• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Werbung:
Auch die Bibel ist voller Hass gegen Ungläubige, z.B.

Wir moderne Christen haben uns aber schon längst nicht mehr nach dem Alten Testament auszurichten.

Jesus Christus hat neue Regeln gegeben, die sich total anders anhören. (Geht mir fast zu weit)

Jesus von Nazaret hat in der Bergpredigt Gegengewalt zur Selbstverteidigung abgelehnt und stattdessen Feindesliebe geboten (Mt 5,38–48 EU):

„Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge um Auge, Zahn um Zahn! Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dann halte ihm auch die andere hin. Will jemand mit dir rechten und dir deinen Rock nehmen, dann lass ihm auch den Mantel. Nötigt dich jemand, eine Meile weit mitzugehen, dann geh zwei mit ihm. Wer dich bittet, dem gib; wer von dir borgen will, den weise nicht ab.“

Was interessiert mich Dein Jesus?
Und warum darf nur die Pegida dümmliche Vereinfachungen machen?

Was interessiert mich Dein Jesus?
Und warum darf nur die Pegida dümmliche Vereinfachungen machen?

Du hast Passagen aus dem Alten Testament zitiert. Die Bibel besteht aber auch noch aus dem Neuen Testament. Darin ist Jesus eine zentrale und die wichtigste Person,
falls Du das vielleicht nicht wissen solltest.
Deshalb muss man ihn geradezu zitieren, wenn man Deine Statements widerlegen möchte.
Nicht alle finden die Forderungen der Pegida "dümmlich"

Walter, ich bin zwar kein Christ, aber ein bisschen bibelkundig bin ich trotzdem:
deine Bibelzitate sind aus dem Alten Testament, das für die Zeit vor Jesus als "Geschichtsbuch" zu gelten hat.. also die Beschreibung der Menschheitsgeschichte bis zum Jahre Null A.D.
Es ist, imGegensatz zum Koran, nicht ständig im Imperativ geschrieben,
und nach der Bergpredigt auch keine Anleitung mehr dazu, wie man mit den "Ungläubigen" umgehen sollte.
Aber der Islam hat kein "Neues Testament", es gelten nach wie vor die Befehle des Propheten, und die werden in vielen islamisch dominierten Gegenden der Welt wörtlich beherzigt.
Und kein Islamgelehrter, Mufti, Imam, Ajatollah... und wie sie alle heißen, wird es wagen expizit zu sagen:
"nein, man darf den Koran nicht wörtlich nehmen"
oder
"Mohamed, der nach unseren Moralvorstellungen ein Mörder und Kinderschänder war" sollte uns nicht zum Vorbild dienen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum darf nur die Pegida dümmliche Vereinfachungen machen?
Walter, ich hatte dir einen link zu dem "Pegida-Positionspapier" geschrieben,
(auch zu ergoogeln unter pegida.de)
was bitte, sind darin "dümmliche vereinfachungen"?

oder meinst du die hier weiter oben zitierten Aussagen von Demonstrationsteilnehmern,
die gewisse Journalisten in eindeutiger Absicht herausgefiltert haben

Werbung:
also: meine Ansicht zu Pegida habe ich entsprechend der Frage im Eingangsbeitrag ausreichend dargelegt und begründet,
daß ich damit nicht allein stehe beweisen die Kommentare zu den einschlägigen Artikeln in der "Lügenpresse", die seit einigen Tagen aber auch gar nicht mehr zugelassen sind...

und gut is :)

Zurück
Oben