• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Pegida – war noch nie da !

< Patriotische Europäer gegen…...>
sind fiktive Gegenmeinungsmustermachertypen
die sich im pseudotoleranten Mainstream der Medien
auf der Suche nach selbstverliebt gleichgesinnter Doppelkulturmoral
im austauschsprachwillig automatisierten Selbstwiderspruchsverfahren suhlen.

Bernies Sage

PS.: Wenn dies noch Charles de Gaulle erlebt hätte
hätte er jedem, der sich vor diesen Karren spannen lässt,
sogar noch den Gaul geliehen, der einem Anderern hätte durchgehen können!

:lachen:

Werbung:
Pegida – war noch nie da !

< Patriotische Europäer gegen…...>
sind fiktive Gegenmeinungsmustermachertypen
die sich im pseudotoleranten Mainstream der Medien
auf der Suche nach selbstverliebt gleichgesinnter Doppelkulturmoral
im austauschsprachwillig automatisierten Selbstwiderspruchsverfahren suhlen.

Bernies Sage

PS.: Wenn dies noch Charles de Gaulle erlebt hätte
hätte er jedem, der sich vor diesen Karren spannen lässt,
sogar noch den Gaul geliehen, der einem Anderern hätte durchgehen können!

:lachen:

Leben Sie tief im Wald oder auf einem hohen Berg?

Wie viele Familien passen in Ihr Haus?

Diesen Türken kann Ich besser verstehen und Du hast ein Problem damit, dass nicht mein's ist, sondern dein's! Denk nach und halt die Klappe! :p
Inhaltlich hat die philosophische Abhandlung nichts mit dem Thema zu tun. Vielleicht verbindest du es damit, weil es scheinbar von einem Türken geschrieben wurde. So beginnt Rassismus, indem Menschen nach ihrer Ethnie und nicht nach ihrem Handeln bewertet werden. Und was die Entstehung des NS-Regimes angeht - bist du Zeitzeuge oder was? Damals gab es zumeist schon einige Jahre vor Hitlers Machtergreifung diskriminierende Gesetzesänderungen, die weder jemals vom deutschen Volk ausgingen, noch abgesegnet oder irgendwann in der Zwischenzeit abgeschafft wurden. Die Geschichte beispielsweise mit ärztlichen Experimenten an Menschen wurde in den Zwanzigern forciert, als Hitler noch von einer Karriere als Künstler träumte. Bis heute ist es legal unter Betreuung stehende Deutsche zwangszusterilisieren.

Inhaltlich hat die philosophische Abhandlung nichts mit dem Thema zu tun. Vielleicht verbindest du es damit, weil es scheinbar von einem Türken geschrieben wurde. So beginnt Rassismus, indem Menschen nach ihrer Ethnie und nicht nach ihrem Handeln bewertet werden. Und was die Entstehung des NS-Regimes angeht - bist du Zeitzeuge oder was? Damals gab es zumeist schon einige Jahre vor Hitlers Machtergreifung diskriminierende Gesetzesänderungen, die weder jemals vom deutschen Volk ausgingen, noch abgesegnet oder irgendwann in der Zwischenzeit abgeschafft wurden. Die Geschichte beispielsweise mit ärztlichen Experimenten an Menschen wurde in den Zwanzigern forciert, als Hitler noch von einer Karriere als Künstler träumte. Bis heute ist es legal unter Betreuung stehende Deutsche zwangszusterilisieren.

Der Ekel und mein Ich (Philosophie) ist tiefer gedacht, als dieser Hass, der von der Pegida ausgeht. Hass ist leichter zu verstehen, weil-, man muss nicht nachdenken, sondern blind folgen!

Zuletzt bearbeitet:
Aber eine sachliche Auseinandersetzung über dieses Thema würde mich schon interessieren, denn eine Aufarbeitung im gemeinsamen Denken könnte uns ja klüger machen und wir könnten gemeinsam gestärkt aus dieser Diskussionsrunde uns verabschieden. ;)

Ist eigentlich schon ganz zu Anfang diese Threads geschehen:

Da beschweren sich Menschen über die Folgen der vermutlich absichtlich Konflikte schürenden Einwanderungspolitik ihrer eigenen Regierung (die sie vermutlich auch noch selbst gewählt haben oder durch Nichtwählen unterstützt haben) und geben dafür irrtümlicherweise einer nicht explizit abzugrenzenden Bevölkerungsgruppe die Schuld. In der Folge zofft sich die Bevölkerung und spaltet sich in viele Meinungen, während die Verursacher, die sogenannten "großen Volksparteien" sich auf den nächsten "Wahlsieg" freuen. :)

… DIE Politiker … DIE Islamisten … DIE Medien … DIE Wirtschaft … DER MainStream … WIR

Lassen sich systemische Zusammenhänge und Strukturen auch aufzeigen OHNE bspw. den o.g. Begriffen personelle Eigenschaften und Attribute, gar Willen oder Absichten, zuzuordnen?

… DIE Wahrheit gäbe es ja gratis, wenn es sie denn gäbe - aber es gibt viele Perspektiven aus welchen heraus WAHRE Sätze über erlebte Wirklichkeiten formuliert werden.

Ist die sozialwissenschaftlich-akademische Aufklärungs-Übung des geistigen, also rein mentalen Perspektiv-Wechsels alleine ausreichend?

So bin ich doch froh über jede Stimme eines Mitmenschens , welche über ERLEBTES vom Werden und Vergehen berichtet.

So viel Imaginationsfähigkeit kann selbst der/die höchst schriftstellerisch begabte Wahrheitssuchende nicht aufbringen.

So bin auch ich froh über JEDE Stimme auch hier (ja … und auch darüber hinaus über die Administratorenvergegenwärtigung, dass ein Verhältnis von Betreuung und Maßregelung immer verbesserungswürdig bleibt.)

Es herrscht zunehmender Druck aus den Reihen des angloamerikanischen Kapitalismus, welcher Sozialstandards oder Umweltschutzbestimmungen als Investitionshindernisse mehr oder weniger ungeniert BEKÄMPFT, auf die sozialen Marktwirtschaften Europäischer Bauart.

Mit ein kleinwenig Ahnung über indoktrinative Werbemechanismen frage ich mich beim Zuhören so mancher PEGIDA-Stimmen, die unisono das Scheitern des Sozialstaates aufgrund der Sozialschmarotzer (= Gesellschaftsfeinde) verkünden, welches Maß an Beeinflussung von wem auf wen tatsächlich stattfindet.

Eine Kombination der Nutzung besagter Werbemechanismen potenziert mit den Datenauswertungen der Internetgiganten (einschl. NSA)plus elitärer Netzwerke trifft auf kulturelle Tradition mit Nährbodencharakter … ist hier nicht erhöhte Eskalationsgefahr … mitsamt Hoffähigmachung jedweder EXTREMEN / RADIKALEN (Gegen-)Positionen, gegeben?

Aber JETZT ist es hier NOCH nicht soweit, wir leben bislang nur in aufregenden Zeiten historischer Meilensteine und ich rechne fest damit, dass nicht ALLES schlechter wird ;)

erstmawiddawech :schritt:
Soliton

Werbung:
Zurück
Oben