• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Wenn es einzelne Vertreter sind, dann sind es eben diese einzelnen Vertreter, die selbstbewusst sind und nicht die Nation. Die restlichen angehörigen dieser Nation schmücken sich mit fremden Federn, wenn sie sich ihr Selbstbewusstsein von dieser Nation ausleihen.

Eben nicht. Jedes Mal wenn es geschieht, ist es gewollt, weil eine bestimmte Gruppe, bestimmte Ziele verfolgt.

Man kann Nationen auf diese Weise nur untereinander vergleichen. Nicht die Angehörigen in ihrer differenzierten Zusammensetzung. Man kann sagen, dass Deutschland im Vergleich zu Indien reich ist. Das schließt aber nicht aus, dass bestimmte Reiche Inder auch in Deutschland als reich gelten und umgekehrt bestimmte arme Deutsche in Indien als reich gelten würden. Nur in der Gesamtheit ist Deutschland reicher als Indien. Das nützt aber dem Arbeitslosen Harz IV Empfänger in Deutschland herzlich wenig.

Genau das ist der Punkt, den ich meinte, dass man sich mit fremden Federn schmückt. Ich kann stolz sein auf das, was ich selbst erreicht habe. Auf eine Nation kann ich nicht stolz sein, weil ich ihr rein zufällig angehöre und nicht weil ich etwas dafür getan habe. Ich kann höchstens darauf stolz sein, dass ich mit dazu beigetragen habe, dass diese Nation erfolgreich ist.

Und schon sind wir uns einig. Selbstbewusstsein, bezogen auf den Einzelnen, ist etwas Gesundes.

In einem Punkt stimme ich dir zu. Welcher Nation man angehört, entscheidet "der Zufall" und nicht man selbst. Man wird hineingeboren und vorher nicht gefragt.
"Nationalstolz" ist ein ganz normales, deutsches Wort. Wenn es dir nicht geläufig ist, könntest du eventuell die Gelegenheit nutzen, im Duden nachschlagen und deinen Wortschatz erweitern. Ich kann dir schonmal vorweg den Hinweis geben, dass es nicht bedeutet, stolz auf die eigene Leistung zu sein.
Wenn ich bestimmte deutsche Dichter und Denker schätze, und diese als einen von verschiedenen Gründen für meinen Nationalstolz ansehe, dann heißt es nur das und mehr nicht. Gleichzeitig schätze ich auch einige griechische und jüdische Denker, ohne selbst Griechin oder Jüdin zu sein. Dadurch entsteht für mich kein Konflikt mit meinem Nationalstolz. Nationalstolz bedeutet nicht, dass man alle anderen Nationen als minderwertig ansieht, und auch nicht, dass man jeden Mensch der eigenen Nation überhöht und keine Kritik zulässt oder übt, im Gegenteil: ein ernstzunehmender Kritiker wird nur einer sein, dem seine Nation am Herzen liegt.
Ich wundere mich nicht darüber, dass es "Hooligans" waren, die zuerst den Mut hatten, sich als Privatpersonen gegen Islamismus auszusprechen. Und ich wundere mich nicht darüber, dass der BGH ihnen nun daraufhin den Stempel der organisierten Kriminalität aufgedrückt hat.

Werbung:
Synonyme zeigen Vielfalt:
Siehe:
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/lüge.php
Lügenpresse zeigt uns Einfalt, Synonyme entsprechen besser den Tatsachen, denn mit ihnen lässt sich der Oberbegriff, Lügenpresse, präzisieren.
Es gibt auch den Begriff "Trashmedien". Wäre vielleicht besser geeignet, weil man damit nicht nur die klassischen Printmedien ("Presse") meint, und auch Ausnahmen zulässt, also sagen will, dass es viel, aber nicht nur schlechte Berichterstattung gibt. Sensationsgeile Schundmedien, könnte man sagen.

Ist denn der Groschen bei Dir noch nicht gefallen? -

Im Übrigen beruht meine persönliche Sicherheit, da kann ich dich (gerne) beruhigen, (noch) nicht auf einer 'Groschenromanphilosophie', - so reizvoll für mich dies auch sein könnte, sozusagen alles für einen Euro anzubieten......quasi nach dem Schlussverkaufsmotto: Alles muss raus!

Ach herrje, jetzt ist es raus .......und 'ich scheine' bereits erleichtert um alle Groschen, die bei den anderen JETZT schon - in welche Taschen wohl - 'gefallen sein' - oder 'gefallen finden' könnten? ;)

Bernies Sage
Wenn man schon schreibt dann doch in gehobener Preislage, wer sich mit Billigkram abgibt der kommt zu nichts, auch wenn man heute für Dinge 2€ gibt wofür einst eine DM reichte. Man darf sich nicht mit falschen Menschen einlassen, welche den Geschäftssinn bremsen, dann kommt man vor lauter Arbeit nicht zu Geld. Durch solche Menschen emsig und fleißig kann man Millionen verlieren. So ist das Leben. Kaufe in der Baise und verkaufe in der Villa so macht man die besten Geschäfte auch gepimte Sachen bringen gutes Geld. Es fährt sich schon nicht schlecht mit einem Hummer, da hat man immer freie Fahrt.
http://suchen.mobile.de/auto/hummer.html

Zuletzt bearbeitet:
"Bisher haben uns alle Menschen zugestimmt, wenn wir gesagt haben, dass religiöser Fanatismus Müll ist. Wenn wir gesagt haben, dass wir keinen Bock darauf haben, dass Rattenfänger unsere Mitmenschen mithilfe von Religion radikalisieren, haben wir auch Zustimmung erhalten.
Denkt mal darüber nach, warum wir uns "Hooligans gegen Salafisten" genannt haben und nicht "Hooligans gegen Ausländer" oder "Hooligans gegen Moslems". Na klingelts? Weil es uns nicht interessiert! Den Begriff "Salafisten" haben wir gewählt, weil die Medien diesen Begriff genau diesen manipulierten Leuten gegeben hat. Und warum nennt man uns gewaltbereit oder Schläger? Wir sind Hools, das ist richtig. Aber greifen wir irgendwen an?Stürmen wir Kundgebungen von Salafisten? Treten wir Stände von Lies-Aktionen kaputt und schlagen die Leute zusammen?
Nein, tun wir nicht. Wir wollten der Regierung klarmachen, dass wir ein Problem haben und das uns nicht gefällt, was hier passiert. Wir haben ein Problem mit der Regierung und nicht mit den Menschen. [...]

WIR sind FÜR eine direkte Wahl derjenigen, die uns in der Politik vertreten und wir wollen, dass diese Leute von uns, den Bürgern, DIREKT gewählt werden. Eure Scheindemokratie dulden wir nicht länger!
WIR sind FÜR ein zinsfreies Geldsystem, [...]
WIR sind FÜR einen Austritt aus NATO und EU!
Wir wollen selber entscheiden, was wir tun und was nicht!
WIR sind FÜR einen Friedensvertrag und eine legale, ECHTE deutsche Staatsbürgerschaft!
Wir wollen eine gültige Verfassung in UNSEREM Interesse.
WIR sind FÜR freie Medien, die sachlich berichten und uns nicht länger manipulieren.
Wir wollen uns eine eigene Meinung bilden und wir haben keine Lust mehr auf eure Volksverblödung!
WIR sind GEGEN Waffenlieferungen in die Welt und die dadurch entstehenden Kriege!
Wir wollen keine Verantwortung mehr dafür tragen, dass Menschen durch unsere Waffen ihre Heimat verlieren.
WIR sind FÜR die Aufnahme von Flüchtlingen.
Wir wollen, dass sie integriert werden, unsere Sprache sowie Kultur kennenlernen und dabei unterstützen wir sie auch! Wir sind dafür, dass sie einen Teil in unserer Gesellschaft bekommen.
Wir sind aber auch dafür, dass diejenigen, die sich nicht benehmen, wieder gehen.
Wir brauchen die Minderheiten nicht, die Minderheiten brauchen uns und wir sind bereit ihnen eine Chance zu geben!
Wir sind weiterhin GEGEN jegliche Radikalisierung durch Religionen!
Wie die Menschen ihren Gott bezeichnen ist uns egal, aber wir wollen in Frieden Seite an Seite leben. Jeder Mensch soll seinen Gott anbeten, aber ohne dabei andere zu stören oder zu bedrängen.
Unsere Religion ist die Empathie! [...]"

http://www.mzw-widerstand.de/blog/M...m_rcktritt_auf__lesen__verbreiten-509715.html

Und zum Thema "Wutbürger":
http://www.fluegel.tv/beitrag/4052

Zuletzt bearbeitet:
Viele Probleme haben die Römer viel einfacher gelöst, von denen wir unsere Rechte, Kultur usw. ableiten. Auch die Flüchtlingspolitik der Römer sicherte die Anpassung an die Gesellschaft des Landes mit ganz einfachen Mitteln, man gab den Menschen eine Stück Land wo sie sich ansiedeln und ernähren konnten. Dort konnten sie dann selbst für sich sorgen. Anders war es zu Beginn der "Kleinen Eiszeit", der Zeit der Vitalienbrüder, als 3/4 der europäischen Bevölkerung verstarb, weil überall Hungersnot herrschte, weil die Ernteerträge durch den Klimawandel rapide einbrachen. Heute gibt es nicht nur den Klimawandel sondern auch noch die von der Politik über die Finanzwelt (Staatsanleihen-Krise in Europa) ausgelösten Wirtschaftskrisen, sowie Lohn/Preisverzerrungen durch die €-Einführung, welche die jetzige Finanzkrise mit auslöste.
Die Flüchtlinge zu römischen Zeiten war die geistige Elite der eroberten Länder. Ich denke da nur mal an Seneca.
http://www.planetenkrieger.de/mythe...en-oder-die-geschichte-vom-hasen-und-vom-igel
http://de.wikipedia.org/wiki/Archimedes
http://de.wikipedia.org/wiki/Seneca
http://de.wikipedia.org/wiki/Polybios
http://de.wikipedia.org/wiki/Geisel
Eine Geisel ist das Opfer einer Geiselnahme und somit ein Gefangener.
In der Geschichte wurden Menschen zur Gewähr, dass ein Vertrag eingehalten wird, bei der anderen Partei als Geisel genommen und mussten dort leben. Oft handelte es sich um Söhne vornehmer Vertreter tributpflichtiger Staaten. Diese wurden im Gastland normalerweise ehrenvoll behandelt und erzogen. Bekannte Beispiele sind Theoderich der Große und Attila.

Imperien lassen sich nur mittels einer Monarchie aufbauen und erhalten das erkannten auch die Römer. In den Anfängen gefiel das jedoch nicht den Bürgern Roms und man erstach Caesar. Es ging einige Zeit heiß her, bis die Monarchie eingeführt war.

Zuletzt bearbeitet:
"Nationalstolz" ist ein ganz normales, deutsches Wort. Wenn es dir nicht geläufig ist, könntest du eventuell die Gelegenheit nutzen, im Duden nachschlagen und deinen Wortschatz erweitern. Ich kann dir schonmal vorweg den Hinweis geben, dass es nicht bedeutet, stolz auf die eigene Leistung zu sein.
Danke für den Hinweis. Im Duden wird der Begriff „Nationalstolz“ mit dem „Gefühl des Stolzes einer Nation anzugehören“ beschrieben. Wenn es dir was gibt, dann genieße es.
Ich habe da meine Probleme, weil ich mehreren Nationen angehöre. Und ich habe noch nicht mal eine genetische Herkunftsanalyse machen lassen. Wer weiß, was für Nationen sonst in mir stecken.
Mit meinen Kenntnissen der deutschen Sprache bin ich übrigens recht zufrieden. Sie sind sicherlich ausbaufähig, aber ich gehe recht ökonomisch vor, indem ich überflüssige Begriffe, wie Nationalstolz auslasse und das wird mir bestimmt helfen, die Sprache schneller zu lernen.

Danke für den Hinweis. Im Duden wird der Begriff „Nationalstolz“ mit dem „Gefühl des Stolzes einer Nation anzugehören“ beschrieben. Wenn es dir was gibt, dann genieße es.
Ich habe da meine Probleme, weil ich mehreren Nationen angehöre. Und ich habe noch nicht mal eine genetische Herkunftsanalyse machen lassen. Wer weiß, was für Nationen sonst in mir stecken.
Mit meinen Kenntnissen der deutschen Sprache bin ich übrigens recht zufrieden. Sie sind sicherlich ausbaufähig, aber ich gehe recht ökonomisch vor, indem ich überflüssige Begriffe, wie Nationalstolz auslasse und das wird mir bestimmt helfen, die Sprache schneller zu lernen.

Klar, hättest Du dann damit Probleme, aber Du willst es ja gar nicht. Ist doch auch verständlich. Nur müsstest Du dann auch verstehen, wenn manche "Deutsche von Geburt aus" deren Vorfahren seit Generationen ebenfalls hier geboren wurden, das vielleicht anders empfinden und sie soviel Multi-Kulti und Einwanderer problemschaffender Religionen eher als störend empfinden als Du?
Wenn man nach Saudi-Arabien schaut und deren noch heute gültigen Gesetze, Auspeitschen und Einsperren für Meinungsäußerungen, da muss einem ja Angst werden. Da braucht man gar unsere Religionen mit der ihrigen gar nicht mehr genauer zu vergleichen, es ist eindeutig,
die islamischen Religionen sind Jahrhunderte zurück und schleppen jetzt diese Probleme bei uns ein. Soll man sich da auch noch darüber freuen? Kostet viel Geld, das man anders besser verwenden könnte und schafft dazu noch Unfrieden im Land - siehe auch Pegida -
Da helfen auch keine Witzchen darüber hinweg.

.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, hättest Du dann damit Probleme, aber Du willst es ja gar nicht. Ist doch auch verständlich. Nur müsstest Du dann auch verstehen, wenn manche "Deutsche von Geburt aus" deren Vorfahren seit Generationen ebenfalls hier geboren wurden, das vielleicht anders empfinden und sie soviel Multi-Kulti und Einwanderer problemschaffender Religionen eher als störend empfinden als Du?
Wenn man nach Saudi-Arabien schaut und deren noch heute gültigen Gesetze, Auspeitschen und Einsperren für Meinungsäußerungen, da muss einem ja Angst werden. Da braucht man gar unsere Religionen mit der ihrigen gar nicht mehr genauer zu vergleichen, es ist eindeutig,
die islamischen Religionen sind Jahrhunderte zurück und schleppen jetzt diese Probleme bei uns ein. Soll man sich da auch noch darüber freuen? Kostet viel Geld, das man anders besser verwenden könnte und schafft dazu noch Unfrieden im Land - siehe auch Pegida -
Da helfen auch keine Witzchen darüber hinweg.
.
Ich sehe mich nicht als Verteidiger des Islam (wie käme ich dazu?) und erst recht nicht derer, die mittelalterliche Auslegungen des Islam aufleben lassen wollen. Wohl aber derer, die sich trotz oder gerade wegen Multi-Kulti in Deutschland wohl fühlen. Am meisten stört mich daher, dass Ängste, von bestimmten inzwischen allgemein bekannten Gruppen für eigene Zwecke instrumentalisiert werden und Bürger, die bisher sonst kein Problem mit Multi-Kulti hatten, verunsichern.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben