• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Es war also nicht diese Erkenntnis, die eurem abgewählten Kanzler bei einem Wahlsieg im Wege stand, sondern ihre schlechte Umsetzung.
Ja - ich habe nichts anderes gesagt.
Aber er holt auf: Die ÖVP ist eine "Führerpartei". Er hat es aber nicht so gemeint
Und die großen Ohren werden dem Bundeskanzler politisch vorgehalten - weil Sie von Erinnerung gesprochen haben: Mich erinnert das an die großen Nasen und Ohren ... auch nur so eine Beschreibung ...
Was monentan in Österreich abläuft - mir graust.

Werbung:
Augen und Ohren offenhalten und vor allem eins: die Erinnerung wachhalten.
Tja. Der letzte SPÖ-Spitzenpolitiker - Bürgermeister von Wien - meinte in der Pressestunde:
Ich fand die Rede von Köhlmeier zu 99% ausgezeichnet. Vergleiche mit der Schoa seien nicht angebracht. Und was waren die 99%??

Makaber, was Sie da sagen: Ich dachte nicht an ein Märchen sondern an die Kennzeichen (Ohren, Nase), die für die allgemeine Identifizierung von Juden herhalten mußte.
Verzeihung, mir fiel tatsächlich das Märchen ein. Aber Märchen haben ja auch einen symbolischen Charakter.
Ein Wolf kann nicht unbegrenzt als Großmutter auftreten.

Sahra Wagenknecht!
Weil sie zur Linken gehört.
Und wegen iher politischen Vergangenheit, schätze ich.
Ab 1991 war Wagenknecht Mitglied des Parteivorstandes der PDS. Zwischen 1995 und 2000 jedoch musste sie für fünf Jahre aus dem Vorstand ausscheiden, weil Gysi sie für so untragbar hielt, dass er mit seinem Rückzug gedroht hatte.[18] Von 1991 bis 2010 war sie Mitglied der Leitung der vom Bundesamt für Verfassungsschutz als linksextremistisch eingestuften Kommunistischen Plattform (KPF), einem Zusammenschluss orthodox-kommunistisch orientierter Mitglieder und Sympathisanten innerhalb der Partei und blieb dies auch nach der Verschmelzung von WASG und PDS.[19] Die von Wagenknecht als Sprecherin der KPF öffentlich vertretene „positive Haltung zum Stalinismusmodell“ bewertete der Parteivorstand als unvereinbar mit den Positionen der PDS.[20] Wagenknecht war das einzige Vorstandsmitglied, das der Vorstandserklärung zum Mauerbau die Zustimmung versagte, weil die überfällige Mauer endlich das lästige Einwirken des Klassenfeindes beendet habe.
( Quelle:Wikipedia)
Allerdings mögen sehr viele aus meinem Kollegenkreis sowohl Sahra Wagenknecht, als auch Die Linke.

Werbung:
Verzeihung, mir fiel tatsächlich das Märchen ein.
Paßt schon. Mir ging es einfach um die "Sprache", der man je nach Sicht einmal Antisemtismus und dann das Gegenteil unterstellt.
In Österreich hat der Innenminisiter für die Unterbringung von abzuschiebenden "Flüchtlingen" das Wort konzentriert verwendet, in der BRD war es "zentral": Schon wurde daraus in Österreich: Konzentrationslager - das man auch dem Papst unter jubelte als er die katastrophale "Anhaltung" der Flüchtlinge in Libyen ansprach. Tja. Das meinte ich mit: Worte auf die Goldwaage legen. Polemisch: Der Riesenvorrat an Druckerschwärze muß verbraucht werden, um die Arbeitsplätze der Journalisten zu sichern, die von Presseagenturen abschreiben. Schauen Sie sich doch die Quellenangaben in den Zeitungen für all die gleichlautenden Nachrichten an, mit denen die Verantwortung für alle Meldungen "nach oben" delegiert wird --- z.K. (heißt nicht zur Kenntnis genommen - sondern: zum Kotzen)

Zurück
Oben