• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Vielleicht sollte man Verantwortungsbewusstsein zeigen und sich vorher Gedanken machen und die Konsequenzen bedenken, bevor man "Kasperl in die Schlucht spielt" um nicht nachher "krampfhaft" an einer Beziehung festhalten zu müssen !!!
Das weiß man leider aber sehr oft nicht vorher.
Daher gerät man dann auch unverschuldete Notlage.
Schön dass einige das nie erlebt haben. Schade das sie sich nicht in andere hinenversetzen können die weniger Glück hatten.....

Werbung:
Warum sollen Homosexuelle keine Kinder aufziehen können, wenn sie sich wie normale Eltern verhalten ???
Partnerschaft,das Wort Eltern ist mir schon zuviel.
Meine Eltern heißen Max und Moritz :blume2:,wirkt ,,...wie wirkt das?
Trotzdem gebe ich dir Recht,weil manche können es besser wie Heteropaare!
Aber warum tun sie das,also mit dem Gefühl Mutter sein zu wollen?
Ich finde hier soll etwas getrennt werden und ins Bewußtsein treten,was ich so nicht annehmen kann!

Auf was kommt es an,sag du es mir:dontknow:
Auf die Liebe zum Kind. daraus entsteht das Bedürfnis seinem Kind gut zu tun, ihm ein schöens Leben* zu ermöglichen.
Das können Schwule, Lesben, Alleinerziehende, Hetero und Homosexuelle Paare.
Würde es einen Führerschein fürs Kinder haben dürfen geben- könnte jeder davon die Prüfung bestehen.
* schön nicht in Form von materiellen Besitz

Wieso Notlage, alleinerziehen ist doch für dich eine erstrebenswerter und fortschrittlicher neuen Lebensentwürf ?!?!?!
Ja anstelle krampfhaft an einer Beziehung festzuhalten. Der Zusammenhang ist es, worauf es an kommt.
Man gerät als Alleinerziende unverschuldet in die Notlage die andere als finanzielle Last empfinden.

Auf die Liebe zum Kind. daraus entsteht das Bedürfnis seinem Kind gut zu tun, ihm ein schöens Leben* zu ermöglichen.
Das können Schwule, Lesben, Alleinerziehende, Hetero und Homosexuelle Paare.
Würde es einen Füherschein fürs Kinder haben dürfen geben- könnte jeder davon die Prüfung bestehen.
* schön nicht in Form von materiellen Besitz
Kinder lernen aber zu vergleichen,wenn es darum geht,ob sie sich wohlfühlen.
Frühstens Kindergarten ,hin zur Pubertät wird es deutlich,also das ich meine das der Einfluss auf das Kind von aussen schon enirm ist,Eltern ihre Probleme damit haben,nur denke ich wird es nie anders sein.
Warum haben Vermögende eine Nanny und keine Zeit,oder soll ich die jetzt streicheln:brav:
Mit dem Kind,nicht für das Kind,also das ich meine es gefällt mir nicht wenn jemand seine Rechtfertigung für das Leben nur in seinen Kinder sieht,höchstens er sieht es für alle Kinder so.
Die Kinderheime sind voll!

Ja anstelle krampfhaft an einer Beziehung festzuhalten. Der Zusammenhang ist es, worauf es an kommt.
Man gerät als Alleinerziende unverschuldet in die Notlage die andere als finanzielle Last empfinden.

Eine letzte Frage, was ist erstrebenwerter oder besser für Kinder: eine intakte Familie mit Vater und Mutter oder das alleine Erziehen der Kinder ???

Kinder lernen aber zu vergleichen,wenn es darum geht,ob sie sich wohlfühlen.
Frühstens Kindergarten ,hin zur Pubertät wird es deutlich,also das ich meine das der Einfluss auf das Kind von aussen schon enirm ist,Eltern ihre Probleme damit haben,nur denke ich wird es nie anders sein.
Warum haben Vermögende eine Nanny und keine Zeit,oder soll ich die jetzt streicheln:brav:
Mit dem Kind,nicht für das Kind,also das ich meine es gefällt mir nicht wenn jemand seine Rechtfertigung für das Leben nur in seinen Kinder sieht,höchstens er sieht es für alle Kinder so.
Die Kinderheime sind voll!
Daher habe ich von Qualität der Zeit die man mit seinem Kind verbringt geschrieben. Durch Gespräche, gemeinsame Aktivitäten, das eigene Vorbild, "erzieherisches Wirken" wird ein Kind nicht auf den Gedanken kommen mit anderen tauschen zu wollen. Es wird lernen das andere reicher sind, dass aber nur einen sehr geringen Einfluss auf ihr Glück hat. Das Geld nicht alles ist.
Durch erlangtes Selbstbewusstsein, wird es seine eigene Meinung verteten und sich eben nicht von anderen beeinflussen lassen. Oder zumnidest nicht so, dass es mit der Herde rennt, weil es sich nicht traut anders zu sein.
Ein Kind groß zu ziehen ist ein bisschen mehr als es mit Wissen zu füllen und ihm alle Klischees zu bieten in der die Meisten zu leben gewohnt sind.
Es bedeutet auch nicht ständig da sein zu müssen.
Haben denn alle Vermögende eine Nanny?
Richtig. Kinder sollten einen nicht daran hindern das man sein eigenes Leben leben kann.
Sie werden irgendwann ihr eigenes leben und es ist schön, wenn man dann selbst auch noch eins hat.
Auch wenn man natürlich zurück steckt und das sogar gern.
Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass man sich opfern muss.
Eine letzte Frage, was ist erstrebenwerter oder besser für Kinder: eine intakte Familie mit Vater und Mutter oder das alleine Erziehen der Kinder ???
Ein liebevolles Umfeld. Ob das eine Person vermittelt oder zwei ist dabei egal. Das ist erstrebenswert.
Es ist nicht erstrebenswert ein Kind in einer gescheiterten Beziehung groß werden zu lassen. Das tut dem Kind eben nicht gut.
Man kann nicht intakte Familie mit Alleinerziehnend gleichsetzen, weil man sich das alleinerziehend sein i.dR. nicht unüberlegt aussucht.
Wie ich schon oftmals zu erklären versucht habe, ist eine Trennung sehr oft gut und richtig.
Und wenn es dann doch geschieht, dass eine einzelne Person ohne Partner ein Kind groß ziehen möchte, muss man eher fragen: Was ist besser allein erziehen oder kein Kind?

Ihre persönliche Konflikt/Problem-darstelllung ist unerheblich. Mir geht es (wiederhole mich) um das Wohl des Kindes, das nichts dafür kann, das willentlich anders als die Mehrheit aufwachsen muß. Sie fallen bei mir zähneknirschend unter Minderheitenschutz, der das herkömmliche Eltern/Kind Modell ablehnt und als unmodern=negativ beurteilt. :):)Ist so einen Art Alternative für Deutschland: Bin gespannt, wie das match ausgeht.

Werbung:
Ihre persönliche Konflikt/Problem-darstelllung ist unerheblich. Mir geht es (wiederhole mich) um das Wohl des Kindes, das nichts dafür kann, das willentlich anders als die Mehrheit aufwachsen muß. Sie fallen bei mir zähneknirschend unter Minderheitenschutz, der das herkömmliche Eltern/Kind Modell ablehnt und als unmodern=negativ beurteilt. :):)Ist so einen Art Alternative für Deutschland: Bin gespannt, wie das match ausgeht.
Es geht nicht um mich, sondern die Situaion der Alleinerziehenden, die sich ja nicht grundlos trennen.
Das Wohl des Kindes ist doch nicht vom herkömmlichen Eltern/ Kind Modell abhängig, dass ich nicht ablehne sondern als nicht grundsätzlich erstrebenswerter finde oder für besser halte.
Das Wohl des Kindes ist dann gesichert, wenn es Liebe erfährt, Zuwendung, Zeit usw. Eine klassische Vater Mutter Kind Umgebung sichert das nicht automatisch. Daher kann man auch nicht pauschal sagen, dass sie besser ist.

Zurück
Oben