• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Werbung:
Ist Nationalismus in der BRD ein Verbrechen? Das mit der vermeintlichen Besserstellung und Arroganz stimmt doch gar nicht. Es geht dabei doch vielmehr um ein nationales (Selbst-)Bewusstsein,
Nein, Nationalismus in der BRD ist sicher kein Verbrechen und nationales Selbst-Bewusstsein auch nicht - denn das würde ja auch z.B. bedeuten, dass "Deutsch" ein besonders erstrebenswertes Ziel für die Zuwanderer ist. "Deutsch" mit allen Werten und allem Drum-Herum, das ermöglicht, zerstörerische und mittelalterliche Auffassungen zum Erliegen zu bringen. Starkes deutsches Selbstbewusstsein ist also wünschenswert.

Bei meiner Reflexion zum Nationalismus meinte ich: Achtung vor Übertreibung und Überspitzung nationaler Emotionen. Es gibt ja immer die schlummernde Möglichkeit des Missbrauchs von national geprägten Gedanken und Einstellungen, was immerhin gerade im Rahmen der Pegida schneller eintreten könnte als gedacht. Auf einmal könnten rechtsextreme Kräfte mit dabei sein, für die die Pegida Demos ein willkommens Podium wären.
 
Demokratie muss wehrhaft sein, deshalb sollte man das deutsche Waffengesetz dem amerikanischen anpassen. Die Menschen dort leben mit Problemen welche bei uns zunehmen.
Ob die Waffe in der Hand eines protestantischen Fanatikers weniger gefährlich wäre als in der Hand eines islamischen Radikalen? Das ist hier die Frage...

Zum Glück löst die Natur solche Probleme auf dem direkteren Weg. Bei Charlton Heston hat es ja auch funktioniert...
 
Ist Nationalismus in der BRD ein Verbrechen? Das mit der vermeintlichen Besserstellung und Arroganz stimmt doch gar nicht. Es geht dabei doch vielmehr um ein nationales (Selbst-)Bewusstsein, das für andere Nationen selbstverständlich ist. Man braucht da z.B nur mal nach Israel zu schauen. Würdest du diese Nation auch so für ihren sehr weit gehenden Patriotismus beschimpfen? Und dann immer dieser Hass gegenüber jungen Deutschen - was soll das?
Ein nationales Selbst-Bewusstsein hat man nur nötig, wenn es am Eigenen mangelt. Eine Nation ist so inhomogen, dass man sich als Einzelner unmöglich mit ihr als Ganzes identifizieren kann. Erst recht nicht, ihr ein Selbstbewusstsein zuschreiben.
 
Seltsamer Ansatz, aber er wird weder fanatische Christen, noch fanatische Muslime in irgendeiner Weise beeinflussen (erst recht nicht Nationalisten). Ich kann es höchstens als Ironie auffassen.

Die Ziegen sind mir im Übrigen viel lieber als die Schafe. Sie sind viel intelligenter und selbstbewusster...
 
Die Muslime sind Jesu Brüder und noch mehr. Er, Christus ist selbst in den Muslimen.
Es ist ja immerhin möglich, dass unter den vielen esoterischen Richtungen neue "Propheten" auftreten und dass der eine oder andere wieder ein neuer inkarnierter Christus ist.

Doch ist in der Bibel nicht auch folgender Hinweis zu finden: "Hütet euch vor flaschen Propheten" ?
Also ich halte trotz all der vielen schönen Worte nicht viel von den modernen Propheten.
 
Bibel - Altes Testament
Prophet Micha
4. Kapitel
Das kommende Friedensreich Gottes
4,1
In den letzten Tagen aber wird der Berg, darauf des HERRN Haus ist, fest stehen, höher als alle Berge und über die Hügel erhaben. Und die Völker werden herzulaufen,
4,2 und viele Heiden werden hingehen und sagen: Kommt, laßt uns hinauf zum Berge des HERRN gehen und zum Hause des Gottes Jakobs, daß er uns
lehre seine Wege und wir in seinen Pfaden wandeln! Denn von Zion wird Weisung ausgehen und des HERRN Wort von Jerusalem.
4,3 Er wird unter großen Völkern richten und viele Heiden zurechtweisen in fernen Landen. Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen. Es wird kein Volk wider das andere das Schwert erheben, und sie werden hinfort nicht mehr lernen, Krieg zu führen.
4,4 Ein jeder wird unter seinem Weinstock und Feigenbaum wohnen, und niemand wird sie schrecken. Denn der Mund des HERRN Zebaoth hat's geredet.
4,5 Ein jedes Volk wandelt im Namen seines Gottes, aber wir wandeln im Namen des HERRN, unseres Gottes, immer und ewiglich!

Abraham 3 Götter
1. Jahwe Gott der Juden,
2. Allah (Mondgott),
3. Gott der Muslime, Jesus (Dreifaltiger Gott - Vater Sohn und heiliger Geist)
 
Weshalb wird dieses Gespräch über Migrationspolitik von religiösen Vorstellungen überlagert? Die Frage ist doch: "Wolle mer se roi losse?" Niemanden. Alle. Oder wen unter welchen Bedingungen?
 
Werbung:
Weshalb wird dieses Gespräch über Migrationspolitik von religiösen Vorstellungen überlagert? Die Frage ist doch: "Wolle mer se roi losse?" Niemanden. Alle. Oder wen unter welchen Bedingungen?
1) Weil Pegida sich wegen religiöser Vorstellungen, sprich Islamisierung, gebildet hat. Aber richtig: Das Video vom "Christus" wäre eigentlich im anderen Forum von Walter besser aufgehoben, das ein großes Esoterikforum ist. Nebenbemerkung: Auch Pegida wird dort diskutiert.
2) " Wollen wir sie herein lassen? " Leider ist das Wort "wir" unrichtig, wenn ich mein echtes Wollen andeute, denn ich kann nur für mich etwas sagen kann. Also: Wollen tue ich es nicht, dass "die" da kommen. Es ist nur so, die Fremden kommen auf jeden Fall, gleichgültig ob ich will oder nicht.
 
Zurück
Oben