• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Unsympathisch und dümmlich, je nach Bedarf auch bedrohlich, wie die AfD dargestellt wird, eignet sie sich ganz hervorragend, um als Prügelknabe die Aufmerksamkeit des Wahlvolkes zu binden und dessen Unbehagen ein Ziel zu geben, das von den Verusachern von sozialer, körperlicher und geistiger Armut weit weg ist.

Werbung:
Ich mochte die Rede aber natürlich. Vor allen deswegen, weil sie auf die AFD passt, die mir einfach zutieft zuwider ist.
Die Rede war eine Abrechnung mit derzeitigen Regierung, die nach Worten des abgewählten roten Kanzlers durch einen Putsch an "die Macht gekommen" ist und in der nun Besoffene die Regierungsgeschäfte übernommen haben.
Ich geniere mich.

Langsam sollte es dem einen oder anderen AFD Politiker selbst aufgehen, dass sie auf Stammtischniveau unterwegs sind.
Nach dem Vorfall in Essen, als sich Füchtlinge solidarisiert haben* um eine Abschiebung zu verhindern, schreien sie natürlich sofort nach Bestrafung.
Mal abgesehen davon, dass man sicher noch ermitteln wird, stößr es mich schon ab, wie sie sich auf alles stürzen was sich nur irgendwie dazu verwenden wird sich hervorzutun.
Ich vermute denkmal wird das gleich wieder nutzen wollen um seine seltsame Statire anzubringen.
Hier der Abschiebungsversuch 1
Und hier der erfogreiche.
Also- alles ist gut. Abschiebung vollzogen. Beruhigt euch.

*selbstverständlich muss man sich zukünftig überlegen, wie man vorgeht, um sowas zu verhindern

Achtung! Dieser scheinbare Satiriker liest mit! :rolleyes:

Falls Sie es noch nicht bemerkt haben? Auch andere rechtspopulistische Politiker benutzen diesen Fall um sich zu profilieren! o_O

Sie müssen bei meinen Beiträgen nur richtig differenzieren, dann begreifen Sie vielleicht, dass es hauptsächlich um Realsatire geht.
Gegen die Realsatire „Flüchtlinge sind hochqualifiziert, wertvoller als Gold, eine bunte Bereicherung, usw.“ ist meine Satire belanglos. :oops:

Der innenpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion der Union, Mathias Middelberg (CDU), forderte für die Asylbewerber,
die Widerstand gegen die Polizei geleistet hatten, Konsequenzen: "Rechtsfreie Räume darf es nicht geben."
Derartige Vorfälle seien "nicht hinnehmbar". Die Flüchtlinge, die die Abschiebung des Togolesen verhindert hätten, müssten bestraft werden.

https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...ge-polizeieinsatz-unionspolitiker-rechtsstaat

Ich bin zutiefst enttäuscht, :( weil die Antifanten sich nicht mit den Schutzsuchenden
solidarisiert haben, diese hätten zumindest die Bullen Karren plattmachen können.

Ich verurteile scharf diesen unverhältnismäßig rigorosen und martialischen
Aufmarsch der Polizei, gegen diese schwer traumatisierten Schutzsuchenden. :mad:

Auch die Exekutive sollte mehr Toleranz und Rücksicht zeigen, um zukünftige Eskalationen und Konflikte zu vermeiden.
Es ist daher dringendst erforderlich, dass diese wilden Bullen zukünftig besser domestiziert werden. :nudelwalk

Der Rechtsstaat setzt sich stets gegen die Unschuldigen, bzw. gegenüber den Schwächsten durch.
Dieser arme Schutzsuchende wurde von den Italienern nach D weitergereicht und nur weil er ehrlich
war und zugab das er in Italien die Fingerabdrücke genommen wurden, wollte man ihn abschieben. :(

Ab min. 2

Kein Mensch ist illegal! D muss auch weiterhin ein offenes Land der Toleranz
ohne Grenzen sein, daher ist diese Abschiebung vollkommen unnötig.
Also- alles ist gut. Abschiebung vollzogen. Beruhigt euch.

Nur für die Rechtspopulisten ist alles gut! Wir müssen dafür sorgen dass die unschuldigen Helden, die sich mit dem armen Schutzsuchenden solidarisiert haben, umgehend aus der Haft entlassen werden. Besonders schwer traumatisierte Schutzsuchende, leiden sehr stark an der weit verbreiteten Haftempfindlichkeit. :weinen2:

Natürlich und selbstverständlich, darf man diese einmalige Solidarität unter den Schutzsuchenden nicht so stark aufbauschen.

Vielmehr sollten wir die täglichen Meldungen über unsere gelungene Integration, bzw. unser friedliches
und glückliches Miteinander :umarm: „das wir mit dank der Zuwanderung haben“ hervorheben. :rolleyes:

Die FPÖ regiert als Juniorpartner einer Koalition mit.

Hallo Anideos:

Der erschreckende und ja kontinuierliche Aufstieg
dieser Partei - angefangen von ihren Anfängen:
'Sammelbecken für die Ehemaligen gegründet'
(aus Salzburger Nachrichten Seite 3, Don.3.Mai)
mit widerlichem Geheule wie:
'Wiener Blut-Herzensblut-zuviel Fremdes tut nicht
gut-Abendland in Christenhand (vor Menschenmassen, welche -mumaßlich- in einem Bedeutungswörterbuch nachsehen müssen -w a s- christliche Nächstenliebe
überhaupt bedeutet!)
Oder: 'Zuviel Fremdes tut nicht gut' ...........
Ja für wen denn?!
Es ist -also- bekannt, durch welche Gesinnung diese
Partei hochgekommen ist: Erwählt durch deren Gesinnungsgenossen...
Die "Spitze" (Van der Bellen) gibt sich -ja erst heute!- ruhiger, gelassener.
Und - w a s- soll man (in einer Demokratie!) denn anderes tun, als abwarten, bitte?

Und - w a s- soll man (in einer Demokratie) denn anderes tun, als abwarten, biutte?
So ist es. Derzeit stellt sich die Frage, ob die FPÖ-Führung einen Reinigungsprozeß durchsteht/durchzieht. Die Vergangenheit kann sie nicht ungeschehen machen. Wenn der abgewählte Bundeskanzler eine Wahl als Putsch bezeichnet und nur regieren, will wenn er stärkste Partei ( seit Kreisky auf 26% geschrumpft) wird, kann ich nur den Kopf über meine Gesinnungsgenossen schütteln.

Unsympathisch und dümmlich, je nach Bedarf auch bedrohlich, wie die AfD dargestellt wird, eignet sie sich ganz hervorragend, um als Prügelknabe die Aufmerksamkeit des Wahlvolkes zu binden und dessen Unbehagen ein Ziel zu geben, das von den Verusachern von sozialer, körperlicher und geistiger Armut weit weg ist.
So ist es, wenn man die Verursacher bei den Eliten und der Lügenpresse oder der Systempresse sucht. Das gab es alles schon, das ist nicht neu.

Das wirft natürlich die Frage auf, ob es der richtige Weg ist die AFD so darzustellen-oder wie ich finde: zu outen.
Anfangs fand ich eher, man müsse die Dinge laufen lassen, weil die Zeit schon zum Vorschein bringt, was für eine Gesinnung die AFD vetritt. Und damit meine ich tatsächlich nur die Partei, nicht deren Wähler.
Aber ich habe meine Meinung geändert.
Inzwischen erhebt sie sich aber zur "Stimme der besorgten Bürger" und unterstellt, dass sie die Einzigen sind.
Und das durch besonders heftige Aussagen- wie zB mit der kleinen Anfrage um die Zahl der durch Inzest enstandenen behinderten Kinder, Muslime betreffend.
Ich mag wirklich nicht glauben, dass sich mehr als eine kleine Hand voller unaufgeklärter Menschen darüber Gedanken macht.
Aber stimmt, da können andere Parteien nicht mithalten. Andere wollen auch nicht die DM zurück.
Auch das ist nur mit den Wölfen geheult. Es geht um die Wichtigkeit Deutschlands und manch einer denkt, mit der DM ginge es ihm finanziell besser.
Oder deutsch als Fremdsprache mit englisch und französisch gleichsetzen.
Ja sicher. Kein Deutscher( oder Österreicher) müsste sich dann die Mühe machen, eine Frendsprache zu lernen, man hat halt deutsch zu sprechen.....
Wohl aber haben andere Parteien Vorschläge zu Begrenzung von Migration. Die FDP zB, tritt u.a für ein Punktesystem für Zuwanderer ein.
Das geht aber unter- weil sich die AFD ja so breit macht und die Auferksamkeit auf sich lenkt.
Jedoch kann man das inzwischen nicht mehr ignorieren, so wie man die Piraten ignoriert hat.
Diese Partei ist zu weit am rechten Rand, als das man dass einfach hinnehmen sollte.
Klar sind mir die Politiker unsymphatisch- aber darum geht es mir nicht, wenn ich über die AFD schimpfe. Mir gehts um deren unerträgliche Inhalte, für die ich mich als Deutsche schäme.
Ich sehe mich fast schon in der Pflicht deutlich zu machen, dass die AFD unwählber sein sollte und das die Deutschen sie nicht alle wählen, weil sie tatsächlich alle Inhalte der Partei teilen.

Werbung:
Der (in Österreich) abgewählte rote Kanzler Kern meinte: 95% der Politik sind Inszenierung. Richtig. Leider hat er diese Erkenntnis nicht umgesetzt und verloren.
Er sagte nichts Neues, Marketing ist eine wissenschaftliche Disziplin. Inszenierung gehört zu unserem gesellschaftlichen Zusammenleben. Auch ein Arbeitnehmer muss sich beispielsweise inszenieren, wenn er sich für einen Arbeitsplatz bewirbt. Es war also nicht diese Erkenntnis, die eurem abgewählten Kanzler bei einem Wahlsieg im Wege stand, sondern ihre schlechte Umsetzung.:)

Zurück
Oben