• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

ob sich die Pegidas in Dresden am Montag einschüchtern lassen?
verleumdet und beschimpft von den deutschen Politikern, bedroht von den Linksfaschisten und den Islamofaschisten...
während die ersteren ganz offen ihren Haß gegen die "patriotischen Europäer" herausblöken, halten sich letztere angesichts der jüngsten Ereignisse erst einmal zurück
"...Der deutsche salafistische Prediger Pierre Vogel hat eine nach Ansicht von Sicherheitsexperten besonders perfide Botschaft lanciert. Er hat die deutschen Muslime zwar aufgefordert, sich jetzt ruhig zu verhalten und «sich nicht provozieren zu lassen». Begründet hat er dies jedoch damit, dass ansonsten angeblich Pogrome gegen Muslime zu befürchten wären..."
http://www.welt.de/newsticker/dpa_n...e-Folgen-hat-der-Terror-fuer-Deutschland.html

er kann es aber wohl nicht erwarten,
daß der Pariser Terror nur der Auftakt sein wird zu weiteren Aktionen,
die der Sprecher des "Kalifen" gerade angekündigt hat.
"Unsere Aktionen in Paris sind erst der Auftakt, in Großbritannien , den USA und anderen Länderen warten unsere Kämpfer darauf für Allah ihr Leben zu lassen"

Werbung:
verleumdet und beschimpft von den deutschen Politikern, bedroht von den Linksfaschisten und den Islamofaschisten...
während die ersteren ganz offen ihren Haß gegen die "patriotischen Europäer" herausblöken, halten sich letztere angesichts der jüngsten Ereignisse erst einmal zurück
"...Der deutsche salafistische Prediger Pierre Vogel hat eine nach Ansicht von Sicherheitsexperten besonders perfide Botschaft lanciert. Er hat die deutschen Muslime zwar aufgefordert, sich jetzt ruhig zu verhalten und «sich nicht provozieren zu lassen». Begründet hat er dies jedoch damit, dass ansonsten angeblich Pogrome gegen Muslime zu befürchten wären..."
http://www.welt.de/newsticker/dpa_n...e-Folgen-hat-der-Terror-fuer-Deutschland.html

"Unsere Aktionen in Paris sind erst der Auftakt, in Großbritannien , den USA und anderen Länderen warten unsere Kämpfer darauf für Allah ihr Leben zu lassen"

Angst schüren liegt dir im Blut Matzi und der Vogel piept im Geäst! :D

Was verstehst du unter "patriotische Europäer"? Ich bin Staatsangehöriger von drei EU-Staaten. Meine Kinder haben Vorfahren aus fünf EU-Ländern. Das berechtigt mich und meine Kinder lediglich uns als Europäer zu bezeichnen, aber keinesfalls als "patriotische Europäer". Ich hoffen nicht, dass es irgendwann soweit kommt, dass ein europäisches Nationalbewusstsein entsteht, mit dem dazugehörigen europäischen Patriotismus. Ich könnte dem überhaupt nichts abgewinnen., denn das würde wieder zur Ausgrenzung von Minderheiten führen.

Pierre Vogel ist ein radikaler Islamist und spricht zu radikalen Islamisten und genau bei ihnen findet er Gehör. Zu viel der Ehre, ihn auch noch zu zitieren. Er und seine Gesinnungsgenossen stehen zurecht unter Beobachtung. Es ist nicht die Aufgabe des Durchschnittsbürgers, sie in ihre Schranken zu weisen, sondern des Staates und seiner Exekutive. Kritisch wird es, wenn man diesem Staat kein Vertrauen schenkt, aber dieser Staat wurde in der Vergangenheit bereits mit Terrorismus und Extremismus konfrontiert und er hat sich zu wehren gewusst.

Wenn ich die letzten 220 Jahre in Europa betrachte hat das in Wirklichkeit nie funktioniert, eines jedoch hat immer funktioniert die Unterdrückung der Bevölkerung.

Man wird Sie persönlich erniedrigen :ironie: wenn Sie so weiter machen. :schaf: Dialoge ohne humanistisch demokratische Werte führen ins Nichts und erzeugen Gewalt. Letztendlich enden sie in einem schachern um Gewalt, in Form von persönlichem Einfluß und Vorteilen. Es braucht viel Funken, Zunder, Zeit, Ausdauer, guten Willen und Feuerstein bis ein kleines Flämmchen brennt, welches ein Windhauch schnell löschen kann.

Das habe ich hier schon hinter mir, Dialoge führe ich in anderen Kontexten, hier bekommt man ein gutes Bild über die unterschiedlichen Strömungen in der Gesellschaft. :winken3:

Was verstehst du unter "patriotische Europäer"? .

ich habe es apostrophiert, weil sich die Pegida-Demonstranten so nennen.

Und, soviel ich weiß, beziehen sie ihren Patriotismus auf die uns europaweit verbindenden Werte:
hauptsächlich Religions- und Meinungsfreiheit.
Also auf ein fiktives "Europäisches Vaterland", das es aber so (noch?) nicht gibt.
Und sie wehren sich gegen zunehmende Überfremdung, insbesondere durch Anhänger des Islam, der keineswegs friedlich und tolereant ist, belegt durch weltweite aktuelle Ereignisse sowie die "heiligen Schriften" Koran , Sunna und Hadithen.

Das habe ich hier schon hinter mir, Dialoge führe ich in anderen Kontexten, hier bekommt man ein gutes Bild über die unterschiedlichen Strömungen in der Gesellschaft. :winken3:
Deine Ehrlichkeit ist erfrischend, um gute Dialoge führen zu können braucht man ein sehr gutes Wissen und man lernt schnell die Mauern kennen hinter welchen sich Menschen die nicht offen sprechen wollen verkriechen. Sie haben meine Neugier geweckt, könnten Sie uns hier noch etwas über diese Kontexte verraten, wo sie ihre hier gemachten Erfahrungen anwenden?

Und, soviel ich weiß, beziehen sie ihren Patriotismus auf die uns europaweit verbindenden Werte:
Also auf ein fiktives "Europäisches Vaterland", das es aber so (noch?) nicht gibt.
Ich befürchte wenn die Triebkraft unserer Gesellschaft durch die geistige Enge des Islam verloren geht sind wir in 50 Jahren so weit technisch und wissenschaftlich zurückgefallen das wir sagen können wir leben verarmt und zurückgelassen im Industriemittelalter, während Völker die sich vom Islam befreiten in einer aufstrebenden Neuzeit leben.
Es gab schon viele Religionen und Götter auf der Erde bedauerlicherweise hat es bisher noch Niemand fertig gebracht die Vor- und Nachteile dieser Religionen der Nachwelt zu überliefern, so dass alle Menschen positive Rückschlüsse ziehen können welche der Menschheit zum Vorteil gereichen. Bei allem was ich weiss kann ich feststellen das die menschenfreundlichste Religion im NT (Neuen Testament) zu finden ist. Dabei gilt es zu bedenken das Religionen welche sich nicht fort entwickeln unter gehen. Dem ev. Christentum wurden dafür alle Chancen von F. Engels und auch anderen eingeräumt, das sollten wir nie vergessen.
In der USA hat eine Religionsgemeinschaft ihr eigenes Land, die Mormonen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mormonentum
http://www.kath.net/news/1758
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-21362776.html

Deine Ehrlichkeit ist erfrischend, um gute Dialoge führen zu können braucht man ein sehr gutes Wissen und man lernt schnell die Mauern kennen hinter welchen sich Menschen die nicht offen sprechen wollen verkriechen. Sie haben meine Neugier geweckt, könnten Sie uns hier noch etwas über diese Kontexte verraten, wo sie ihre hier gemachten Erfahrungen anwenden?

Manche glauben aber Mauern zu sehen, weil sie ihre Blockaden nicht erkennen. Dumm sein bringt auch Vorteile. Mit der richtigen Brille...:lachen:

Werbung:

Und sie wehren sich gegen zunehmende Überfremdung, insbesondere durch Anhänger des Islam, der keineswegs friedlich und tolereant ist, belegt durch weltweite aktuelle Ereignisse sowie die "heiligen Schriften" Koran , Sunna und Hadithen.
Wenn sogar ein Michel Friedman in „Hart aber fair“ (20. Minute) Partei für die Muslime in Deutschland ergreift und für eine differenzierte Sicht plädiert, dann verstehe ich nicht, warum ich in diesem Thread kritisiert werde, wenn ich auch genau dafür plädiere und die Sicht der Pegida Befürworter in Frage stelle. Auch wenn sie von Lügenjournalismus sprechen, sie werden doch nicht Friedman unterstellen wollen, dass er als Anwalt der Muslime auftritt.
http://www.ardmediathek.de/tv/Hart-...rste/Video?documentId=25732172&bcastId=561146

Zurück
Oben