• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Polizei in Dresden verbietet für Montag alle Kundgebungen

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ei-verbietet-alle-kundgebungen-a-1013593.html

na also... das wars ja dann... bevor es irgendwann 100 000 sind, die rufen "wir sind das volk"...
da zieht man rechtzeitig die Notbremse !

Sicherheit geht halt vor und das ist gut so, sonst wird das Geschrei noch größer falls wirklich etwas passiert! Und mir täte es wirklich leid, wenn es keine Matzi und kein Spatzi mehr geben würde. ;)

Werbung:
Meine persönlichen Anforderungen an ein schlichtes Gebet erfüllt diese Formulierung also nicht. Das gedanklich reine Gebet, das mit positiver Innbrunst - den Gefühlen freien Raum lassend - getätigt werden sollte, ist die schlichte Bitte um persönlichen Schutz von sich selbst und seinen Nächsten!
Ja, jeder kann mit reinem Herzen so beten, wie es ihm am besten liegt. Sieht Gott auf die Wörter oder das Herz?

Dass dies so schnell geht, damit hätte ich nicht gerechnet.
Das heißt doch aber dann auch, dass die Polizei die Sicherheit der Bürger nicht mehr gewährleisten kann?
Soweit ist es also schon gekommen?
Denke aber trotzdem nicht, dass es das dann schon war.

Dass dies so schnell geht, damit hätte ich nicht gerechnet.
Das heißt doch aber dann auch, dass die Polizei die Sicherheit der Bürger nicht mehr gewährleisten kann?
Soweit ist es also schon gekommen?
Denke aber trotzdem nicht, dass es das dann schon war.

Ich denke eher, es ist eine Vorsichtsmaßnahme, die im schlimmsten Fall, dass bessere Übel ist. ;)

Ich denke mal, man verbietet die Demo, um zu sehen, wie die Leute reagieren, da man vermutet, die Teilnehmerzahl wird nicht mehr stark steigen. Die Presse gibt auch ihr mögliches, durch Beleidigungen mehr Pegidas auf die Straße zu bekommen.

Dass der Staat die Pegida bekämpft, ist aus meiner Sicht ein Fehlschluss.

Ich denke mal, man verbietet die Demo, um zu sehen, wie die Leute reagieren, da man vermutet, die Teilnehmerzahl wird nicht mehr stark steigen. Die Presse gibt auch ihr mögliches, durch Beleidigungen mehr Pegidas auf die Straße zu bekommen.

Kämpfe sind immer Fehlschüsse und Schüsse können auch nach hinten losgehen. Aber glaube ich eher nicht, denn Pegida ist nur ein Furz, der sich in der Luft verflüchtigt. :D Und wenn die Därme gereinigt sind, geht es wieder von vorne los.

PEGIDA und BEFRIEDA waren im UNIVERSUM noch nie da! ;)

Ja, jeder kann mit reinem Herzen so beten, wie es ihm am besten liegt.

Können schon, - aber die Frage nach einer noch zu definierenden 'Gedankenstraßenverkehrsordnung' stellt sich mir angesichts neurologischer Erkenntnisse denkökonomisch in völlig neuen Mustern (= neuro-makroökonomische Psychologistik)

Sieht Gott auf die Wörter oder das Herz?

Ich empfinde mich nicht als Beobachter Gottes, ich beobachte nur seine Werke.

In meinem *Sprachorganischen Weltbild* ist Gott kein Wesen, sondern eine ganz wesentliche Wesenheit in "bildfreier" Gestalt einer Zeitform reiner Wahrnehmung.

Darin, in absolut reiner Wahrnehmung, dient Gott dem Menschen, das 'Wie' ist eine andere Geschichte - über die ich hier aber nicht IM WORT berichte.

Man sagt, der Mensch sieht nur mit dem Herzen gut und das Auge ist für das Wesentliche blind.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Ich aber sage dann dazu, Gott muss 'all-so' innerlich blind sein, dafür aber scheint sein äußeres Auge IM Wesentlichen IM Anfang in einer DAZWISCHENHEIT - als Auge des Universums - seltsam 'stellvertretend' einsehbar.

upload_2015-1-18_17-4-38-jpeg.744

Bernies Sage

Anhänge

• upload_2015-1-18_17-4-38.webp
    upload_2015-1-18_17-4-38.webp
    5,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ach was Bernd! - Der Staat beschützt doch nur die PEGIDA vor den Gegendemonstranten! ;)

Zurück
Oben