• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Werbung:
Bei der Aussage "Terroristische Anschläge haben nichts mit dem Islam zu tun" springt neben dem Charakter, mit einer patzigen Zeitungsüberschrift möglichst viele Interessenten für die Auflage der Zeitung hervor zu bringen, auch Folgendes in die Augen: Es werden bedenkenlos Fehler begangen.

Der erste Fehler ist: Jeder geistig abnormale und "übergeschnappte" Mensch übt Terror aus, wenn er tötet und um sich schießt. Außer sich geratete Schüler-Mörder sind ebenso wie Amokläufer reine Terroristen - aus verschiedenen Gründen und mit unterschiedlichen Motiven. Aber diese reißerische Zeitungsüberschrift stellt eine Querverbindung zum Islam her, um mit einem Hammerschlag eine Hetze zu unterbinden. Das lässt sich mit so einer Methode nicht erreichen und deshalb ist der Inhalt des Satzes Wischi-Waschi Gerede, bezüglich des Wesen des Terrors und der gewöhnlichen Zielsetzung.

Der zweite Fehler ist: In diesem Fall in Paris hängt der terroristische Anschlag sehr wohl mit dem Islam zusammen, nämlich mit dem Extremisten-Islam, Fanatiker-Islam und Hass-Islam, der mit echter Religion nur wenig zu tun hat. Deswegen kann man nicht sagen, dass hier der Islam keine Rolle spielt. Deshalbt müsste es korrekt heißen: "Hat mit dem echten Islam kaum etwas zu tun". So wird über den Daumen geschert und fürchterlich falsch verallgemeinert.

Die neuesten Berichte über die Persönlichkeit dieser Brüder verweisen auf ein tristes, ganz schlechts soziales Umfeld, das ohnehin der beste Boden für meist extreme Kriminalität ist und zudem haltlose Burschen nach "mutigen Gleichgesinnten" Ausschau halten lässt. Gewöhnlich werden Hooligans daraus. Aber in diesem Fall war die "mutige" Gesellschaft höchstwahrscheinlich die IS. Und dieser ist es nun gelungen, in Europa Hass und Spaltung herbei zu führen.

Mir wäre die Überschrift lieber gewesen: Kampf der Kulturen

Nun hat hier im Thread doch Satire Einzug gehalten, war erst ein Blutbad nötig, ich kann über tief schwarzen Humor lachen, es lindert den Schmerz.

Nein das Blutbad war nicht der Einzug, sondern eher Kampf der Kulturen!

Aber hier ein Bild was ich gestern einfing:

In einem Einkaufzentrum geht folgendes um:

Ausländer haben sich Klappstühle einfach aus diesem Markt genommen und haben sich vor die großen Flachbildfernseher gesetzt und TV geschaut mit teilweiser Flasche Bier in der Hand. Ich würde sagen: Integration gelungen. :D

Und Religion hat natürlich keinerlei Einfluss auf die Kultur ?!?!? :wut3:
Wird die Kultur nicht von Regieseuren im Theater gemacht? Aber heutzutage gibt es viel Theater umsonst, das kostet nicht eimal Eintritt.
https://kreidfeuer.wordpress.com/20...riker-andreas-thiel-uebt-heftige-korankritik/
← Düsseldorf 8.12.: Erste DÜGIDA-Demo
Aus für South Stream →
Schweizer Satiriker Andreas Thiel übt heftige Korankritik
Veröffentlicht am 2014/12/01 von Carolus
http://www.focus.de/panorama/welt/n...herheit-von-berner-satirikers_id_4307612.html “Mohammed war Kinderschänder und Massenmörder”: Schweizer übt heftige Koran-Kritik (28.11.):

Der Satiriker Andreas Thiel hat in einer “Streitschrift” den Koran für Gewalt, Krieg und Unterdrückung verantwortlich gemacht. Nun sorgen sich seine Fans öffentlich um seine Sicherheit. Thiel steht zu seinen Worten. …

Luther These: 92. Mögen daher all jene Propheten verschwinden, die zum Volk Christi sagen: Friede, Friede!, und ist doch nicht Friede.

DAS EVANGELIUM NACH JOHANNES
Abrahamskinder und Teufelskinder
8,37 Ich weiß wohl, daß ihr Abrahams Kinder seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn mein Wort findet bei
euch keinen Raum. 8,38 Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; und ihr tut, was ihr von eurem Vater gehört habt. 8,39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. 8,40 Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der euch die Wahrheit gesagt hat, wie ich sie von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht Die Bibel getan. 8,41 Ihr tut die Werke eures Vaters. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren; wir haben einen Vater: Gott. 8,42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin
von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. 8,43 Warum versteht ihr denn meine Sprache nicht? (a) Weil ihr mein Wort nicht hören könnt! 8,44 Ihr (a) habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist (b) ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. 8,45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben