• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Um mal wieder on topic zu kommen:
heute Abend wird Kathrin Oertel, Sprecherin der Pegida-Bewegung in Dresden, in der Talk-Runde bei Günter Jauch sein.
oertel_jauch.jpg

Sehr mutig von der Frau, sich in die Höhle des Löwen zu begeben !
Wollen wir sehen, ob in diesem Fall der Vertreter der Medien, die sich bisher nur durch Lügen und Hetze gegen diese volksbewegung hervorgetan haben, einmal parteilos moderieren kann.

Danke für den Tipp. Wirklich mutig. Sie ist noch kein Profi, wird nicht einfach für sie werden.

Werbung:
Ob Christ oder Muslim, es geht immer nur darum, welche Position er innehat. Ein radikaler Muslime, der keine Waffe hat, kann keinen großen Schaden anrichten. Ein Evangelikaler, der die größte Armee der Welt unter seinem Kommando hat, kann die Welt verändern. Das kann jeder verstehen, der es verstehen will. Und wenn du es nicht willst oder kannst, dann solltest du bitte deine persönlichen Bemerkungen lassen. Und ja, Evangelikaler begründen ihr Handeln mit der Bibel. Es ist allgemein bekannt.

Es bleibt Mumpitz das du hier verzapft. Bush ( eigentlich die Amerikanische Regierung und deren Lobbies ) hat nicht auf Grund irgendwelcher Textstellen in der Bibel agiert. Das alles hatte sehr weltliche Hintergründe und hatte nichts mit Religion oder Glauben zu tun.

Ein radikaler Muslime, der keine Waffe hat, kann keinen großen Schaden anrichten.

Noch größerer Mumpitz, die richten sehr großen Schaden an, vor allem an anderen Muslimen.

Was bezweckst du damit? Du hast dich doch erst gestern von einer bestimmten Gesinnung distanziert. .....

Und bitte, ein paar Dresdner machen noch lange keine Volksbewegung aus!

ich bezwecke mit diesem Beitrag, alle darauf hinzuweisen,
daß die Pegida-Sprecherin im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu Worte kommt,
das, um es höflich auszudrücken, sonst immer nur unwahr und selektiv über Pegida berichtet hat.

Ich habe mich stets gegen rechtsradikale Gesinnung (wie sie zB von der NPD verbreitet wird) ausgesprochen... aber das ist ganz im Sinne von Pegida.

"ein paar Dresdner"? :lachen:
zuletzt waren es 40 000, wenn auch von den Pegida-Gegnern nur
25 000 gezählt wurden ;)
aber vielleicht sind es morgen so viele, daß selbst die es nicht unter die 40 000 herunterrechnen können :)

Ob Christ oder Muslim, es geht immer nur darum, welche Position er innehat. Ein radikaler Muslime, der keine Waffe hat, kann keinen großen Schaden anrichten. Ein Evangelikaler, der die größte Armee der Welt unter seinem Kommando hat, kann die Welt verändern. Das kann jeder verstehen, der es verstehen will. Und wenn du es nicht willst oder kannst, dann solltest du bitte deine persönlichen Bemerkungen lassen. Und ja, Evangelikaler begründen ihr Handeln mit der Bibel. Es ist allgemein bekannt.

So viel ich weiß haben radikale Muslime andere Muslime radikalisiert, so dass sie in den Krieg des IS zogen und dort Menschen umbrachten und Gräueltaten verübten. Dafür wurden sie von Ausbildungslagern des radikalen Islam ausgebildet. Dazu muss man auch sagen das es keinen Islam gibt der nicht radikal ist (Siehe entsprechende Stellen im Koran und Hadite). Auf diese Art und Weise bekamen sie Beziehungen zu Waffen, Munition und Sprengstoffen, was für Anschläge wie zB. in Frankreich usw. über die Grenzen geschmuggelt wird. Waffen von Algerien nach Frankreich zu schmuggeln dürfte bei den Küstengrenzen doch kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich hier eigentlich noch zu suchen? Radikale, werfen anderen Radikalen vor, dass sie wiederrum andere radikalisieren.

Es gibt interessantere Threads

Da bin ich als gottesfürchtiger Mensch und doppelt streng erzogener Logiker ganz anderer Meinung:
< Schlüssig > scheint mir nur die falsche Adresse im Vater-Unser-Gebet zu sein!

"Mein" Gott ist DORT - im D-ORT (doppelter Ort) - der falsche Addressat in diesem "vor-gerichteten" Gebet!

Gott ist nicht dafür zuständig, auch nur einen einzigen Menschen in Versuchung zu führen, dazu hat er einen "gefallenen" Engel auserwählt!

Gott ist die Liebe - und die wahre Liebe führt die Menschen nicht in Versuchung!

Bernies Sage

Hoffe, ich habe verstanden was Du damit sagen möchtest.
Ja, oft wird diese Stelle im Vaterunser-Gebet mißverstanden. Verstehe auch nicht ganz, dass man sie nicht schon längst
abgeändert hat, da es sich, wie leicht nachweisbar wäre, eindeutig um eine nicht sinngemäße Übersetzung handelt.
Jesus hat bekanntlich aramäisch gesprochen und dort heißt es etwa so:"Lass uns nicht in die Gewalt der Versuchung geraten".
Man bittet also um die Bewahrung davor. Dies wird auch bestätigt durch Jak. 1.13.14

Gott ist die Liebe - und die wahre Liebe führt die Menschen nicht in Versuchung!
Richtig - auch in meiner Vorstellung ist Gott die Liebe und der Urquell aller Liebe.
Ich stelle mir deswegen sehr leicht vor, dass hier die erste Überlieferung nicht funktionierte und die Übersetzer noch unvollkommenes persönliches Empfinden haben einfließen lassen. Deswegen halte ich mich nicht an den üblichen Text und bete diese Stelle für mich so:
"Und führe mich nicht nur in der Versuchung, sondern erlöse mich auch von allem kranken Übel".

Was habe ich hier eigentlich noch zu suchen? Radikale, werfen anderen Radikalen vor, dass sie wiederrum andere radikalisieren.
Was du hier noch suchen könntest? Vielleicht den einen oder anderen interessanten Beitrag. Mach dir eine Liste der hier tätigen Radikalisten und ignoriere sie vollständig.

Ja, ich habe es auch mal mit ansehen müssen, wie Günter Jauch einem das Ohr abgebissen hat!...

Was bezweckst du damit? Du hast dich doch erst gestern von einer bestimmten Gesinnung distanziert. Warum bedienst du dich dann immer wieder bestimmter Parolen? Walter hat es vor kurzem auch aufgezeigt. Ich bin natürlich auch neugierig, was die Dame zu sagen hat und ob sie Farbe bekennt oder mit schwammigen Aussagen sich aus der Affäre zieht.

Und bitte, ein paar Dresdner machen noch lange keine Volksbewegung aus!

Aber diese Dresdener haben doch bereits für viel Aufsehen gesorgt und Diskussionen angeregt. Warum werden sie von fast allen politischen
Parteien so bekämpft, wenn sie, wie Du es zum Ausdruck bringst, so unbedeutend sind?
Es kommt natürlich immer darauf an warum und wem sie ein Dorn im Auge sind und welche Interessen dahinter stehn. Dass ihre Forderungen vernünftig sind, wird sich mit Sicherheit bald ganz von selbst beweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben