• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Ganz unprovokant ist es nun einmal so, dass früher einmal das Christentum ganz bestialisch war. (Inquisition, Hexenverbrennung, 30-jähriger Krieg usw.) Aber das war einmal. Heute ist das Christentum zukunftsorientiert und eigentlich so, wie es sein sollte. Aber der Islam von heute scheint im Großen und Ganzen einen Rückschritt ins Mittelalter durchzumachen.
Als in Spanien die Reconquista endete ( http://de.wikipedia.org/wiki/Reconquista ) begann die Christianisierung der Moslems.
Im Zeitraum 711–719 vernichteten aus Nordafrika kommende muslimische Eroberer (Araber und Berber) das Westgotenreich und eroberten fast die gesamte Iberische Halbinsel (siehe Islamische Expansion). Eine christliche Rebellion gegen die muslimische Herrschaft in Asturien, die 718 begann, wurde zum Ausgangspunkt der Reconquista. Die Reconquista endete im Jahr 1492 mit der vollständigen Beseitigung des letzten muslimischen Herrschaftsbereichs (Emirat von Granada) und der Vertreibung der Juden aus Spanien.[1]
(Harun ar Raschid - Usurpator)
Ursache für die Christenverfolgung in Europa war das einsetzen der Staatskirche z. Zt. Karl´s des Großen welcher die, von Rom unabhängigen, arianischen Christen in Deutschland unterwarf.
https://www.heiligenlexikon.de/Glossar/Arianismus.htm
http://www.geschichtsforum.de/f35/w...germanenv-lker-zu-arianischen-christen-42197/

Mit Rolands Tod wurde durch Karl den Großen die Befreiung Spaniens vom muslimischen Joch aufgegeben.
http://www.jadu.de/mittelalter/roland/
http://www.navigator-allgemeinwisse...-eigentlich-roland-markgraf-der-bretagne.html

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe nie versucht, den islamistischen Terrorismus zu verharmlosen, aber bevor man den Islam als Ganzes verteufelt, sollte man die Geschichte der eigenen Religion vor Augen halten. Das ist alles, was ich (zugegebenermaßen auf provokative Weise ) die ganze Zeit auszudrücken versuche.

Du relativierst die derzeitige Verbrechen des Islam mit den Verbrechen der Christen aus der Vergangenheit. Nur weil bei den Christen lange Zeit tatenlos zugesehen wurde, müssen wir nun auch beim Islam tatenlos zusehen ????

Ergänzung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rolandslied#Historischer_Hintergrund
Historischer Hintergrund
Basis der Handlung ist ein Kriegszug, den Karl der Große 778 gegen die Mauren in Spanien führte. Anlass war das Hilfeersuchen des Sulayman ben al-Arabí gegen den Emir Abderrahman von Córdoba, Ziel die erst später vollzogene Sicherung der (nordost)spanischen Mark. Der Kriegszug wurde nach anfänglichen Erfolgen abgebrochen, möglicherweise um einen Aufstand der Sachsen niederzuschlagen. Beim Rückzug kam die fränkische Nachhut beim Pyrenäenort Roncesvalles (Navarra) in einen Hinterhalt, allerdings nicht von islamischen Mauren, sondern von christlichen Basken. Der Führer der Nachhut war möglicherweise Hruotland (französisiert Roland), der als Roland von Cenomanien, Markgraf der bretonischen Mark des Frankenreichs bezeugt ist. Mit ihm fielen der Graf Eginhard von Metz und Graf Anselm von Worringen am 15. August 778 (→ Schlacht von Roncesvalles).

Du relativierst die derzeitige Verbrechen des Islam mit den Verbrechen der Christen aus der Vergangenheit. Nur weil bei den Christen lange Zeit tatenlos zugesehen wurde, müssen wir nun auch beim Islam tatenlos zusehen ????
Ich relativiere gar nichts, du willst es so sehen; und beim Islamismus darf man auf keinen Fall tatenlos zusehen

Zuletzt bearbeitet:
dann solltest du dich den Pegidas anschließen, sie klopfen auf ihrem Logo das Hakenkreuz (die Nazis), die Islamistenfahne (die islamischen Terroristen) und die
Fahne der schwarz-roten "Autonomen" (sog. "Antifa", auch als die "rote SA bekannt) in die Tonne.

Es fragt sich nur, wer von dieser gemischten Gruppe am Ende wieder Zeichen aus der Tonne nehmen wird! Toleranz reicht halt nicht aus, man wird sie an ihrem Geistes Interessen erkennen. Der Wolf im Schafpelz (schwarze SA!) hat Kreide gefressen. Immer die gleichen Spiele!

Bündnis gegen den Terror
Gabriel ruft zu Großdemonstration auf
09.01.2015, 10:36 Uhr | rtr
http://www.t-online.de/nachrichten/...ar-gabriel-fordert-buendnis-gegen-terror.html
Nach dem mutmaßlich islamistischen Terror-Attentat von Paris auf die Redaktion des Satire-Magazins "Charlie Hebdo", das 12 Menschenleben gefordert hat, reagiert auch die deutsche Politik. SPD-Chef Sigmar Gabriel hat einem Bericht der "Bild" zufolge Parteien und Verbände zur einer gemeinsamen Großkundgebung in Berlin aufgerufen - gegen Islamismus und für eine offene Gesellschaft.

Der Vize-Kanzler fordert ein "breites Bündnis", um "denen Mut zu machen, die in unserem Land die überwältigende Mehrheit bilden und die dieses friedliche und demokratische Zusammenleben in Deutschland und Europa gesichert sehen wollen".

Das kann aber auch ganz schlimm in die Hose gehen, wenn 10 Terroristen mit Kalaschnikows und ausreichend Munition in eine Menge von 30.000 Demonstranten schießen. Da hat man in einer Minute mehr als 10.000 Tote. Es kann sogar noch schlimmer kommen, denn wo Menschen so dicht stehen reicht 1 Schuss für mehrere.

Ich glaub das ganze nicht mehr, weder Pegida, noch den Anschlag. Die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder eine solche Inszenierung (Terrorakt) gab, ist zu groß. Im Grunde kann man denen nichts mehr glauben.

Jo Conrad mit einigen persönlichen Ausführungen dazu:

Jedes Bündnis gegen Terror erscheint mir wie eine werbende 'Pflegeanleitung für den Error'!

Bündnis gegen den Terror
Gabriel ruft zu Großdemonstration auf
09.01.2015, 10:36 Uhr | rtr
http://www.t-online.de/nachrichten/...ar-gabriel-fordert-buendnis-gegen-terror.html

Das kann aber auch ganz schlimm in die Hose gehen, .....
<... in die Hose gehen..? > Ja echt, jetzt wo Du das sagst, finde ich es auch ganz schlimm, jedenfalls so schnell wie Du zur Sache hier kommst, mein lieber Eulenspiegel! ;)

Magst Du’s französisch? ….erklären meine ich,..…extra für uns? ;)

…….wenn 10 Terroristen mit Kalaschnikows und ausreichend Munition in eine Menge von 30.000 Demonstranten schießen. Da hat man in einer Minute mehr als 10.000 Tote. Es kann sogar noch schlimmer kommen, denn wo Menschen so dicht stehen reicht 1 Schuss für mehrere.

Aber ich bitte Dich, das ist doch typisch deutscher Hinterwäldler-Zynismus aus dem Lande Rumpelstilz!

Zu dieser deiner „nüchternen Rationalisierungsstudie“ werde ich den eigentlich fachmännisch unfehlbaren Kommentar von Eurofighter wohl schmerzfrei und scherzfrei zugleich hier doppelt vermissen... (müssen?...)

Also tröste ich mich im stillen Gedenken gemeinsam mit unserem deutschen Pfarrer-Sohn-Bub, dem BUPRÄ, der mit traurig gesenkten Kopf und ungesicherter, also dadurch gerade erst logisch erklärbarer „freier“ Stimme durchblicken ließ: < Wir sind Charlie! > . Noch besser wäre es allerdings gewesen, er hätte „Nous sommes Charlie“ gesagt, um Durchblicken zu lassen, dass er „das Nous“ (als Instanz im Menschen) auch zugleich als Filousoph - wenigstens auf halber Augenhöhe mit der Satire stehend - verstanden haben könnte!

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das ganze nicht mehr, weder Pegida, noch den Anschlag. Die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder eine solche Inszenierung (Terrorakt) gab, ist zu groß. Im Grunde kann man denen nichts mehr glauben.

Jo Conrad mit einigen persönlichen Ausführungen dazu:

:danke:Das Persönliche ist das Versöhnliche, und ich bin mir sicher, dass dieser Weg parallel zu dem interreligiösen Dialog auch eine Verständigung zwischen Verschwörungstheoretikern mit anderen Systemkritikern ermöglichen wird. :)

Werbung:
:danke:Das Persönliche ist das Versöhnliche, und ich bin mir sicher, dass dieser Weg parallel zu dem interreligiösen Dialog auch eine Verständigung zwischen Verschwörungstheoretikern mit anderen Systemkritikern ermöglichen wird. :)
Man wird Sie persönlich erniedrigen :ironie: wenn Sie so weiter machen. :schaf: Dialoge ohne humanistisch demokratische Werte führen ins Nichts und erzeugen Gewalt. Letztendlich enden sie in einem schachern um Gewalt, in Form von persönlichem Einfluß und Vorteilen. Es braucht viel Funken, Zunder, Zeit, Ausdauer, guten Willen und Feuerstein bis ein kleines Flämmchen brennt, welches ein Windhauch schnell löschen kann.

Zurück
Oben