• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Werbung:
ps:

aber wir könnten ja mal eine Umfrage machen:

Wieviele Teilnehmer hat die nächste Pegida in Dresden
a. weniger als 15 000
b. mehr als 15 000
c. mehr als 20 000

ich tippe auf c... und wenn es nicht so weit wäre, würde ich hinfahren und selbst nachzählen ;)

ps:

aber wir könnten ja mal eine Umfrage machen:

Wieviele Teilnehmer hat die nächste Pegida in Dresden
a. weniger als 15 000
b. mehr als 15 000
c. mehr als 20 000

ich tippe auf c... und wenn es nicht so weit wäre, würde ich hinfahren und selbst nachzählen ;)

Ja, hoffe Du hast recht und eine Bogida in Bonn soll es auch noch geben. Kommt immer näher.Bald kann ich dann auch mitmachen.

lauter g'scheites Zeug. Wie z.B:

"(...)dann schlagen dir die Islamisten den Kopf ab"
"die Frauen müssen dann alle Tschador tragen"
"die Presse lügt, nur Russia today schreibt die Wahrheit"
"(...)sie nehmen uns die Pensionen weg"
"ich hab' nichts gegen Ausländer, aber sie zerstören unser Sozialsystem"
"ich bin kein Nazi, ich bin ein Patriot"
"ich bin nicht ausländerfeindlich, aber die wollen unsere deutsche Kultur zerstören"

Als ich diese Aussagen hörte wußte ich, was PEGIDA heißt.
Personen Einer Gruppe Intelligenzferner DenkAllergiker
Wo willst du hin:dontknow:Ich muss nirgends hin!Wenn Religion Tod bedeutet,ist das Leben hier nicht zu suchen.Wenn dich jemand töten will,wird er es tun oder versuchen.Die Poltik muss es uns recht machen und wenn sie sich dabei vergißt,vergelts Gott.:blume2:Das metaphysische Geschirr wirkt noch und schon lange,aber ein eingebildeter Islamist,ist mir lieber als ein falscher Christ.Religion kann man lernen,aber was zuviel ist,ist zuviel.Zu viele sind es,der letzte Schritt verpaßt:gitarre:

... aber ein eingebildeter Islamist,ist mir lieber als ein falscher Christ.Religion kann man lernen,aber was zuviel ist,ist zuviel.

Was ist das denn?
Religion kann man nicht lernen. Entweder man glaubt oder nicht.

Es geht doch auch nicht um die Religion, sondern um die Macht.
Muß man diesen alten Kaffee hier aufwärmen???

Was ist das denn?

In der Wissenschaft eine Streitfrage. Ich bin ein Beispiel dafür, dass man Religion lernen kann. Ich frage mich, was ist historisch passiert und was aufgrund dessen möglich. Außerdem gibt es Dinge, die unseren Horizont überschreiten. Füher hab ich die ganze Religion als Blödsinn/Unfug abgetan.

Was ist das denn?

Es geht doch auch nicht um die Religion, sondern um die Macht.
Muß man diesen alten Kaffee hier aufwärmen???

Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden.Wenn du zu mir sagts:Geh nicht dort an den Imbiss sondern an einen anderen,heißt das noch lange nicht,daß der erste Imbiss schlecht ist.Ich denke es sollte jeder selbst mit sich ausmachen und sehen was zu einem passt,

Werbung:
... Füher hab ich die ganze Religion als Blödsinn/Unfug abgetan.

Jedes Denk- bzw. Vorstellungsgebäude ist gleichermaßen subjektiv. Es ist unbeweisbar, nicht objektivierbar und dient dem Zweck, seinem Benutzer, dem Menschen, der es denkt, Halt und Heimat zu geben, insofern ist es kein Blödsinn/Unfug. Was ein Mensch denkt, das wirkt auf sein Befinden und auf seine Handlungen.

Es wirkt aber nicht jeder Gedanke, der über Worte und rituelle Handlungen von Mensch zu Mensch zu übertragen versucht wird, auf jeden Menschen gleich. Insofern ist Religion ein Versuch, was auch immer Religionsstifter und Religionsempfänger dabei beabsichtigen.

Zurück
Oben