• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Werbung:
Mit der Politik ist es wie mit manchen Gaststätten, sie wählen ein anscheinend leckeres Gericht und was bekommen sie?
Etwas geschmacklich undefiniertes und unbekömmliches etwas. So ist das leider mit den Gaststätten (Wahllokalen) & Speisekarten (Parteiprogrammen).
Da war ich nun einer derer welche sich nach der Wende noch bemühten, damit es nicht weiter Sozialistischen Einheitsbrei in D gibt und dann wurde zusammengekungelt was nicht zusammen gehörte. Ich war zwar für die Wiedervereinigung mangels besseren Wissens, jedoch aus heutiger Sicht würde ich nicht in dieser islamischen Republik (der Islam gehört zu Deutschland) leben wollen, es ist mir zu stressig und zu gefährlich. Polen ist auch ein schönes Land und da russisch und polnisch nicht so unterschiedliche Sprachen sind habe ich damit bestimmt keine Probleme.
Worin unterscheiden sich DDR-Sozialismus und Islam?
In der DDR war der Sozialismus atheistisch, heute ist er religiös und islamistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
....würde ich nicht in dieser islamischen Republik (der Islam gehört zu Deutschland) leben wollen......

die ISD (islamische Republik Deutschland) wird es nur übergangsweise geben,
der Kalif hatte ja mal eine Karte zur "Neuaufteilung der Welt" veröffentlichen lassen,
da wird der IS zum "Islamischen Staat Eurabien", und die deutschsprachigen Gebiete als seine "Provinz Germanistan".....

das Schöne daran ist, daß wir diesen papiernen Euro loswerden,
dessen Wert zur Zeit von der Gechwindigkeit abhängig ist, mit der Draghi die Gelddruckmaschinen laufen läßt,
und wir bekommen wieder eine wertbeständige Goldwährung (wie beim Kaiser :) )

http://www.n-tv.de/politik/IS-will-Goldmuenzen-praegen-article13965501.html
Allahu akbar !
 
Sie werden nie ein Mitstreiter einer guten Sache sein, dementsprechende Äußerungen vermisse ich bei Ihnen-----Auf der Strecke der erneuerbaren Energien wird viel Schindluder getrieben. Wer wirklich sparen muss kann sich nur Strom aus Windkraft leisten, mit allen anderen Varianten werden die Menschen nur ausgeplündert.
Welche gute Sache soll es denn sein, für die ich ein guter Mitstreiter sein soll?

Pegida ist für mich absolut keine gute Sache, ebenso ein dauerndes negatives Betrachten der immerhin vom Volk gewählten Politiker, die oftmals mit einem 14-Stundentag ihre Arbeit tun. Sie sind als Mandatare von politischen Parteien zusätzlich noch an die auf den betreffenden Parteitagen gefassten Beschlüsse gebunden.

Ist es so überhaupt möglich, es allen Bürgern recht zu machen, was dann die geforderte Bürgernähe wäre? Immer wird irgendwo etwas "berechtigt" gefordert - angefangen von der Sanierung der Infrastruktur bis hin zum Pflegerecht und der Arbeitsplatzsicherung. Aber ist der Politiker schuld, wenn ein Arbeitgeber bei jemandem die Kündigung ausspricht?

Wenn ca. 16% der Bevölkerung armutsgefährdet sind, und wenn es in Spanien eine Arbeitslosigkeit von 20-25% gibt, dann sind hauptsächlich Wettbewerb, Spekulanten und die Optimierung von Gewinnen dafür verantwortlich. Das kann ich zwar analysieren, aber dagegen antreten kann ich nicht, es sei denn, ich wollte ein Don Quichote sein.

Wie sollte ich mich bei dieser meiner Einsicht als "Mitstreiter einer guten Sache" auf die Barrikaden begeben, wenn ich sehe, dass die "gute Sache" nichts anderes ist als nur großer laut schreiender und inszenierter Unmut, der die armen Menschen als Schild vor sich herschiebt? Für mich ist es Betrug, wenn das meiste Geschrei lediglich dazu dient, sich selbst zu profilieren.

Nein danke, dafür gebe ich mich nicht her, am wenigsten für eine weltanschauliche, religiöse Angstmacherei wie der so genannten Gefahr der Islamisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist furchtbar mit Dir reinwiel Du liest nicht ordentlich und bekommst dadurch nur die Hälfte mit; so wird daraus nie eine Unterhaltung zweier vernunftbegabter Menschen. Hast u zu viel braunen in Deinem Kaffee gegossen als Du im Kaffeehause warst? Österreich und Deutschland unterscheiden sich wie Tag und Nacht. Die Verwandtschaft meiner Mutter aus der Lausitz ist einige Jahre nach Kriegsende nach Wien ausgewandert. Die wussten schon warum sie nicht in die BRD wollten, zumindest wurde es mir vor einigen Jahren klar.
Ein kleiner Tipp noch Du solltest mal ernsthaft über Lohn/Preissysteme und das Wunder von Wörgl nachdenken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wörgl
http://www.zeit.de/2010/52/Woergl
http://www.sieben-sterngedanken.de/seiten/das-wunder-von-woergl.html
http://www.unterguggenberger.org/page.php?id=162
http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/Die-Welt-staunte-ueber-Wunder-von-Woergl;art58,815968
http://userpage.fu-berlin.de/~roehrigw/woergl/richter.htm
 
........haben mich an anderer Stelle so frontal attackiert, dass sogar die Kapazität meines virtuellen Sacks an ihre Grenzen gestoßen ist.

Ach Du Ärmster! - Dein Erkenntnisreichtum scheint dir ein Schnippchen geschlagen zu haben. :D

Dazu fällt mir gerade ein, dass es vollauf genügt, falls es Dir gelingen sollte, das Fassungsvermögen deines realen Scharfsinns (als Sagazität) vom virtuellen Fassungsvermögen deines imaginären ‚Sacks‘, wie du es nennst, - auch als Gesocks - zu unterscheiden lernen vermagst.

Dazu darfst Du ruhig wissen, dass eine ‚pi-pi-motive‘ (= Kurzform: pipimotive) Sagazität als doppelkreislauf begründender (gegenläufiger) Scharfsinn natürlich von einer imaginär vorgegebenen *Sackazität* (als Kurzform von geschlossener SACK-Kapazität) zu unterscheiden wäre, damit sich auch der Scharfsinn vom Potenzgehabe wunderbar auseinander halten lässt....ohne dass Du dich ständig an deinem virtuellen Sack kratzen musst... :D

Bernies Sage
 
Das Wunder von Wörgl'ern erlaubt keine Neuauflage im Plunder von Nörglern? :D

Das „Freigeld(hier für die Europäischen Bankensanierungen geplant) erinnert mich jetzt schon schmerzlich an die Zeit eines real existierenden und großzügig in der Zukunft auf die Gegenwart abgezinst praktizierten Freigeldgängertums in unserer gemeinsamen Geldwährungszonengefangenschaft des Euro, welche noch – dem amerikanischen Beispiel folgend – vor uns zu liegen scheint, nachdem die *EZB* angekündigt hat, die doppelte „Menge an Staatsanleihen(außerhalb des Marktes) umzuschichten, als sie im Offenmarkt „nur die Hälfte davon“ zur Aufrechterhaltung des Bediensystems (augenblicklich) benötigt - wirklich clever, auch die Währungsrückversicherung als Doppelgeschäft zu bedienen. - Das könnte ich auch! :)

Ist das nicht besonders anständig von der *EZB als Europäische-Zocker-Bank*, dass sie – wie in einer Spielbank allgemein üblich - wenigstens ein (vorübergehendes) Einsatzlimit setzt?

Nicht jedermann findet dies allerdings so lustig wie ich und wird sicher vor dem deutschen Bundesverfassungsgericht dagegen ernsthaft klagen.

Deshalb möchte ich stichhaltigen Argumenten nicht vorweggreifen und meine Argumente, die für und gegen die zukünftige Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes sprechen könnten, in aller Gelassenheit dem Abwarten zuführen – und das ‚Abwatschen‘ gerne den anderen überlassen!

Bernies Sage
 
Bernies Sage - Bolg
19. Juni 2013 Melden
Bist Du in Melden - Niederlande zu Hause?

Du bist ein echter Sprachphilosoph Bernies Sage und an Mehrdeutigkeit kaum zu übertreffen wie ein Politiker von größtem Format. Wer seine Groschen sicher hat dem ist es wohl zum lachen. Du solltest Dich jedoch dabei nicht über andre lustig machen. Nicht Jeder trifft es so gut wie Du und dann kommt Traurigkeit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wer seine Groschen sicher hat dem ist es wohl zum lachen.

Ist denn der Groschen bei Dir noch nicht gefallen? -

Im Übrigen beruht meine persönliche Sicherheit, da kann ich dich (gerne) beruhigen, (noch) nicht auf einer 'Groschenromanphilosophie', - so reizvoll für mich dies auch sein könnte, sozusagen alles für einen Euro anzubieten......quasi nach dem Schlussverkaufsmotto: Alles muss raus!

Ach herrje, jetzt ist es raus .......und 'ich scheine' bereits erleichtert um alle Groschen, die bei den anderen JETZT schon - in welche Taschen wohl - 'gefallen sein' - oder 'gefallen finden' könnten? ;)

Bernies Sage
 
Zurück
Oben