• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

3 interessante Thesen von Luthers Schloßkirche passend zur heutigen Zeit.

82. Zum Beispiel: Warum räumt der Papst das Fegfeuer nicht aus um der heiligsten Liebe willen und wegen der höchsten Not der Seelen als dem berechtigtsten Grund von allen, wenn er doch unzählige Seelen loskauft wegen des unseligen Geldes zum Bau der Basilika als dem läppischsten Grund.

Als Fegefeuer für die evangelischen Christen (NT) dient der Islamismus. Wer sich auf AT und Koran, also auf Mord und Todschlag beruft der Will es nicht anders.

90. Diese scharfen, heiklen Argumente der Laien allein mit Gewalt zu unterdrücken und nicht durch Gegengründe zu entkräften, heißt, die Kirche und den Papst den Feinden zum Gespött auszusetzen und die Christen unglücklich zu machen.

92. Mögen daher all jene Propheten verschwinden, die zum Volk Christi sagen: Friede, Friede!, und ist doch nicht Friede.
Jawohl! Nieder mit den Katholiken, diesen ATNT-Terroristen!

???könnte es sein, dass Sie auch mit anderen AT-Gläubigen Probleme haben???

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum verbreitest du deine Rezepte nicht auf linksunten.indymedia.org, da bist du unter deinesgleichen mit ähnlichem Geschmackssinn !!!!
Ich weiß nicht in welcher Ecke du mich gern sehen würdest, aber ich gehöre ganz einfach der mit Abstand größten Mehrheit in Deutschland an, die für Demokratie, Meinungsfreiheit und Toleranz steht.

Hallo Anideos, was ist das Problem? Die ungeschminkte Wahrheit und der mangelnde Wille mancher daraus konsequenzen zu ziehen? Ich habe damit kein Problem, das wahre Problem sind die Ignoranten. Warum aber werden Menschen zu Ignoranten? Durch Gewalt jeglicher Art! Was halten Sie von solcher Art Gewalt? Ist Gewalt für Sie akzeptabel? So lange nicht Gewalt in irgend einer Form herrscht kann ich jeden Menschen akzeptieren und seine Fehler und Mängel tolerieren. Dort aber wo Gewalt jeglicher Art beginnt, da wird die Toleranzschwelle übertreten.

Ich zitiere des öftern die Bibel und andere alte Literatur um zu zeigen wie sich das Übel der Gewalt durch die Jahrtausende zieht. Obwohl Jesus gezeigt hat wie und das es ohne Gewalt der Menschen gegeneinander geht hat diese Welt bisher daraus sehr wenig gelernt. Es ist auch nicht akzeptabel wenn man eine Gewaltforn durch eine andere ersetzt zB. erschlagen durch erpressen, denn da ist man immer noch bei der Gewalt gegen anderen Menschen stehengeblieben.

Wenn der rohre Mensch nicht mehr weiter weiss so greift er zur Gewalt an Stelle um Hilfe zu bitten, weil das Bitten unter seiner Würde ist. Was ist das jedoch für eine Würde die einem verbietet bitte zu sagen um sich dann darüber freuen zu können wenn daraufhin andere freunlich zu Hilfe eilen?

Du hast mir gar nichts zu sagen; sagen viele Menschen und verschließen ihre Ohren und deshalb hören sie nicht, genau das erlebte Jesus.
Siehe letzten Text mit Zitat aus der Bibel von mir.

Ich weiß nicht in welcher Ecke du mich gern sehen würdest, aber ich gehöre ganz einfach der mit Abstand größten Mehrheit in Deutschland an, die für Demokratie, Meinungsfreiheit und Toleranz steht.
Ich lebe zwar nicht in Deutschland, sondern in Österreich, aber ich gehöre auch zur Mehrheit, die für Demokratie, Meinungsfreiheit und Toleranz steht, im gewöhnlichen Sinn. Das heißt, diktatorische Demokratie gefällt mir ebenso wenig wie Hohn oder Streiterei als Meinungsfreiheit. Bei üblen Taten und Verbrechen ist meine Toleranz jedenfalls auch sehr gering. Ich mag das alles nicht und hoffe, dass einstens alles besser wird.

Denn bei mir gibt es einen für mich nicht unbedeutenden Faktor: Ich bin gläubig. Ich glaube an Jesus Christus, an Engel, an meine feinstoffliche Persönlichkeit und an eine Weiterentwicklung im Jenseits. Nur kirchlich bin ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
... ich gehöre ganz einfach der mit Abstand größten Mehrheit in Deutschland an, die für Demokratie, Meinungsfreiheit und Toleranz steht.

dann solltest du dich den Pegidas anschließen, sie klopfen auf ihrem Logo das Hakenkreuz (die Nazis), die Islamistenfahne (die islamischen Terroristen) und die
Fahne der schwarz-roten "Autonomen" (sog. "Antifa", auch als die "rote SA bekannt) in die Tonne.

dann solltest du dich den Pegidas anschließen, sie klopfen auf ihrem Logo das Hakenkreuz (die Nazis), die Islamistenfahne (die islamischen Terroristen) und die
Fahne der schwarz-roten "Autonomen" (sog. "Antifa", auch als die "rote SA bekannt) in die Tonne.
Sobald du weißt, was du meinst, erkläre es mir bitte auch

Hallo Anideos, was ist das Problem? Die ungeschminkte Wahrheit und der mangelnde Wille mancher daraus konsequenzen zu ziehen? Ich habe damit kein Problem, das wahre Problem sind die Ignoranten. Warum aber werden Menschen zu Ignoranten? Durch Gewalt jeglicher Art! Was halten Sie von solcher Art Gewalt? Ist Gewalt für Sie akzeptabel? So lange nicht Gewalt in irgend einer Form herrscht kann ich jeden Menschen akzeptieren und seine Fehler und Mängel tolerieren. Dort aber wo Gewalt jeglicher Art beginnt, da wird die Toleranzschwelle übertreten.

Ich zitiere des öftern die Bibel und andere alte Literatur um zu zeigen wie sich das Übel der Gewalt durch die Jahrtausende zieht. Obwohl Jesus gezeigt hat wie und das es ohne Gewalt der Menschen gegeneinander geht hat diese Welt bisher daraus sehr wenig gelernt. Es ist auch nicht akzeptabel wenn man eine Gewaltforn durch eine andere ersetzt zB. erschlagen durch erpressen, denn da ist man immer noch bei der Gewalt gegen anderen Menschen stehengeblieben.

Wenn der rohre Mensch nicht mehr weiter weiss so greift er zur Gewalt an Stelle um Hilfe zu bitten, weil das Bitten unter seiner Würde ist. Was ist das jedoch für eine Würde die einem verbietet bitte zu sagen um sich dann darüber freuen zu können wenn daraufhin andere freunlich zu Hilfe eilen?

Du hast mir gar nichts zu sagen; sagen viele Menschen und verschließen ihre Ohren und deshalb hören sie nicht, genau das erlebte Jesus.
Siehe letzten Text mit Zitat aus der Bibel von mir.
Ich habe nie versucht, den islamistischen Terrorismus zu verharmlosen, aber bevor man den Islam als Ganzes verteufelt, sollte man die Geschichte der eigenen Religion vor Augen halten. Das ist alles, was ich (zugegebenermaßen auf provokative Weise ) die ganze Zeit auszudrücken versuche.

......sollte man die Geschichte der eigenen Religion vor Augen halten. Das ist alles, was ich (zugegebenermaßen auf provokative Weise ) die ganze Zeit auszudrücken versuche.
Ganz unprovokant ist es nun einmal so, dass früher einmal das Christentum ganz bestialisch war. (Inquisition, Hexenverbrennung, 30-jähriger Krieg usw.) Aber das war einmal. Heute ist das Christentum zukunftsorientiert und eigentlich so, wie es sein sollte. Aber der Islam von heute scheint im Großen und Ganzen einen Rückschritt ins Mittelalter durchzumachen.

Ganz unprovokant ist es nun einmal so, dass früher einmal das Christentum ganz bestialisch war. (Inquisition, Hexenverbrennung, 30-jähriger Krieg usw.) Aber das war einmal. Heute ist das Christentum zukunftsorientiert und eigentlich so, wie es sein sollte. Aber der Islam von heute scheint im Großen und Ganzen einen Rückschritt ins Mittelalter durchzumachen.
er hat ja auch 600 Jahre Entwicklung aufzuholen (vor allem in den Köpfen mancher Muslime).
Eigentlich geht es nur darum, dass der Islam zweckentfremdet für bestimmte Interessen instrumentalisiert wird. Es gibt immer Idioten, die meinen im Sinne des Islam zu handeln, in Wirklichkeit aber den Iteressen anderer dienen. In ähnlicher Weise wurden auch in der Geschichte Christen irrgeleitet. Ich möchte nur sichergehen, dass sie heute darüber hinweg sind

Werbung:
Jawohl! Nieder mit den Katholiken, diesen ATNT-Terroristen!

???könnte es sein, dass Sie auch mit anderen AT-Gläubigen Probleme haben???
Satire hat ihren Zweck erfüllt, wenn sich diejenigen auf die sie abzielt, heftig darüber aufregen, vor allem deshalb, weil ihnen bewusst wird, dass andere über sie lachen. Im günstigsten Fall, fangen sie an zu überlegen warum.

Zurück
Oben