Zu 1.) Dich reizt also das unbekannte? Nur an der Oberfläche oder auch tiefer? Wenn es Dir auch um tiefere Erkenntnisse geht dann sollte man sich nicht gegenseitig anstänkern, da kommt meistens nichts bei raus sondern versuchen sich gegenseitig zu inspirieren. Wenn jeder eins Stückchen dazu tut kann man Denkaufgaben wie ein Passel zusammen lösen, oder macht Dir das keinen Spaß?
zu 2.) Ich sehe Widersprüche auch hier, ich denke gern gemeinsam mit anderen über etwas nach und freue mich über Lösungen und Überraschungen dabei.
zu 3.) Was sind das für ungelegte Eier? Oder ärgert dich etwas anderes, dann sag es doch offen hier oder fang mit ihr eine Unterhaltung an.
zu 4.) Wenn man sich nicht feindlich gesinnt ist dann ärgert man sich aber nicht, so daß sich der andere wert. Da kann man sich doch einfach mal aus den Weg gehen, nicht reagieren usw.. Mir gefallen mache Ansichten Anderer auch nicht, vor allem wenn man mit Unfug argumentiert wie Psycheldoc.
zu 5.) Politisch Lied ein garstig Lied http://www.politisches-lied.net/ein-politisch-lied-ein-garstig-lied-1789-1848/
Wer sich an Fakten hält der weiß genau was er will und was möglich ist. Was nützt es mir wenn ich weiß was ich will, das mögliche aber nicht erkenne?
zu 6.) Sagen darf man alles nur muß das nicht wie ein Wurfgeschoss daherkommen. In der Mathematik gibt es die absolute Wahrheit, die Ralität weicht jedoch immer davon etwas ab. Es gibt sozusagen Spielräume innerhalb deren bestimmte Funktionen möglich sind. Wenn man sich außerhalb dieser Spielräume bewegt so liegt man falsch. Um die Spielräume zu erkennen gehört Wissen, dessen Erwerb mit angenehmen Menschen angenehm sein kann.
Wenn es nicht mehr um Erkenntnis geht, da beginnen Dummheit, Bosheit, Gehässigkeiten usw..
Mach es gut Ellemaus
Ich verstehe nur Bahnhof, aber das mein Einwand so eine übertriebene Reaktion auslöst wundert mich nun doch. Dieser Mann im video sagt doch die Wahrheit. Jedenfalls empfinde ich es so. Wie viele Türken leben in Deutschland friedlich? Für mich ganz klar, die Mehrheit! Und wenn dies die Mehrheit ist, so liegt darin die Wahrheit! Ungelegte Eier war das beharren von Maren, ich hätte bewusst ihre Zitate benutzt um sie persönlich zu denunzieren. Verstehe ich nicht! Und sie geht ja darauf nicht ein. Weshalb verabschiedest du dich nun von mir? Dies ist keine vernünftige Lösung, eher eine Kapitulation und das finde ich nicht fair. Zum vernünftigen Austausch gehört eine vernünftige Frage und eine Antwort! Maren drosch gleich los und das verstand ich halt nicht. Ich gab dennoch eine vernünftige Antwort und prompt kam wieder keine Antwort auf meine Frage, sondern eher wieder Kauderwelsch! Und Pegida und ihre Anhänger sollten nicht alles so ernst nehmen, etwas Humor lockert Spannungen, denke ich. Wenn man aber verbohrt ist, kriecht man sich beleidigt in sein Schneckenhaus zurück! Was sagt mir denn die Pegida bis jetzt? Abgesehen von einem Teil Rechtsradikale nur Vorwürfe gegen unsere deutsche Politik. Soziale Probleme löst man, wenn man die Wahrheit über die Ausbeutung eines Turbokapitalismus offen auf den Tisch legt. Und nicht die angebliche Angst permanent durch Bildern aufzeichnen, die ohne Text für mich keinen Wert haben. Denn ich möchte lesen, wer diese Bilder fotografiert hat und wo er sie eventuell schon veröffentlicht hat. Denn zur Wahrheit gehört auch, alles zu überprüfen! Schreihälse und Dummköpfe gibt es genug! Und in der Mathematik arbeitet man stets mit Beweise! (s. Logik) Zur Wahrheit gehört die Logik und keine faulen Eier!