• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Ich finde, Kathrin Oertel, hat ihre Sache gut gemacht. Es ist nicht einfach für eine Frau, so ohne größere Erfahrung mit dem Umgang mit den Medien sich plötzlich in so einer Runde zu präsentieren
mit einem Millionen Publikum. ....

finde ich auch !
mir hat besonders gefallen, daß Jauch ein objektiver Moderator war,
auch Thierse hat sich nicht zu Ausfällen hinreißen lassen,
so wie dieser Scharfmacher aus dem CDU-Vorstand.
Insgesamt hat diese Sendung wohl der AfD und Pegida weitere Sympathisanten eingebracht :)

Werbung:
Ich habe mir auch die Sendung von Günter Jauch angeschaut.
Mein Eindruck: Pegida ist die Straßenversion von AfD und NPD, aber mit Anhängerkupplung (um die Sprache der Automobilisten zu bemühen) und Frau Oertel eine enttäuschte FDP Wählerin und jetzt als AfD Maulwurf in der Pegida unterwegs, aber ein ziemlicher Fehlgriff, weil unbegabt.
Auf bayrisch gesagt: a Trutscherl. (Mist! Jetzt habe ich meinen Migrationshintergrund verraten...):D

Höre Dir mal selbst zu. Als echter Bayer kommst Du mir wahrlich nicht rüber, selbst wenn Dir die Bezeichnung "Trutscherl"
geläufig ist.;)
Du bist auch nicht draufgekommen, dass diese Frau, die Du so nennst, recht mutig sein muss. Sie ist jetzt ebenfalls in Gefahr und hat, wie sie sagte, 3 Kinder zuhause.
Wenn Politiker der Parteien die Meinung wechseln, dann kann man sich als Wähler doch auch eine andere
Partei aussuchen, wie ich es auch machte. Was soll daran jetzt wieder verkehrt sein?

finde ich auch !
mir hat besonders gefallen, daß Jauch ein objektiver Moderator war,
auch Thierse hat sich nicht zu Ausfällen hinreißen lassen,
so wie dieser Scharfmacher aus dem CDU-Vorstand.
Insgesamt hat diese Sendung wohl der AfD und Pegida weitere Sympathisanten eingebracht :)

Ja, als ich diesen CDU Vorstand sah, dachte ich, oh jeh, die arme Katrin.:)
Aber was konnte er dagegensetzen? Nichts, womit er hätte punkten können.
Er signalisierte, dass er an Gesprächen mit den Pegida-Anhängern interessiert sei.
Es ist nunmal Tatsache, dass die Regierung, in der letzten Zeit, einiges , was sie durch Gesetz beschloß gar nicht durchführte, dass Viele, die sich darüber Gedanken machen damit unzufrieden sind und dass die Presse auf solche Mißstände gar nicht mehr aufmerksam macht
und das so gleichgeschaltet, dass ein ungutes Gefühl des Mißtrauens entsteht, das ist meine Meinung. Und -
was sagte er dazu: " man arbeite daran" . Die Menschen wollen aber auch Ergebnisse sehen.
Denke auch, Pegida hat gewonnen durch diese Sendung.

Zuletzt bearbeitet:
TV-Kritik
Jauch scheitert an kühler Pegida-Sprecherin
19.01.2015, 10:50 Uhr | Marc L. Merten, t-online.de
http://www.t-online.de/nachrichten/...kuehler-pegida-sprecherin-kathrin-oertel.html
Erst wurde die Pegida-Demonstration am Montag in Dresden wegen einer Terrordrohung abgesagt. Dann stand sogar auf der Kippe, ob sie tatsächlich kommen würde: Am Ende aber war Kathrin Oertel doch bei Günther Jauch zu Gast. Die Sprecherin von Pegida stellte sich im Gasometer den Fragen des ARD-Moderators. Das erwartete Kreuzverhör hatte sie sich bestimmt härter vorgestellt. Dafür sorgte AfD-Mann Alexander Gauland gleich zu Beginn für einen Eklat.

Schon mehrfach hatte Günther Jauch versucht, in seiner Sendung Personen und ihre Ansichten zu überführen und zu entlarven. Er scheiterte grandios mit einem radikalen Imam, er ließ dafür AfD-Chef Bernd Lucke geschickt ins Messer laufen. Bei Oertel setzte er auf das, was man erwarten konnte: Aufklärung durch Dialog.
Wie hat das nur Jauch wieder hinbekommen? AfD-Chef Bernd Lucke geschickt ins Messer laufen zu lassen? So viel ich mich erinnern kann war der gar nicht in der Sendung sondern Alexander Gauland von der AfD.

Demo-Verbot für Pegida
Oertel: "Lassen uns nicht mundtot machen"
19.01.2015, 12:32 Uhr | AP/dpa, AFP, dpa
http://www.t-online.de/nachrichten/...hrin-oertel-nicht-mundtot-machen-lassen-.html

Hiebe für Gauland
http://www.focus.de/tagesthema/terr...aegen-nehme-kein-wort-zurueck_id_4411656.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage heute abend meine Salzkartoffeln ab, weil ich von einem Grünen darauf hingewiesen wurde, dass das zu deutsch sei. Man stünde damit automatisch im Verdacht, Nazi zu sein.

Worauf hin ich nurnoch Blumenkohl esse und mich deutlich von Salzkartoffeln distanziere. Ich mach auch Tzaziki auf den Blumenkohl, um weiteren Anfeindungen vorzubeugen.

Du bist dafür ein unbeschriebenes, weißes Blatt! :D Kritik analysiert und Pegida und AfD Anhänger ver-suchen etwas zu verstehen, was ohne echtes Interesse am Turbokapitalismus nie gelingen wird. Und das werfe ich den Sprecherinnen und Sprecher der Pegida vor! Hass lenken auf Muslime ist dabei nicht dienlich, nur für rechtes Gedankengut!

Ich stehe voll hinter dem Sozialwissenschaftler Johannes Kiess, der 2008 an dieser Studie mitgearbeitet hat:

1. Studie aus Leipzig: Rechtsextremes Gedankengut in ... - N24
    www.n24.de/.../rechtsextremes-gedankengut-in-deutschland-nimmt-ab.ht...

04.06.2014 - Studie aus Leipzig Rechtsextremes Gedankengut in Deutschland nimmt ab. Eine "Nazi Braut". Eine neuen Studie zufolge ist rechtsextremes ...
Pegida und Co halten sich an Sarrazin!

Ist doch verständlich und durchaus nachzuvollziehn, was obige Studie beschreibt.
Manche Menschen sind in ihren eigenen Ländern diskrimiert aus gewissen
Gründen und warum sollte sich das dann ändern wenn sie zu uns kommen und sich hier auch nicht anders verhalten?
Die Probleme werden dann eben in unser Land importiert.

Ist doch verständlich und durchaus nachzuvollziehn, was obige Studie beschreibt.
Manche Menschen sind in ihren eigenen Ländern diskrimiert aus gewissen
Gründen und warum sollte sich das dann ändern wenn sie zu uns kommen und sich hier auch nicht anders verhalten?
Die Probleme werden dann eben in unser Land importiert.

Sie kommen deshalb:

Nach Oxfams Recherche besitzen die 85 reichsten Menschen der Erde genauso viel wie die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung zusammen - das sind rund 3,5 Milliarden Menschen.

Bei ihnen hört das steile Gefälle jedoch nicht auf: Fast das gesamte Resteigentum liegt laut Oxfam derzeit in den Händen von 20 Prozent der Weltbevölkerung. Den verbliebenen Reichtum von etwa 5,5 Prozent würden sich die übrigen 80 Prozent der Menschheit teilen. "Das Ausmaß der globalen Ungleichheit ist einfach erschütternd", sagte die Oxfam-Direktorin Winnie Byanyima.

Ohne Worte!

Da braucht man sich über Arbeitslosigkeit, mangelhaftes Wirtschaftswachstum und Massenarbeitslosigkeit nicht mehr zu wundern, das Geld von den Reichen liegt doch nur rum und wird nicht ausgegeben, so kann leider keine Wirtschaft angekurbelt werden. Um das zu erreichen benötigen wir Staffelzinsen.
Beispiel bis 500.000€ gibt es 10% Zinsen bis 1.000.000€ gibt es 5% Zinsen, bis 10.000.000€ gibt es 3% Zinsen, ab 15.000.000€ gibt es keine Zinsen mehr, ab 20.000.000 € zahlt man 3% Zinssteuer, ab 30.000.000€ zahlt man 5% Zinssteuer, ab 50.000.000€ zahlt man 10% Zinssteuer, ab 100.000.000€ 20% Zinssteuer, je 100.000.000 mehr erhöht sich die Zinssteuer um 10%.

Sämtliche Wirtschaftssubventionen können dann abgeschafft werden und in die Lohntüten fließen. Jeder reiche Unternehmer lässt sich heute subventionieren und hortet sein eigenes Geld das fällt dann weg, dann ist man froh nicht so viel eigenes Geld zu haben.

Werbung:
Höre Dir mal selbst zu. Als echter Bayer kommst Du mir wahrlich nicht rüber, selbst wenn Dir die Bezeichnung "Trutscherl"
geläufig ist.;)
Du wirst dich damit abfinden müssen, Maren, dass du nie erfahren wirst, wer ich tatsächlich bin. Du wirst dir auch nie sicher sein, ob ich ein Mann oder eine Frau bin. Die Hälfte meiner Beiträge könnten getürkt sein ( die Herkunft des Wortes haben wir ja schon geklärt). Es könnte sogar sein, dass wir uns persönlich kennen, aber du bringst mich nicht mit Anideos in Verbindung...
Du bist auch nicht draufgekommen, dass diese Frau, die Du so nennst, recht mutig sein muss. Sie ist jetzt ebenfalls in Gefahr und hat, wie sie sagte, 3 Kinder zuhause.
Das ist nicht mutig, das ist fahrlässig. Nur um der AfD zu dienen?
Wenn Politiker der Parteien die Meinung wechseln, dann kann man sich als Wähler doch auch eine andere
Partei aussuchen, wie ich es auch machte. Was soll daran jetzt wieder verkehrt sein?
Ich habe volles Verständnis dafür, dass sie von der FDP enttäuscht ist. Ich bin nie in die Verlegenheit gekommen. Aber dann sollte sie sich doch eine anständige Partei aussuchen und nicht ausgerechnet die AfD.

Zurück
Oben