reinwiel
Well-Known Member
Ich führe den Punkt zehn nur wegen folgender Worte an: "Wir stellen fest, dass Deutschland das Land der Deutschen ist" - in diesen Worten flammt doch unverholen Nationalismus auf?Aber warum führst Du es dann überhaupt an?
Für mich schon, noch dazu in einer Wir-Bewegung, die als Pegida "nur" keine Islamisierung will? Und doch schwelt untergründig mit: Die ausschließliche Besserstellung einer Nation gegenüber anderen Nationen. Noch dazu im Zusammenhang mit religiösen Inhalten. In diesem Fall die Islamisierung allgemein.
Tatsache ist, dass Europa nicht mehr allein den Europäern gehören wird, bzw. teilweise schon nicht mehr allein gehört. Europa wird überschwemmt, ja von neuen Siedlern direkt in Besitz genommen: Sie haben hier eine neue Heimat. Die neue Richtung geht eindeutig auf Multi-Kulti zu. Alle müssen sich für ein friedliches Miteinander anstrengen - die neuen Zuwanderer besonders. Man kann es von ihnen auch fordern. Aber was ich selbstverständlich schon sehe: alles ist schwierig und geht nicht ohne Konflikte ab.
Vom Allgemeinen muss man jedoch immer ein einzelnes Geschehen trennen, wie das, dass ein Türke einen Albaner in der Psychiatrie ermordet. Auch jede andere kriminelle Tat ist ein einzelner Fall für sich. Leider gibt es überall viele Straftaten, die zusammen die Strafanstalten aus ihren Nähten Platzen lassen. Auch bei uns. Und es sind praktisch ausschließlich Einheimische, die kriminell geworden sind. Es sind sehr viele Jugendliche dabei, und die werden teilweise schechter aus ihrer Haft entlassen als sie vorher waren.
Jeder Fall ist ein Fall für sich. Das hat doch alles nichts mit Islam zu tun! Das Einzige was auffällt ist nur - die meisten ziellosen und verwahrlosen Jugendlichen kommen von Migranten, weil die wiederum ein soziales Notfeld um sich haben. - Nein, es gibt keine Möglichkeit, alle Migranten rigoros zu entfernen.
Alle ziellos gewaltbereiten Jugendlichen, aber wirklich alle, bräuchten eine besondere staatliche, erzieherische Zuwendung und eine neue Einschulung für das Leben.