme haben das so an sich.
Was mein Beispiel angeht: in dem Fall sind es die Kinder die Unterstützung brauchen. Obwohl da Vater und Mutter anwesend sind.
Es ist batürlich blöd, wenn ma quasi für andere zahlen muss. Außer man ist selbst betroffen und braucht die Unterstützung des Staates.

Die Beziehung eines Kinds zu Mutter und Vater ist nicht durch irgendeinen netten Onkel aus der Kita oder irgendeine Tante Birgit aus der Lachjogagruppe zu ersetzen. Sie muss ersetzt werden, wenn das andere ausfällt. Aber auch hier sollten wir die Notlösung nicht mit der von der Natur vorgesehenen Lösung verwechseln. Es ist alles möglich, ja. Es ist aber nicht alles gleich.

Einelternfamilien sind fortschrittlich, weil der "Lebenentwurf" krampfhaft an einer Beziehung festzuhalten nicht erstrebenswert ist.

Vielleicht sollte man Verantwortungsbewusstsein zeigen und sich vorher Gedanken machen und die Konsequenzen bedenken, bevor man "Kasperl in die Schlucht spielt" um nicht nachher "krampfhaft" an einer Beziehung festhalten zu müssen !!!

Es ist als durchaus erstrebenswert sich aus alten Lebenswentwürfen zu lösen und sich neuen Möglichkeiten zuzuwenden und diese auch zu fördern.
Ja das kostet manchmal. Sozialsysteme haben das so an sich.

Ja, aber die Sozialsystem sind da für Menschen die unverschuldet in Situationen kommen in denen sie Unterstützung benötigen, aber nicht um eure "erstrebenswerten" und "fortschrittlichen" neuen Lebensentwürfe zu finanzieren !!!

Die Beziehung eines Kinds zu Mutter und Vater ist nicht durch irgendeinen netten Onkel aus der Kita oder irgendeine Tante Birgit aus der Lachjogagruppe zu ersetzen. Sie muss ersetzt werden, wenn das andere ausfällt. Aber auch hier sollten wir die Notlösung nicht mit der von der Natur vorgesehenen Lösung verwechseln. Es ist alles möglich, ja. Es ist aber nicht alles gleich.
Die Beziehung eines Kindes wird doch nicht dich den Lachyogaonkel ersetzt, nur wen ein Kind Lachyoga macht.
Eine liebevolle Beziehung zu seinem Kind aufzubauen heißt nicht, dass man rund um die Uhr bei ihm ist.
Es kommt da auch auf die Qualität der gemeinsamen Zeit an.

Werbung:
Nicht nur vielleicht, sondern eindeutig homophob.
Du nimmst homosexulle Paare also aufgrund ihrer sexuellen Orientierung nicht ernst?
Sie dürfen sich sexuell austoben und die Klischees erfüllen die man früher um sie aufgebaut hat, aber keine Beziehung wie Hetero- Paare führen....
Warum sollten sie keine Kinder großziehen dürfen, wohingegen ein heterosexuelles Paare trotz Unfruchtbarkeit Kinder adoptieren darf?
Oder findest Du man sollte Adoptionen abschaffen?
Heros sind also in Deinen Augen was Besseres.Krass.
Jaja. Gott hat Männlein und Weiblein geschaffen........
Frage:Sollte man sich Kinder anschaffen!
Ein schwuler Freund sagte mal:Für vieles braucht man einen Führerschein,aber für Kinder:blume1:
Ich könnte auch sagen,das vieles nur über Liebe geht und auch vergeht:blume1:
Erziehen wir unsere Kinder überhaupt richtig?
Wird doch im Prinzip vieles nur wiederholt,von alt auf jung übertragen:blume2:
Folglich,da ich mit der Welt nicht zufrieden bin,gibt es Probleme die zu lösen sind,oder die ich mir spare,weil der Karren in manchen Augen ja im Dreck liegt.
Welches Schicksal hat das Kind denn,wenn Mann und Frau sich nicht einig sind,und welches Schicksal hat ein Kind das seine Eltern verloren hat.
Es gibt Unterschiede fertig,und ob das Kind damit klarkommt?
Auf was kommt es an,sag du es mir:dontknow:

Zurück
Oben