• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Polemisch: Der Riesenvorrat an Druckerschwärze muß verbraucht werden, um die Arbeitsplätze der Journalisten zu sichern, die von Presseagenturen abschreiben. Schauen Sie sich doch die Quellenangaben in den Zeitungen für all die gleichlautenden Nachrichten an, mit denen die Verantwortung für alle Meldungen "nach oben" delegiert wird --- z.K. (heißt nicht zur Kenntnis genommen - sondern: zum Kotzen)
Ja gut, hier können wir uns meinungstechnisch wirklich treffen.
Die verschiedenen Zeitungen kritisiere ich schon länger.
Ich kann ich auch erinnern, dass die BILD mal als unseriöse Quelle und reißerisch betrachtet wurde. Inzwischen wird sie von "seriösen" Zeitungen als Quelle genannt.
Außerdem machen die Zeitungen oft"lieb Kind" mit ihren Lesern. Das ist aber nicht ihre Aufgabe.
Der Journalismus ist eigentlch Bestandteil der Gewaltenteilung und hat somit die Aufgabe des neutralen* Beobachters oder meinetwegen"Wächters".
https://paulderjournalist.wordpress.com/2014/09/28/vierte-gewalt/

* außer es handelt sich um einen Kommentar von....

Werbung:
Die verschiedenen Zeitungen kritisiere ich schon länger.
Journalismus als Teil der Demokratie - keine Frage.
Ich habe die Schnauze voll, wenn sich die Journalisten gegenseitig Auszeichnungen verleihen. Der Konsument/Kunde/ Adressat dieser "Emanationen" wird in diesen Entscheidungsprozess nicht eingebunden. Immer das gleiche: Delegation nach oben oder nach unten??
Demokratie der Eliten: Ich freue mich auf eine Wahlbeteiligung von 20%, daß die Eliten endlich das Sagen habe - sorry - ich bin stinksauer, auf diese verlogene Argumentation der Wählerbeschimpfung, daß die Idioten nicht wählen gehen.

Journalismus als Teil der Demokratie - keine Frage.
Ich habe die Schnauze voll, wenn sich die Journalisten gegenseitig Auszeichnungen verleihen. Der Konsument/Kunde/ Adressat dieser "Emanationen" wird in diesen Entscheidungsprozess nicht eingebunden. Immer das gleiche: Delegation nach oben oder nach unten??
Demokratie der Eliten: Ich freue mich auf eine Wahlbeteiligung von 20%, daß die Eliten endlich das Sagen habe - sorry - ich bin stinksauer, auf diese verlogene Argumentation der Wählerbeschimpfung, daß die Idioten nicht wählen gehen.
Über Journalismus habe ich vor einiger Zeit einen Artikel gelesen.
Da gings darum, dass Journalisten, nicht den Wohlwollen der gesamten Leser suchen sollten, dass es ein gutes Zeichen ist wenn sich Leute über ihre Artikel beschweren. Dass sie nicht mit den Großen und Mächtigen befreundet sind oder deren Lob suchen, sondern für die Schwachen die Stimme erheben.
Allerdings finde ich, dass es noch solche Journalisten gibt- man muss aber ausfiltern.
http://www.lousypennies.de/2013/05/...r-journalismus-am-rande-des-existenzminimums/
Sie stört es wenn man auf Leute schimpft, die die Wahl verweigern?
Keine Ahnung, ich glaube ich kenne niemanden ( außer dem Zeugen Teil meiner Familie) der nicht wählen gehen würde. Niemanden außer Leute aus dem Internet, die Wahlverweigerung als Protest sehen.
Ich kann aber irgendwie nicht nachvollziehen, wozu das führen soll.
Mein Sohn durfte dieses Jahr zum ersten Mal. Es stand überhaupt nicht im Raum, dass er nicht wählen würde.
Allerdings bin ich auch genervt von Auszeichnungen die von oben entschieden werden.

Und, in dem Zusammenhang, bin ich ganz besonders genervt von kommunalen Entscheidungen, Bauvorhaben betrefffend.

Da gings darum, dass Journalisten, nicht den Wohlwollen der gesamten Leser suchen sollten, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn sich Leute über ihre Artikel beschweren.
Richtig - dafür gibts die Rundablage, die ausgesuchte Veröffentlichung von Leserbriefen, die gesteuerte Kommentarfunktion ....
Ich freue mich, Sie am Mond zu treffen.

Also mMn gibt es da nur eine Möglichkeit:
W i e d e r h o l t
versuchen, sich in die Schrecklichkeiten des Holocaust (sowie den derart verlogenen Situatione vor und nachher!) hineinzuversetzen!
Und egal jetzt, wie man zum Vorwurf von Köhlmeier
steht, eines hat er jedenfalls erreicht:
Es wird -e e e e n d l i c h- offener darüber geredet!

Es wird -e e e e n d l i c h- offener darüber geredet!
Na ja - gestern wurde "Im Zentrum" leider nur geredet. Die Vertreter der Juden wollen offensichtlich eine ??Distanzierung von der Vergangenheit. Vertrauensvorschuß scheint nicht möglich zu sein, auch wenn sog. Nazis hinausgeworfen werden - und es wahrscheinlich immer noch welche gibt.

Bitte, nicht durch Eliten-Hetze wird eine leider auch immerwährende-ruhende (faschistuide) Gesinnung
aufgeheizt?
Mit dem Begriff „Eliten“ sollte man vorsichtig sein. Er wird, je nach politischer Einstellung, unterschiedlich interpretiert und verwendet.;)
(Weil, nur beispielsweise, wieso gibt es denn so wenig Zustimmungen für Dietmar Bartsch und
Sahra Wagenknecht!)
Deutschland ist ein konservatives Land. Die Deutschen haben viel mehr Angst vor Links als vor Rechts. Die KPD wurde bereits 1956 verboten, die NPD bis heute noch nicht.

Vertrauensvorschuß

"Du hast verstanden?
Du hast verziehen?
Du hast vergessen?
Welch ein Missverständnis!
Du hast aufgehört zu lieben.
(Arthur Schnitzler)

Das Thema gestern war:
"Abgrenzung oder Versöhnung?"
Eine Art 'Versöhnung' könnte ich mir schon vorstellen:
Und zwar, wenn sich ein Anhänger von dieser
(VdU-Nachkommen!-) Parteien-Ideologie -öffentlich- trennt!

Für mich waren der Historiker Rabinovici und FPÖ-Rosenkranz schon ernstzunehmende und faire Gegner, weil sie hart, aber aufrichtig debattiert haben!

Werbung:
Zurück
Oben