Warum sollte sich irgend jemand durch Deine Kritik "geohrfeigt" fühlen. Dazu müßte man doch dem Schreiber oder zumindest seinen Aussagen eine besondere Wertschätzung entgegenbringen?
Ich schätze jeden Menschen gleich wert und jedes einzelne Individuum hat bei mir den Wert einer ganzen Menschheit!
Das kann doch so aber gar nicht der Fall sein.
Ich bin ja auch <
so aber gar "nicht der Fall" >! - Denn ich bin hier im Denkforum nicht derjenige, der ich nicht bin!
- Meine eigene Meinung interessiert mich hier doch hier gar nicht im völlig Unwesentlichen!
Meist faselst Du irgendetwas schwer Verständliches zusammen, vielleicht um es noch als besonders intelligent erscheinen zu lassen, eine Aussagekraft hat es aber kaum...
Danke für dieses Kompliment! - Damit sicherst Du mir zu, dass ich mich als (
pseudo-philosophisch qualifizierter)
Rattenfänger von Hameln genauso wenig eigne wie ich mich als (
finanztechnisch versierter) "
Ratenfänger von Hammeln" eignen würde, irgend einer
*Hochfinanzbehörde* den Hof zu machen.
.........und wenn man Dir dann den Vorschlag macht Überzeugungsarbeit für Deine Ideen zu leisten, dann ziehst Du auch das wieder ins Negative.
Wahrscheinlich müsste ich längst berechtigte Angst vor meinen eigenen Erfolgen haben, wenn ich nicht in der Lage (gewesen) wäre, mich selbst in jeder Situation zumindest theoretisch zu neutralisieren, praktisch geht das aber nicht auf Dauer hier den Witzbold zu spielen, das ist mir schon klar.
Aber vereinnehmen lasse ich mich von keiner Interessengruppe, das bin ich meinem (
meso-sokratischen) Generalwissen und meinem (
jugend- und tugendhaften) Gewissen doppelt schuldig!
Was bleibt denn da übrig - nichts wirklich Brauchbares -
Die Wirklichkeit hat nun mal <
nichts wirklich Brauchbares > zu bieten, ausgenommen exakt in dem (doppelten) Augenblick wo sie (doppelt) wirken darf!
Ich gebe nun hierzu ein Beispiel und frage nach einer "wirklich geistigen" Schnittmenge, die sich zufällig aus zwei Persönlichkeiten ähnlichen Namens zusammensetzen, meine Rede wäre dann zum Beispiel konkret von einem (deutschen)
*Professor Dr. Jur. Karl Albrecht Schachtschneider* und einem (österreichischen)
*Professor Dipl.-Ing. Mag.rer.nat. Dr.techn. Peter Schattschneider .
Durch das
makroskopische Universum betrachtet…..könnte alles auf die Erkenntnis hinauslaufen, die folgender Professor aufgrund seiner Lebenserfahrung schon realisiert zu haben scheint:
" < Die Herrschaft ist das Gegenteil von Freiheit,> " meint Professor A. Schachtschneider und seine Rede vor über 4 Jahren ist heute aktueller denn je, siehe hierzu:
Und durch das
mikroskopische Universum betrachtet ...könnte alles auf die Erkenntnis hinauslaufen, die folgender Professor schon vor über 5 Jahren in seiner Kurzgeschichtensammlung und in einer Vorlesung zum Besten gegeben hat:
<
Wie die Wissenschaft science fiction inspiriert >.......und sich zum Buhmann der Wissenschaft entwickelt, weil, so meine Ergänzung,
immer mehr Fiction zu einem realen Fakt zu werden droht.....selbst wennn es nur ein *
Art-e-Fakt* im Universum sein sollte, was dabei "
Menschheit ausmacht.... oder anmacht.... oder ohnmacht" !
"<
Wissenschaft ist der Buhmann >" meint
Professor Peter Schattschneider und seine Kurzgeschichtensammlung <
Selbstgespräch mit Protoplasma > bestätigt nur das, was auch meiner persönlichen "
Dritterfahrung als Tritterfahrung"
in einer kritischen Lebenssituation hätte längst "gedanken-passiert" sein können, - siehe hierzu:
http://mokant.at/1211-schattschneider-interview-1-html/
Bernies Sage