• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Werbung:
Also wenn sich die nördliche PEGIDA-Bewegung und die südliche, familienfreundliche Demo-für-alle-Bewegung treffen und ein Wahlprogramm präsentieren würden, dann würde ich vielleicht sogar wieder wählen gehen.
 

Danke für diesen sachlichen Hinweis, welcher mir bestätigt, dass es einer neuen Form der Auseinandersetzung mit geistigen Stömungen bedarf, die wohl eher über die Medien als über die staatlich gelenkten Bildungssysteme erfolgen wird.

Die Auseineindersetzung mit dem durch keine Religion zu rechtfertigenden Extremismus kann nur über den in uns gemeinsam ruhenden Geist erfolgen - und nicht über das Schwert geführt werden, welches in seiner falschen Anwendung die sinnlose Abtrennung und die (erwünschte?) Kopflosigkeit zur Folge hat.

Schon Napoleon Bonaparte soll erkannt haben, dass es nur zwei Mächte in der Welt gäbe:
"Das Schwert und den Geist. Auf die Dauer wird das Schwert immer durch den Geist besiegt."

Lesenswert hierzu der Artikel von Chefkommentator Jacques Schuster in der WELT:

http://www.welt.de/debatte/kommenta...amismus-muessen-wir-mit-Geist-bekaempfen.html

Ob es möglich sein wird, den Islamismus alsbald mit seinen eigenen Waffen zu schlagen und seine Strategie als weltweit gescheitert vorzuführen, wenn wir über Erziehung als Führung und Begleitung auf Augenhöhe nicht über Drohsysteme sondern über neuartige Motivationssysteme der Bildung in Richtung Systemgerechtigkeit nachdenken, welche das Erfüllungsziel im einzelnen Individuum verwirklicht sieht - und eben nicht in einer undurchschaubar kollektiv gelenkten "WIRROLOGIE"?

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie viel Islamismus steckte in der Naziideologie?
Das ist die entscheidendere und nicht Systemkonforme Frage.
Lernte Hitler vom Islam oder der Islam vom Hitler?
Da der Islam zuerst da war bietet es sich an vom Islam zu lernen, warum sollte das Hitler nicht getan haben?

Schauen Sie sich dazu sehr aufmerksam die Linksammlung durch.

http://en.wikipedia.org/wiki/Relations_between_Nazi_Germany_and_the_Arab_world
http://www.welt.de/kultur/article12871244/Wie-Hitler-sich-mit-den-Muslim-Bruedern-verbuendete.html
http://www.billionbibles.org/sharia/hitler-muslim-brotherhood.html
http://europenews.dk/de/node/37523
http://www.dasbiber.at/content/war-hitler-nicht-Moslem
http://www.tagesschau.de/ausland/hitler-bus100.html +++
https://antiislam.wordpress.com/201...-hitlerhimmler-nationalsozialismus-und-islam/ +++
http://europenews.dk/de/node/37523 +++
Sir Winston Churchill ; britischer Staatsmann und zweimaliger Premierminister Großbritanniens
(“The River War”, Erste Ausgabe, Band II, Seiten 248-250, Herausgegeben von Longman’s, Green & Company, 1899)
... “Nebst dem fanatischen Wahnsinn, der in einem Menschen so gefährlich ist, wie Wasserscheuheit in einem Hund, ist diese beängstigend-fatalistische Gleichgültigkeit. Die Auswirkungen sind in vielen Ländern offensichtlich, leichtsinnige Gewohnheiten, schlampige Ackerbaumethoden, schwerfällige Wirtschaftsgebräuche und Unsicherheit des Eigentums herrschen überall da, wo die Nachfolger des Propheten regieren oder leben. Eine erniedrigende Sinnlichkeit beraubt dieses Leben von seiner Würde und seiner Verbesserung, das nächste von seiner Ehre und Heiligkeit. Die Tatsache, dass nach mohammedanischem Gesetz jede Frau einem Mann als sein absoluter Besitz gehören muss, sei es als Kind, als Ehefrau, oder als Geliebte, schiebt die endgültige Ausrottung der Sklaverei zwingend hinaus bis der islamische Glaube aufgehört hat, eine wichtige Macht innerhalb der Menschheit zu sein.
Einzelne Muslime mögen großartige Qualitäten aufweisen, aber der Einfluss der Religion lähmt die gesellschaftliche Entwicklung derer, die ihr nachfolgen. Es gibt keine stärker rückschrittliche Kraft auf der Welt. Weit entfernt davon, dem Tod geweiht zu sein, ist der Mohammedanismus ein militanter und bekehrerischer Glaube. Er hat bereits in Zentralafrika gestreut, zieht bei jedem Schritt furchtlose Krieger heran, und wäre nicht das Christentum in den starken Armen der Wissenschaft geborgen, der Wissenschaft, gegen die er (der Islam) vergeblich gekämpft hat, würde die Zivilisation des modernen Europas vielleicht fallen, so wie die Zivilisation des alten Roms gefallen ist.“ ...


Karl Marx ; einflussreichster Theoretiker des Sozialismus und Kommunismus
... „Der Koran und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung reduzieren Geographie und Ethnographie der verschiedenen Völker auf die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige. Der Ungläubige ist „harby“, d. h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen. In diesem Sinne waren die Seeräuberschiffe der Berberstaaten die heilige Flotte des Islam.“ ...

Jaya Gopal ; indischer Schriftsteller
(Seite 126 in "Gabriels Einflüsterungen")
... "Die Lehre des Korans, das gesellschaftliche und politische System des Islam, seine moralischen Prinzipien wie auch seine Gesetze fußen auf der Autokratie Allahs. In der Sache weisßt der Islam alle wesentlichen Züge des Faschismus auf." ...


Dr. Younus Shaikh; Menschenrechts-Aktivist, indischer Rationalist & Aufklärer
... „Islam ist ein organisiertes Verbrechen gegen die Menschlichkeit !“ ...

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article134510985/So-viel-Nazi-Ideologie-steckt-im-Islamismus.html
http://www.tagesschau.de/ausland/hitler-bus100.html

Ich komme nun zur heute brisanten Seite an Hitlers Verhältnis zum Islam.
Da Hitler und der Islam so viele Gemeinsamkeiten an sich entdeckten was andere bestätigten. Muß man die Islamfreunde in Europa unter einem ganz anderen Gesichtspunkt sehen.
Wer dem Islam huldigt der huldigt damit indirekt dem Nationalsozialismus und Faschismus und nicht umgekehrt, das lehrt die Geschichte.

Wer gegen die Gegner der Islamisierung Europas auftritt steht so, geschichtlich betrachtet, auf der Seite von Nazis, Faschisten und Diktatoren.

http://europenews.dk/de/node/7450
Sex im Islam oder Tausendundkeine Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben