• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Dresden soll zur Nazizeit besonders braun und zur DDRZeit besonders rot gewesen sein. Auf jeden Fall ist das Gewaltpotenzial hier besonders hoch.
Warum? Sachsen kann man als die Grenze zum Osten sehen. Hier gibt es viele unzufriedene, sich zurückgestellt fühlende Menschen, und die Gegenseite zum Prunk und Glanz des Neobarock und des fürstlichen Getues ist vorhanden.

Habe ich auch schon mal so gehört, denke aber darüber anders, denn Bayern war auch eine Hochburg für die NSDAP! Außerdem war das ganze deutsche Volk dem Sog verfallen!
Die 'Roten' muss man auch wieder trennen, denn viele Pegida Anhänger haben diese Zeit nicht wirklich erfahren! Und die Älteren 'Roten' schließen sich wohl kaum diesem 'Gebräu' an. Dafür gibt es die Linke!

Werbung:
Wow, das ist Mut! Beeindruckend. Noch dazu im Internet wo man anonym ist.

ich fühle mich von dir auch angesprochen, weil ich meine (politischen) Gespräche
im Internet führe.
Das liegt aber daran, daß ich jetzt im Ruhestand bin und in einer dünn besiedelten Gegend lebe.
Aber wäre ich zB im aktiven Polizeidienst könnte mir ein öffentliches Bekenntnis zu PEGIDA wohl sehr große Schwierigkeiten machen,
soweit geht unsere Meinungsfreiheit dann doch nicht :(

Wo in meinem Beitrag habe ich "die Nazikeule geschwungen"?
Bitte dringend um Aufklärung.
Wenn dem nicht so war, entschuldige ich mich an dieser Stelle für mein Missverständnis.

Wenn ich Deine Definition ernst nehme (und es fällt mir schwer): Ich habe Verwandte in Deutschland die vor einer Generation noch aus Östereich stammten. Sind die also nach Deiner Definition keine Deutsche?

Und wer konkret hat keine Persönlichkeit und keine Identität? Und wer legt fest, ob jemand eine "Persönlichkeit" ist? Du?
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portal:Ethnologie

http://www.philosophische-praxis.at/selbsterkenntnis.html

Ich? Nein, ich weiß, wer und was ich selbst bin, aber ich kann dir nicht sagen ob deine Verwandten oder in der dritten Generation in Deutschland wohnhafte Doppelstaatsbürger oder Ghanaer mit deutschem Visum oder zwei der von Günther Jauch bevormundeten Mädchen Deutsche sind oder nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsfähigkeit_(Deutschland)

Die Gefahr, von der Leute wie Ellemaus beten, ist da und sie wird nicht manifester werden. Das ganze Neonazi-Spektakel übertüncht sie nur. In Wirklichkeit geht sie aus von unserem altrömischen, menschenverachtenden Rechtsverständnis, das hier Jahrzehnte vor Existenz der NS-Zeit eingeführt wurde. Wer sich vor Mitmenschen, die etwas dazu zu sagen haben, fürchtet, ist selbst schuld.

Alle Dresdner sind Nazis, alle anderen würden Flüchtlinge auch in ihrem Gästezimmer unterbringen.

Was ich hierbei lerne, ist das neue Motto.
"Das darfst du nicht denken."
"Du musst das und das mögen."
Kritik darf sein, man darf sie aber nicht bemerken.
Streiks dürfen sein, man darf sie aber nicht spüren.

Liebe Grüße aus dem Denkerkindergarten, biologisch einwandfrei
BerndInnen

Alle Dresdner sind Nazis, alle anderen würden Flüchtlinge auch in ihrem Gästezimmer unterbringen. ...

Selbstverständlich. Es ist ja bekanntlich gute Sitte in allen deutschsprachigen Ländern, daß jeden Abend, wenn die Familien vor den Fernsehern sitzen, es zwei bis dreimal an der Haustür klopft und Fremde, die Bedarf anmelden, herzlich aufgenommen und versorgt werden. Jeder Tag ein buntes frohes Multikultifest, das ist es doch eigentlich, das deutsche Wesen. :D

dasinci schrieb:
Die Gefahr, von der Leute wie Ellemaus beten, ist da und sie wird nicht manifester werden. Das ganze Neonazi-Spektakel übertüncht sie nur. In Wirklichkeit geht sie aus von unserem altrömischen, menschenverachtenden Rechtsverständnis, das hier Jahrzehnte vor Existenz der NS-Zeit eingeführt wurde. Wer sich vor Mitmenschen, die etwas dazu zu sagen haben, fürchtet, ist selbst schuld.

Alles so einfach, ganz große Klasse! Und ich bete nicht und m-eine Gefahr sehe ich eher in der Dummheit und diese kann gefährlich sein, die Geschichte beweist es mir! Angst habe ich nicht, denn was könnte mir im schlimmsten Fall passieren?:D Ich möchte mit solchen Idioten nicht mehr diskutieren! Zwecklos! Und Wirklichkeit ist unsere Sprache und danach zerfällt die Wirklichkeit in „Dinge“! :cool:

Was eine Reporterin bei der Demo in Dresden erlebte

nicht umsonst wird bei Pegida laufend skandiert:

"Lügenpresse - halt die Fresse!"

"Das Feindbild der Pegida ist klar und wird regelmäßig skandiert: „Lügenpresse – Halt die Fresse!“ Die Demonstranten fühlen sich von den Medien missverstanden und in die rechtsradikale Ecke gestellt. Ihre Anführer geben deshalb keine Interviews mehr und raten auch den Demonstranten davon ab. Stellt man den Menschen Fragen, drehen sich viele einfach weg. Nur wenige sind bereit, zu reden. Ein pensionierter Arzt, der mit seiner Frau dabei ist, erklärt diese Haltung: „Eigentlich demonstrieren wir hier gegen political correctness und die 68er. Denn die Medien sind von denen beherrscht.“

http://www.handelsblatt.com/politik...-luegenpresse-halt-die-fresse/11121312-2.html

nicht umsonst wird bei Pegida laufend skandiert:

"Lügenpresse - halt die Fresse!"

"Das Feindbild der Pegida ist klar und wird regelmäßig skandiert: „Lügenpresse – Halt die Fresse!“ Die Demonstranten fühlen sich von den Medien missverstanden und in die rechtsradikale Ecke gestellt. Ihre Anführer geben deshalb keine Interviews mehr und raten auch den Demonstranten davon ab. Stellt man den Menschen Fragen, drehen sich viele einfach weg. Nur wenige sind bereit, zu reden. Ein pensionierter Arzt, der mit seiner Frau dabei ist, erklärt diese Haltung: „Eigentlich demonstrieren wir hier gegen political correctness und die 68er. Denn die Medien sind von denen beherrscht.“

http://www.handelsblatt.com/politik...-luegenpresse-halt-die-fresse/11121312-2.html

Das gab es alles schon einmal! Rechte gegen Linke! Ganz saubere Sache! Die größte Gefahr sehe ich in Matzi und Co! Das sind die 'Dunkelmenschen' die alle Zusammenhänge am Besten verstehen!

Werbung:
Die größte Gefahr sehe ich in Matzi und Co!

keine Angst, Ellemaus... ich tu dir nichts
aber vor der Islamisierung solltest du dich fürchten.... im Interesse deiner Enkel!

Angst haben solltest du vor Nazis und Islamisten... und nicht vor denen, die Hakenkreuz und Islamfahne in die tonne klopfen! (nämlich die Pegida)

upload_2014-12-15_8-12-49-png.727

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben