• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Ellemaus, du bemängelst, dass man nicht klar trennen würde, verwendest selbst aber Begriffe wie Faschismus, Kommunismus und Klassenkampf austauschbar. Dein Geschichtswissen beschränkt sich wahrscheinlich darauf, was dir einst in der Mittelschule gesagt wurde.
Und Linksradikale wehren sich keineswegs aktiv gegen den Kapitalismus, sondern lassen sich von ihm instrumentalisieren oder warum hat die Antifa nichts mit der Occupy-Bewegung zu tun?

Ich bemängel euch, weil ihr 'die Linken' Kommunismus/ Sozialismus gegen Ausbeutung/Kapitalismus und Faschismus verurteilt. Euch haben sie sicherlich zuviel in der Kirche (Erziehung ins Ohr gesäuselt) und deshalb die großen Schwierigkeiten, die ich mit Leichtigkeit überfliegen kann. Denn ich bin kein Lehrer und auch kein Therapeut/ Prediger und beginnt endlich, sachlich/ analytisch zu denken! Für mich ist das Kindergarten! Geh hin zu diesen Menschen und stelle die Fragen an sie und nicht an mich. Meine Linie zeige ich hier klar und deutlich. Ich bin von Beruf Köchin (Facharbeiter) und warne vor dem undurchsichtigen Gebräu der schweigsam auf die Straße geht. Kasperle Theater mehr nicht! Ich schäme mich für euch! Die ältere Generation hat das nicht verdient!

Werbung:
die Diskussion driftet vom Thema ab...
ich resumiere mal:
Pegida protestieren gegen die Islamisierung Europas,
sie verurteilen den Nazifaschismus (Hakenkreuz) ebenso wie den Islamofaschismus (Islamfahne)
man kann googeln (Islam, Faschismus) um sich über die derzeitigen Parallelen von F. und I. klar zu werden oder die historischen Ereignisse
vor Augen zu führen (Freundschaft zwischen Hitler und dem Großmufti von Jerusalem, moslemische SS-Divisionen zur Ausrottung der Juden usw....)

Daß es dazu nie wieder kommt ist das Hauptziel von Pegida.

Beginnt erst vor eurer eigenen Haustüre zu kehren und vermischt nicht den Islam mit euren Hass, der sich hier deutlich zeigt! (Ich beende das Thema!)

Beschäftigt euch erst einmal richtig mit den Linken und ihr Programm und danach kritisiert sie und vermengt aber nicht alles! Die Linke hat ein besseres Programm, davon bin ich fest überzeugt!

Zuletzt bearbeitet:
na, ich denke, das Thema wird uns noch lange beschäftigen.
Ich kann nur für mich sprechen und sage: ja, ich trage Hass in mir... Hass gegen Rassisten und Faschisten, gegen solche Leute, die sich aufrund ihrer Nationalität oder Religion als Herrenmenschen dünken.

Und im konkreten Fall verurteile ich die, die den Koran als heiliges Buch wörtlich nehmen...was dabei herauskommt können wir fast täglich auf der ganzen Welt miterleben.
Ich frage mich aber auch:
warum kann ich die Moslems an der Hand abzählen, die eindeutig sagen:
"man darf den Koran nicht wörtlich nehmen" in der Gewißheit, daß ihnen dann eine Fatwa droht?

na, ich denke, das Thema wird uns noch lange beschäftigen.
Ich kann nur für mich sprechen und sage: ja, ich trage Hass in mir... Hass gegen Rassisten und Faschisten, gegen solche Leute, die sich aufrund ihrer Nationalität oder Religion als Herrenmenschen dünken.

Und im konkreten Fall verurteile ich die, die den Koran als heiliges Buch wörtlich nehmen...was dabei herauskommt können wir fast täglich auf der ganzen Welt miterleben.
Ich frage mich aber auch:
warum kann ich die Moslems an der Hand abzählen, die eindeutig sagen:
"man darf den Koran nicht wörtlich nehmen" in der Gewißheit, daß ihnen dann eine Fatwa droht?

Sicherlich weil du voller Hass bist! Ich kenne viele türkische Menschen, die viele Greultaten im Namen Allah ebenso verurteilen! Das sind keine 'Herrenmenschen', sondern Menschen wie Du und Ich!

Sicherlich weil du voller Hass bist!

Nein, ich bin nicht "voller Hass", ich trage Hass in mir gegen die, die den Haß predigen... das ist ein Unterschied.
Es zeigt aber auch, daß ich kein Christ bin, denn Jesus hat es verboten;
seine Feinde soll man lieben, sagt er in der Bergpredigt.

Aber der Koran ist voller Haß gegen "Ungläubige"
http://de.knowquran.org/koran/unglaubige/
So, wie "mein Kampf" ,das "heilige Buch" der Nazis, (auch) voller Haß ist gegen die Juden.
aber das verlinke ich lieber nicht, sonst.... :lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich bin nicht "voller Hass", ich trage Hass in mir gegen die, die den Haß predigen... das ist ein Unterschied.
Es zeigt aber auch, daß ich kein Christ bin, denn Jesus hat es verboten;
seine Feinde soll man lieben, sagt er in der Bergpredigt.

Aber der Koran ist voller Haß gegen "Ungläubige"
http://de.knowquran.org/koran/unglaubige/
So, wie "mein Kampf" (das "heilige Buch" der Nazis) voller Haß ist gegen die Juden.
aber das verlinke ich lieber nicht, sonst.... :lachen:

Dieses Hin und Her ist wieder so eine Masche von dir und ich glaube du hast das schon mehrmals bemängelt. Die Auslegungen von der Bibel und Koran liegt alleine am Verstand der Menschen und ihre Prediger! Nur komisch, das ich türkische Menschen kennen lernen durfte, die das unterscheiden können! Radikale Christen und ihre Hassprediger sind nicht besser mit ihren Auslegungen!

Ich bemängel euch, weil ihr 'die Linken' Kommunismus/ Sozialismus gegen Ausbeutung/Kapitalismus und Faschismus verurteilt. Euch haben sie sicherlich zuviel in der Kirche (Erziehung ins Ohr gesäuselt) und deshalb die großen Schwierigkeiten, die ich mit Leichtigkeit überfliegen kann. Denn ich bin kein Lehrer und auch kein Therapeut/ Prediger und beginnt endlich, sachlich/ analytisch zu denken! Für mich ist das Kindergarten! Geh hin zu diesen Menschen und stelle die Fragen an sie und nicht an mich. Meine Linie zeige ich hier klar und deutlich. Ich bin von Beruf Köchin (Facharbeiter) und warne vor dem undurchsichtigen Gebräu der schweigsam auf die Straße geht. Kasperle Theater mehr nicht! Ich schäme mich für euch! Die ältere Generation hat das nicht verdient!

Du darfst mich ruhig weiterhin in der zweiten Person Singular ansprechen, wenn du versuchst, Fragen von mir zu beantworten. Grammatikalisch macht dein erster Satz keinen Sinn. Es wird nicht klar, wovon du glaubst, dass ich es verurteile. Außerdem: kurz zuvor meintest du noch, ich sei gefährlich, weil ich keine Farbe bekennen würde, sprich niemanden konkret verurteile. Insofern zeigst du keine klare Linie. Es kam auch noch kein einziges Argument von dir. Nur eine angriffslustige Erwartungshaltung, dass man bestimmte Demonstranten ungebildet finden und auslachen soll. Du warnst vor einem Kasperletheater - wie absurd ist das denn? Witzig oder gefährlich, wie findest du PEGIDA nun? Entscheide dich. Solange du keine Meinung hast, kannst du nicht diskutieren und dich höchstens für dich selbst schämen.

.... und wie sie sich getarnt haben, diese Neonazis, diese Rassisten.... ;)

20425028oe.jpg

Matzi tarnt sich ja auch ganz vorzüglich. Die besten Tarnkappen - seine Frakturen.

Du darfst mich ruhig weiterhin in der zweiten Person Singular ansprechen, wenn du versuchst, Fragen von mir zu beantworten. Grammatikalisch macht dein erster Satz keinen Sinn. Es wird nicht klar, wovon du glaubst, dass ich es verurteile. Außerdem: kurz zuvor meintest du noch, ich sei gefährlich, weil ich keine Farbe bekennen würde, sprich niemanden konkret verurteile. Insofern zeigst du keine klare Linie. Es kam auch noch kein einziges Argument von dir. Nur eine angriffslustige Erwartungshaltung, dass man bestimmte Demonstranten ungebildet finden und auslachen soll. Du warnst vor einem Kasperletheater - wie absurd ist das denn? Witzig oder gefährlich, wie findest du PEGIDA nun? Entscheide dich. Solange du keine Meinung hast, kannst du nicht diskutieren und dich höchstens für dich selbst schämen.

Ich spreche das an, was ich für richtig halte und schalte deine Gehirngänge, nicht auf die Meinigen. Das Meinige ist keine allgemeine, sondern ist - einzig, wie Ich einzig bin. :D Du verrennst dich ja so schon. :lachen:Wo nichts ist, muss man auch nichts suchen. "Unser Feind bist du!" :D Der Regen wird einmal aufhören! :regen: (Gefährlich finde ich eure Art von Tür (Handy) zu Tür (Handy)!) Lächerlich ist eure Art, weil ihr kneift, wenn man euch konfrontiert. Kasperletheater ist das Schweigen! Wählen gehen, wäre meiner Meinung nach die bessere/ klügere Variante! Wer schweigt und kneift muss man mit der Kneifzange anfassen! Und eure Marktschreier schreien dummes Gewäsch! :wut1: Mehr muss man über euch nicht sagen. Und wenn ihr über die Linken reden wollt, dann fangt bei Stunde Null an und studiert erst einmal alles. Ich kann warten! :zunge4:

Werbung:
Zurück
Oben