• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Dass dies so schnell geht, damit hätte ich nicht gerechnet.
Das heißt doch aber dann auch, dass die Polizei die Sicherheit der Bürger nicht mehr gewährleisten kann?
Soweit ist es also schon gekommen?
Denke aber trotzdem nicht, dass es das dann schon war.

ein Bundespräsident und eine Bundeskanzlerin haben gesagt "Der Islam gehört zu Deutschland." ... und- da ist er jetzt .
In Zukunft braucht es also nur eine anonyme Warnung und schon werden alle missliebigen Demonstrationen aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen. Und somit wird vielen Menschen ihr in unserem Staat gesetzlich verbrieftes Recht auf freie Meinungsäußerung beschnitten.
Hat aber natürlich nix mit dem Islam zu tun.

Zitat aus einem anderen Forum:
"
Wer sich darüber freut, dass mit Hilfe von Islamisten das Problem der ungeliebten PEGIDA-Demonstrationen aus der Welt geschafft wird, sollte an die Worte des Theologen Martin Niemöller denken:
"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten,
gab es keinen mehr, der protestieren konnte."

In Anlehnung an "Je suis Charlie" wäre hier "Wir alle sind PEGIDA" angebracht.

Werbung:
In meinem *Sprachorganischen Weltbild* ist Gott kein Wesen, sondern eine ganz wesentliche Wesenheit in "bildfreier" Gestalt einer Zeitform reiner Wahrnehmung.

Darin, in absolut reiner Wahrnehmung, dient Gott dem Menschen, das 'Wie' ist eine andere Geschichte - über die ich hier aber nicht IM WORT berichte.

Man sagt, der Mensch sieht nur mit dem Herzen gut und das Auge ist für das Wesentliche blind. (Antoine de Saint-Exupéry)
Bei bestem Willen kann ich der Philosophie des "Gott ist kein Wesen, sondern ein ganz wesentliche Wesenheit" nicht folgen.
Denn : Wie kann kein Wesen gleichzeitig eine wesentliche Wesenheit sein? Und du kannst dabei in absolut reiner Wahrnehmung erkennen, dass Gott, als kein Wesen, dem Menschen dient?
Ich glaube, besonders bei so einer sich selbst auffressenden, aber hoch modernen Philosophie hat Antoine de Saint-Exupery mehr als nur sehr recht, was er sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matzi hier eine alternative Demovariante mittels Studio und Internet.
Wir erleben in unserem Land wie Terror gegen demokratische Bewegungen dank Islam möglich ist; die Polizei kann, nach eigenen Aussagen, den Schutz nicht gewährleisten. Ist damit die Demokratie am Ende, oder braucht man neue demokratische Möglichkeiten?
Wie wäre es mit einer Internetdemo, da können sich Millionen Menschen auf einer Seite versammeln und diese können genau gezählt werden. Dann stünde wären allen die Teilnahme an der Demo frei, und die Kosten für die Polizei wären minimal. Das könnte sogar mit einem Internet TV möglich sein, wenn ein Sender seine Technik zur Verfügung stellt wären da nicht auch die Redner der Demo geschützt?
Siehe:
http://www.t-online.de/nachrichten/...demo-am-montag-ab-angeblich-terror-angst.html
http://www.bild.de/regional/dresden/pegida/pegida-sagt-veranstaltung-am-montag-ab-38952586.bild.html

ein Bundespräsident und eine Bundeskanzlerin haben gesagt "Der Islam gehört zu Deutschland." ... und- da ist er jetzt.
Bilden alle in einem Staat lebenden Menschen diesen Staat, oder nun einige Tausend Einwohner? Es st doch wohl so, dass deshalb alle, die in einem Staat wohnen und leben, eben zum Staat gehören.
Und wenn alle diejenigen, die eben als Einwohner - gleichgültig ob neu hinzu gekommen oder alt ansässig - den Staat bilden und zu ihm gehören, dann gehört ebenso deren Einstellung und Religion zum Staat. Ist doch logisch?

Mich stört bei Pegida das Angstmachen an sich.

Zuletzt bearbeitet:
ein Bundespräsident und eine Bundeskanzlerin haben gesagt "Der Islam gehört zu Deutschland." ... und- da ist er jetzt .
In Zukunft braucht es also nur eine anonyme Warnung und schon werden alle missliebigen Demonstrationen aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen. Und somit wird vielen Menschen ihr in unserem Staat gesetzlich verbrieftes Recht auf freie Meinungsäußerung beschnitten.
Hat aber natürlich nix mit dem Islam zu tun.

Zitat aus einem anderen Forum:
"
Wer sich darüber freut, dass mit Hilfe von Islamisten das Problem der ungeliebten PEGIDA-Demonstrationen aus der Welt geschafft wird, sollte an die Worte des Theologen Martin Niemöller denken:
"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten,
gab es keinen mehr, der protestieren konnte."

In Anlehnung an "Je suis Charlie" wäre hier "Wir alle sind PEGIDA" angebracht.

Super Beitrag, Matzi.
Kann Dir nur zustimmen- Jetzt bist Du mir zuvorgekommen. Ich wollte soeben dasselbe schreiben. "Wir sollten jetzt
auch einstimmen in "Wir sind Pegida".
Habe auch in anderem Forum was gefunden, was ich ebenfalls schon überlegt hatte.

"Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann. Dem BND lag überhaupt nichts vor, erst als ein "Auslandsgeheimdienst" Druck ausgeübt hat überschlagen sich die Ereignisse. Dass dieses Schutzverbotsszenario kommen würde, habe ich vor tagen schon längst geschrieben, einfach weil dieses System so durchschaubar ist. Die Verurteilung von Pegida durch alle etablierten Parteien kommt nicht von ungefähr."

Bei bestem Willen kann ich der Philosophie des "Gott ist kein Wesen, sondern ein ganz wesentliche Wesenheit" nicht folgen.

Das ist gut! Immerhin vermag ich wenigstens Dir zu folgen, wenn Du mich falsch (unvollständig) zitierst und interpretierst. Aber das ist hier nicht der Ort dazu, rechtfertigende Erklärungsrituale meinerseits abzugeben. Ich werde in meinem thread: < Gott zu wissen ist gut zu wissen> das doppelt sprachlich bewusst eingeführte Konstrukt in Form eines sich selbst (rück-und vor-)spiegelnden Pleonasmus "wesentliche Wesenheit" bei Gelegenheit näher erläutern, sofern Bedarf besteht.

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Bilden alle in einem Staat lebenden Menschen diesen Staat, oder nun einige Tausend Einwohner? Es st doch wohl so, dass deshalb alle, die in einem Staat wohnen und leben, eben zum Staat gehören.
Und wenn alle diejenigen, die eben als Einwohner - gleichgültig ob neu hinzu gekommen oder alt ansässig - den Staat bilden und zu ihm gehören, dann gehört ebenso deren Einstellung und Religion zum Staat. Ist doch logisch?

Mich stört bei Pegida das Angstmachen an sich.

Nein, das ist total unlogisch für mich. Bei uns können Leute die Staatsbürgerschaft erwerben und hinterher erklären sie hätten mit
unseren Werten überhaupt nichts am Hut. Diese würden sie gar nicht interessieren. Sie unterschreiben damit ihnen die Vorteile unseres Staates zuteil werden, genau das hat eine Frau erklärt, in einem Video über die Zeremonie der Verleihung der Staatsbürgerschaft, das ich vor kurzem gesehn habe.
Der Beamte, in Berlin war es, war zwar verärgert und brachte dies zum Ausdruck, aber Rückgängigmachen, was angebracht wäre,
geht ja nicht.
Bei dieser feierlichen Einbürgerungszeremonie bei denen die Einbürgerungspapiere unterzeichnet wurden war ein großer Anteil
*****, wahrscheinlich aus Afrika, dabei. Sollen deren Einstellung und Religion jetzt die neuen Werte in unseren Staat bilden?
Dann lies doch mal bitte
in dem thread hier über die Islamisierung wie man in Australien darüber denkt.
Da sagt man, so habe ich es in Erinnerung: "Die Leute kommen zu uns, wir haben sie nicht gerufen, also sollen sie sich anpassen und
wenn es ihnen nicht gefällt, dann sollen sie wieder nachhause gehn." Ist das jetzt rassistisch? Nein - nur vernünftig - So sehe ich es auch. In vielen anderen Ländern ist es ebenso.

Pegida macht keine Angst- die Pegida-Leute haben berechtigte Angst.

Maren, ***** sagt man nicht, sie möchten es nicht... aber "Schwarze" klingt in meinen Ohren noch viel übler...politisch korrekt sind es "Menschen mit maximaler Hautpigmentierung" :)

zum Verbot von Pegida:
es gibt nur zwei Möglichkeiten -
entweder ist das ganze getürkt um Pegida abzuwürgen...
oder unsere Sicherheitskräfte sind bei weitem nicht so fähig wie die in Paris, die immerhin über eine Million Demonstranten beschützt haben, darunter viele VIPs.*
Das erstere erscheint mir aber plausibler.

Und die Hetze und Verleumdung gegen Pegida in der Systempresse geht jetzt erst so richtig los.

*
in Frankreich ist allerdings die Armee zur Sicherheit mit eingebunden.
Diesen Ausnahmezustand möchte unsere Obrigkeit auf jeden Fall vermeiden.
vielleicht wird es aber doch nötig sein, wenn Allahs Gotteskrieger hier in D die ersten Erfolge feiern können.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Maren, ***** sagt man nicht, sie möchten es nicht... aber "Schwarze" klingt in meinen Ohren noch viel übler...politisch korrekt sind es "Menschen mit maximaler Hautpigmentierung" :)

zum Verbot von Pegida:
es gibt nur zwei Möglichkeiten -
entweder ist das ganze getürkt um Pegida abzuwürgen...
oder unsere Sicherheitskräfte sind bei weitem nicht so fähig wie die in Paris, die immerhin über eine Million Demonstranten beschützt haben, darunter viele VIPs.
Das erstere erscheint mir aber plausibler.

Ja, hast recht, habe auch überlegt, mir ist nicht eingefallen wie ich schreiben sollte. Aber jetzt weiß ich ja.
Bezüglich der Pegida-Absage bin ich mir auch noch nicht schlüssig, beides fände ich schlimm.
Aber ich habe dieses Einbürgerungs-Video gefunden bei Youtube - sucht mal danach - Verspreche - es lohnt sich - :)

Berliner Einbürgerungsfeier endet im Debakel - YouTube

Zurück
Oben