• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Werbung:
Hallo Ellemaus, das sind doch nichts weiter als Reaktionäre welche als Irrlichter für leicht beeinflußbare Menschen auftreten. Das sind Menschen welche andere dumm quasseln wollen.

Ja und ihre seid die ganz Lieben! Verstehe!

Das Hauptproblem der Pegida und ihre Angst ist Agenda 10 und Renten! Und die Linke sagt, wie man diesen Wahnsinn stoppen kann. Vielleicht auch einmal andere Parteien, dass wäre wünschenswert und sinnvoller als eure Hasstiraden auf unschuldige Menschen!

Für Die ewigen Gestrigen und für die Pegida zum Nachdenken:

Wir backen uns einen Feind!

"Endlich sagt jemand die Wahrheit steht da?"

Ellemaus, was Du als Wahrheit betrachtest ist noch lange nicht d i e Wahrheit.
Leicht verdrehst Du Dinge oder Du erkennst einiges einfach nicht? Oben hast Du gleich noch den Beweis dafür.
Du führst mehrmals meine Zitate als deine an und dann wieder umgekehrt. Wie finde ich das?
Da lohnen sich doch keine Diskussionen mehr.

Was tust Du eigentlich für die Gesellschaft oder muss sie nur was für dich tun?
Das frage dich mal selbst. Darum geht es doch hier auch noch.

"Endlich sagt jemand die Wahrheit steht da?"

Ellemaus, was Du als Wahrheit betrachtest ist noch lange nicht d i e Wahrheit.
Leicht verdrehst Du Dinge oder Du erkennst einiges einfach nicht? Oben hast Du gleich noch den Beweis dafür.
Du führst mehrmals meine Zitate als deine an und dann wieder umgekehrt. Wie finde ich das?
Da lohnen sich doch keine Diskussionen mehr.

Was tust Du eigentlich für die Gesellschaft oder muss sie nur was für dich tun?
Das frage dich mal selbst. Darum geht es doch hier auch noch.

Ich zitiere dich nicht ständig, sondern da ist ein Fehler beim kopieren mir passiert. Würdest du richtig darauf blicken, könntest du das mit Leichtigkeit erkennen. Ich glaube das war bei dir auch schon einmal und ich mache nicht solch einen Aufstand. Zeigt mir eher, wie aggressiv du mit anders denkenden Menschen umgehst! Diese Titelüberschrift stammt nicht von mir, sondern von facebook. ;) Zumindest gehe ich wählen und animiere Menschen, dieses Recht auch in Ansruch zu nehmen. Denn viele Menschen meckern und wenn die Wahlen sind, haben sie keine Zeit und tausend Ausreden. Wie zum Beispiel: "Wir ändern sowieso nichts!" "Die da oben sitzen sowieso alle unter einer Decke!" "Rentenlüge!"

Super, Du machst Fehler, Ellemaus, aber kleines "Sorry" geht wohl nicht? Dann glaubst Du auch noch , mir sei das auch schon passiert und ich bin jetzt aggressiv?
Die Titelüberschrift bezieht sich auf das Video, das du reinstelltest, war mir schon klar, ändert aber nichts. Anideos gefällt das natürlich auch. Mir nicht mehr. Mir ist das zu dumm.

Super, Du machst Fehler, Ellemaus, aber kleines "Sorry" geht wohl nicht? Dann glaubst Du auch noch , mir sei das auch schon passiert und ich bin jetzt aggressiv?
Die Titelüberschrift bezieht sich auf das Video, das du reinstelltest, war mir schon klar, ändert aber nichts. Anideos gefällt das natürlich auch. Mir nicht mehr. Mir ist das zu dumm.

Hoffentlich erscheint dir auch mal die Pegida zu dumm. :D

Extremismus bleibt Extremismus auch wenn man uns verheimlicht wie es schon im Frühmittelalter war. Halbwahrheiten sind keine Wahrheiten und derlei Betrüger keine edel gesinnten Menschen mit guten Absichten. Extremismus und Fremdenfeindlichkeit als Straftatbestand ist schon eigenartig, denn jeder kann jeden gegenüber feindlich eingestellt sein. Ich frage mal alle hier was spielt da das fremde noch für eine extra Rolle.

Hallo Maren und Ellemaus, um etwas eigenartiges in unserem Rechssystem deutlich zu machen denke ich: Vielleicht mögt ihr euch beide nicht weil ihr euch fremd seit dann seit ihr beide jetzt fremdenfeindlich und begeht somit eine Straftat. Was haltet ihr von solcherlei Gesetzen. Bitte vertragt euch wieder und haut nicht jetzt auf mich drauf.

Extremismus bleibt Extremismus auch wenn man uns verheimlicht wie es schon im Frühmittelalter war. Halbwahrheiten sind keine Wahrheiten und derlei Betrüger keine edel gesinnten Menschen mit guten Absichten. Extremismus und Fremdenfeindlichkeit als Straftatbestand ist schon eigenartig, denn jeder kann jeden gegenüber feindlich eingestellt sein. Ich frage mal alle hier was spielt da das fremde noch für eine extra Rolle.

Das fremde Verhalten finde ich interessant. ;) Erst in einer persönlichen Begegnung könnte man Widersprüche erblicken oder Sympathie entwickeln, durch richtiges zuhören.

Maren regt sich um ungelegte Eier auf. Kenne ihre wahren Gründe nicht und feindlich bin ich ihr nicht gesinnt, aber ihre Ansichten gefallen mir halt nicht. Ihre Gründe sind überwiegend politischer Natur und ihre Behauptung, die Politik (Parteien) interessiert das nicht, finde ich gelinde gesagt, flach und primitiv. Und das darf man wohl noch sagen dürfen!? Und ich habe auch nie behauptet, es gibt eine absolute Wahrheit, weil in der Wahrheit auch die Dummheit versteckt liegt.

"Wenn alle Klugen nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert..." .... Lao-Tse. :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
1.) Das fremde Verhalten finde ich interessant. ;)
2.) Erst in einer persönlichen Begegnung könnte man Widersprüche erblicken oder Sympathie entwickeln, durch richtiges zuhören.

3.) Maren regt sich um ungelegte Eier auf.
4.) Kenne ihre wahren Gründe nicht und feindlich bin ich ihr nicht gesinnt, aber ihre Ansichten gefallen mir halt nicht.
5.) Ihre Gründe sind überwiegend politischer Natur und ihre Behauptung, die Politik (Parteien) interessiert das nicht, finde ich gelinde gesagt, flach und primitiv.
6.) Und das darf man wohl noch sagen dürfen!? Und ich habe auch nie behauptet, es gibt eine absolute Wahrheit, weil in der Wahrheit auch die Dummheit versteckt liegt.

"Wenn alle Klugen nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert..." .... Lao-Tse. :D
Zu 1.) Dich reizt also das unbekannte? Nur an der Oberfläche oder auch tiefer? Wenn es Dir auch um tiefere Erkenntnisse geht dann sollte man sich nicht gegenseitig anstänkern, da kommt meistens nichts bei raus sondern versuchen sich gegenseitig zu inspirieren. Wenn jeder eins Stückchen dazu tut kann man Denkaufgaben wie ein Passel zusammen lösen, oder macht Dir das keinen Spaß?

zu 2.) Ich sehe Widersprüche auch hier, ich denke gern gemeinsam mit anderen über etwas nach und freue mich über Lösungen und Überraschungen dabei.

zu 3.) Was sind das für ungelegte Eier? Oder ärgert dich etwas anderes, dann sag es doch offen hier oder fang mit ihr eine Unterhaltung an.

zu 4.) Wenn man sich nicht feindlich gesinnt ist dann ärgert man sich aber nicht, so daß sich der andere wert. Da kann man sich doch einfach mal aus den Weg gehen, nicht reagieren usw.. Mir gefallen mache Ansichten Anderer auch nicht, vor allem wenn man mit Unfug argumentiert wie Psycheldoc.

zu 5.) Politisch Lied ein garstig Lied http://www.politisches-lied.net/ein-politisch-lied-ein-garstig-lied-1789-1848/
Wer sich an Fakten hält der weiß genau was er will und was möglich ist. Was nützt es mir wenn ich weiß was ich will, das mögliche aber nicht erkenne?

zu 6.) Sagen darf man alles nur muß das nicht wie ein Wurfgeschoss daherkommen. In der Mathematik gibt es die absolute Wahrheit, die Ralität weicht jedoch immer davon etwas ab. Es gibt sozusagen Spielräume innerhalb deren bestimmte Funktionen möglich sind. Wenn man sich außerhalb dieser Spielräume bewegt so liegt man falsch. Um die Spielräume zu erkennen gehört Wissen, dessen Erwerb mit angenehmen Menschen angenehm sein kann.
Wenn es nicht mehr um Erkenntnis geht, da beginnen Dummheit, Bosheit, Gehässigkeiten usw..

PS// Man muß den Anderen nicht immer unbedingt verstehen man darf den Anderen auch sagen: "Ich habe Dich jetzt nicht verstanden, wie meinst Du es? oder worauf möchtest Du hinaus? usw..

Mach es gut Ellemaus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben