• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Ich bin Dresdnerin, und ich gehe dort nicht hin. Warum? Ich habe schlimme Erinnerungen an 89. Direkt in unserer Wohngegend habe ich Massenverhaftungen (Menschen wurden mit Knüppeln in LKWs gepfercht) miterlebt. Wenn ich mir ausmale, wohin das Ganze gehen kann, meide ich solche Veranstaltungen, erst recht, solange ich noch keine eindeutige Meinung dazu habe.

">
Beitrag von https://www.facebook.com/pegidawatch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
wichtig ist auch die Aufmerksamkeit des Auslands, z.B. der Schweizer Presse
hier aus der liberalen Neuen Zürcher Zeitung
http://www.nzz.ch/international/deu...-deutsche-politische-establishment-1.18446012
"Die Demonstrierenden weiterhin zu tadeln und darauf zu vertrauen, dass die Welle der Empörung schon wieder abflauen werde, ist eine riskante Strategie. Besser wäre es, die «Pegida»-Unterstützer ernst zu nehmen, mit ihnen zu reden und ihnen vernünftige, mit den Maximen der Aufklärung vereinbare Angebote zu machen. Unterlässt man das, werden sie sich todsicher Parteien wie der Alternative für Deutschland (AfD) zuwenden. Die reibt sich sowieso schon die Hände....." ;)

aber so bekloppt, wie unsere Politiker sind... und die PEGIDA als "Schande für Deutschland" bezeichnen,
werden sie wohl weiterhin von oben herab aus ihrem Wolkenkuckuksheim regieren :(

Ich bekenne mich dazu, ich finde die Pegidas haben ihre Berechtigung.
Auch die Bedürfnisse und Befürchtungen der Menschen im eigenen Land sollten wieder
berücksichtigt werden.
Ich musste aber feststellen, hier im Forum darf man sich nicht dafür aussprechen.
Mir wurde heute mitgeteilt, dass mein Beitrag über die Pegida gelöscht wurde.
Kann mir gar nicht vorstellen warum? Höchstens vielleicht, weil ich mit Walter nicht der gleichen Meinung bin?
Egal wie man dazu steht, aber das in einem Diskussionsforum ist ein Armutszeugnis.
Sorry Matzi, vielleicht wird Dein Beitrag durch meinen Kommentar jetzt auch noch gelöscht.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Dresdnerin, und ich gehe dort nicht hin. Warum? Ich habe schlimme Erinnerungen an 89. Direkt in unserer Wohngegend habe ich Massenverhaftungen (Menschen wurden mit Knüppeln in LKWs gepfercht) miterlebt. Wenn ich mir ausmale, wohin das Ganze gehen kann, meide ich solche Veranstaltungen, erst recht, solange ich noch keine eindeutige Meinung dazu habe.

<div id="fb-root"></div> <script>(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs); }(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>
<div class="fb-post" data-href=" " data-width="466"><div class="fb-xfbml-parse-ignore"><a href=" ">Beitrag</a> von <a href="https://www.facebook.com/pegidawatch">PEGIDA#watch</a>.</div></div>

Aus Dresden kenne ich auch eine ältere Dame und sie hat echt Angst was hier abläuft. Ich finde das alles sehr traurig und schäme mich, obwohl ich nie an solche Veranstaltungen teilgenommen habe.

@Matzi und @Maren habt ihr mit solchen rechts gesinnten Menschen schon wirklich tiefe Gespräche geführt? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

nein, ich nicht... meine "Gespräche" führe ich im Internet,
aber nicht mitLeuten, die schwarz-weiß-rote Fahnen zeigen,
eher und lieber mit denen, die das Hakenkreuz und die Islamfahne in die Tonne klopfen.
Das sollten auch unsere gewählten Politiker tun, denn sie haben mal geschworen "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden",
aber mit der gegenwärtigen "Willkommenskultur" und der damit verbundenen Islamisierung schaden sie dem deutschen Volk.

Ich bekenne mich dazu

Wow, das ist Mut! Beeindruckend. Noch dazu im Internet wo man anonym ist.

Ich musste aber feststellen, hier im Forum darf man sich nicht dafür aussprechen.
Mir wurde heute mitgeteilt, dass mein Beitrag über die Pegida gelöscht wurde.
Kann mir gar nicht vorstellen warum? Höchstens vielleicht, weil ich mit Walter nicht der gleichen Meinung bin?
Egal wie man dazu steht, aber das in einem Diskussionsforum ist ein Armutszeugnis.

Von Dir wurde Dein dreifach geposteter Beitrag gelöscht und das wurde Dir auch mitgeteilt, samt der Bitte nicht ständig alles fett zu schreiben (was Du dann dankenswerterweise auch getan hast). Also nur ruhig, Beitrag 1 ist noch da, Beitrag 2+3 (die denselben Inhalt hatten) wurde gelöscht. Zuerst denken, dann nachfragen, dann schimpfen.

Dresden soll zur Nazizeit besonders braun und zur DDRZeit besonders rot gewesen sein. Auf jeden Fall ist das Gewaltpotenzial hier besonders hoch.
Warum? Sachsen kann man als die Grenze zum Osten sehen. Hier gibt es viele unzufriedene, sich zurückgestellt fühlende Menschen, und die Gegenseite zum Prunk und Glanz des Neobarock und des fürstlichen Getues ist vorhanden.

Wow, das ist Mut! Beeindruckend. Noch dazu im Internet wo man anonym ist.

Von Dir wurde Dein dreifach geposteter Beitrag gelöscht und das wurde Dir auch mitgeteilt, samt der Bitte nicht ständig alles fett zu schreiben (was Du dann dankenswerterweise auch getan hast). Also nur ruhig, Beitrag 1 ist noch da, Beitrag 2+3 (die denselben Inhalt hatten) wurde gelöscht. Zuerst denken, dann nachfragen, dann schimpfen.

O.k. Walter, dieser Punkt geht dann an dich.:)
Das war aber eine Folge der Neuerungen.
Wieso erscheint das dreimal?
Mir wurde mitgeteilt, mein Beitrag sei gelöscht
worden.
Aber die meisten trauen sich ja nichtmal das zu schreiben obwohl sie anonym sind?
Schön, dass ich dich beeindrucken konnte.

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich nicht... meine "Gespräche" führe ich im Internet,
aber nicht mitLeuten, die schwarz-weiß-rote Fahnen zeigen,
eher und lieber mit denen, die das Hakenkreuz und die Islamfahne in die Tonne klopfen.
Das sollten auch unsere gewählten Politiker tun, denn sie haben mal geschworen "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden",
aber mit der gegenwärtigen "Willkommenskultur" und der damit verbundenen Islamisierung schaden sie dem deutschen Volk.

Was bedeutet für dich genau "Willkommenskultur?"

Werbung:
Warum trauen sie sich das nicht? In der BRD herrscht Meinungsfreiheit.

Ja, so soll es sein. In den letzten Wochen, beim Zeitungslesen, hatte ich allerdings schon meine Zweifel.
Genauer gesagt, ob die Journalisten schreiben dürfen, was sie denken oder ob es auch noch
ihrem Chef gefallen muss.

Zurück
Oben