• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pegida-Kundgebungen aktuell im ganzen Land

Solche Menschen wird es weiterhin in Massen geben, und zwar in solchen Massen, dass sie dann ja doch in Europa bleiben, auch wenn sie es hier unter Umständen schlechter haben als in ihrer alten Heimat. Ich denke hier an die moderne "Sklavenhaltung" in Spanien: Die Illegalen werden wiederum illegal irgendwo als Helfer zu einem Lohn beschäftigt, der vielleicht gerade für ein oder zwei Mahlzeiten pro Woche reicht - meistens beim industriellen Gemüseanbau.
Reinwiel, inzwischen sind aber andere Zeiten angebrochen. so läuft das nicht mehr, könnte es gar nicht mehr laufen. Abgelehnte Ayslbewerber werden ja bei uns kaum abgeschoben.
Das konnte auch gestern bei Jauch nicht entkräftet werden. Inzwischen gibt es Mindestlohn und Hartz IV meist mit Geldleistungen, damit können sie dann auch noch ihre Familie zuhause mitversorgen.
Auch die Gemüsebauer haben ihre Vorschriften, die sie nicht gefahrlos umgehen können ohne mit Anzeige zu rechnen. Das ganze wird sehr teuer werden.[/QUOTE]

Werbung:
Weil sie Nazis sind?!?!?!? Oder sollte man besser Rassisten sagen?

Könnten sie Nazis sein ? Nein, Nazis waren Mitglieder der NSDAP. Das es die NSDAP nicht mehr gibt, kann es auch keine Mitglieder mehr geben ! Und für Altnazis sind sie wahrscheinlich zu jung !

Könnten sie Rassisten sein ? Nein weil der Islam ist eine Religion/Ideologie, und die kann man keiner bestimmten menschlichen biologischen Population ( Rasse ) zuordnen.

Aber es bleibt dir noch die Möglichkeit sie als Neonazis oder Rechtsextreme zu bezeichnen.
Was natürlich auch zu beweisen wäre !
Genauso müsste ich es beweisen wenn ich dich als Stalinist(in) oder Linksextreme(r) bezeichnen würde.

Finde auch das alles gut verlaufen ist. Diese Kathrin Oertel ist für mich eher ein Mauerblümchen und früher FDP Wählerin und jetzt AfD!
Wichtig war für mich, diese Runde zeigte klar und deutlich, man muss im gegenseitigen Dialog bleiben!
Am Ende war ich immer noch nicht viel klüger, wie es sich denn nun mit der Wahrheit über die Anliegen der Pegida verhält. Kann es mir aber denken. :D

Ich finde, Kathrin Oertel, hat ihre Sache gut gemacht. Es ist nicht einfach für eine Frau, so ohne größere Erfahrung mit dem Umgang mit den Medien sich plötzlich in so einer Runde zu präsentieren
mit einem Millionen Publikum. Vieles muss da bedacht werden, was man sagen kann und darf ohne der eigenen Sache zu schaden. Da tappen oft noch sehr erfahrene Politiker in eine Falle, sogar unsere Kanzlerin.
Sie hat sich zurückhaltend gegeben. Kann mir vorstellen was man über sie gesagt hätte, wäre sie jetzt forsch aufgetreten. Dass sie überhaupt gesagt hat wen sie gewählt hat, finde ich gut und was
ist Schlimmes daran wenn sie FDP gewählt hat? Bin ja froh, wenn nicht alle die Linken wählen und die AfD wähle ich in Zukunft auch. :)

Ich finde, Kathrin Oertel, hat ihre Sache gut gemacht. Es ist nicht einfach für eine Frau, so ohne größere Erfahrung mit dem Umgang mit den Medien sich plötzlich in so einer Runde zu präsentieren
mit einem Millionen Publikum. Vieles muss da bedacht werden, was man sagen kann und darf ohne der eigenen Sache zu schaden. Da tappen oft noch sehr erfahrene Politiker in eine Falle, sogar unsere Kanzlerin.
Sie hat sich zurückhaltend gegeben. Kann mir vorstellen was man über sie gesagt hätte, wäre sie jetzt forsch aufgetreten. Dass sie überhaupt gesagt hat wen sie gewählt hat, finde ich gut und was
ist Schlimmes daran wenn sie FDP gewählt hat? Bin ja froh, wenn nicht alle die Linken wählen und die AfD wähle ich in Zukunft auch. :)

Na ja gut gemacht finde ich nicht. Wenn man von Zetteln abliest, kennt man die Inhalte noch nicht genau! Unerfahren in Sachen Politik eher! Zähle ich mich auch dazu. ;) Für mich ist klar, es sind viele AfD Wähler in der Pegida und man versucht die Ängste und Sorgen der Bürger zu manipulieren. Denn diese Pegida Leute haben noch weniger wahre Interessen an Politik! Schimpfen und maulen ja, aber echtes Interesse zeigen, wenig.
Wenn ältere Bürger über die Rente schimpfen, kann man etwas verändern, wenn man dann auch wählen geht und nicht zu Hause bleibt!

Rassisten mit teilweisen faschistischen Gedankengut!

Von wem redet ihr denn da ständig?
Von Leuten, die hier diskutieren und nicht eure linke Meinung vertreten? Von Leuten, die in ihrem Leben bereits was geleistet haben und deshalb auch nicht auf Sozialleistungen angewiesen sind
und auch die Meinung vertreten andere sollten Leistung erbringen, damit es ihnen ebenfalls gut geht und dass der Staat nicht allzu großzügig sein sollte, damit es am Ende noch allen schlecht
geht, dann hättet ihr nämlich auch nichts mehr davon.

Solche Menschen sind euch wohl ein Dorn im Auge und weil euch nichts besseres einfällt beschimpft ihr sie dann als Nazis , Rasssisten oder Faschisten.
Also wenn ihr sie nach solchen Kriterien aussucht, dann bin ich gerne dabei.
Nur, wie ich das finde? Billig - kein Niveau - darauf sollte man eigentlich gar nicht eingehn.

Na ja gut gemacht finde ich nicht. Wenn man von Zetteln abliest, kennt man die Inhalte noch nicht genau! Unerfahren in Sachen Politik eher! Zähle ich mich auch dazu. ;) Für mich ist klar, es sind viele AfD Wähler in der Pegida und man versucht die Ängste und Sorgen der Bürger zu manipulieren. Denn diese Pegida Leute haben noch weniger wahre Interessen an Politik! Schimpfen und maulen ja, aber echtes Interesse zeigen, wenig.
Wenn ältere Bürger über die Rente schimpfen, kann man etwas verändern, wenn man dann auch wählen geht und nicht zu Hause bleibt!

Du suchst und findest wirklich alles, was du dieser Pegida-Vertreterin ankreiden kannst. Sie hat, wie ich es gesehen habe, nur einmal was gesucht und das war wohl, wann genau unsere Kanzlerin gesagt hat, dass die Integration mißlungen wäre, war 2011. Und was sagt sie heute? Das ist schlimmer sich selbst so zu widersprechen als nach einem Zettel zu suchen.

Von wem redet ihr denn da ständig?
Von Leuten, die hier diskutieren und nicht eure linke Meinung vertreten? Von Leuten, die in ihrem Leben bereits was geleistet haben und deshalb auch nicht auf Sozialleistungen angewiesen sind
und auch die Meinung vertreten andere sollten Leistung erbringen, damit es ihnen ebenfalls gut geht und dass der Staat nicht allzu großzügig sein sollte, damit es am Ende noch allen schlecht
geht, dann hättet ihr nämlich auch nichts mehr davon.

Solche Menschen sind euch wohl ein Dorn im Auge und weil euch nichts besseres einfällt beschimpft ihr sie dann als Nazis , Rasssisten oder Faschisten.
Also wenn ihr sie nach solchen Kriterien aussucht, dann bin ich gerne dabei.
Nur, wie ich das finde? Billig - kein Niveau - darauf sollte man eigentlich gar nicht eingehn.

Du hast eine Linken Phobie! :D Ich rede vom Kapitalismus und Ausbeutung, denn daraus entstehen Ängste und Sorgen! Die AfD schürt das, um sich zu profilieren. Pegida bleibt früher oder später nichts anderes übrig, sich zu bekennen und darauf warte ich. Mehr nicht! :D

Werbung:
Du suchst und findest wirklich alles, was du dieser Pegida-Vertreterin ankreiden kannst. Sie hat, wie ich es gesehen habe, nur einmal was gesucht und das war wohl, wann genau unsere Kanzlerin gesagt hat, dass die Integration mißlungen wäre, war 2011. Und was sagt sie heute? Das ist schlimmer sich selbst so zu widersprechen als nach einem Zettel zu suchen.

Du bist dafür ein unbeschriebenes, weißes Blatt! :D Kritik analysiert und Pegida und AfD Anhänger ver-suchen etwas zu verstehen, was ohne echtes Interesse am Turbokapitalismus nie gelingen wird. Und das werfe ich den Sprecherinnen und Sprecher der Pegida vor! Hass lenken auf Muslime ist dabei nicht dienlich, nur für rechtes Gedankengut!

Ich stehe voll hinter dem Sozialwissenschaftler Johannes Kiess, der 2008 an dieser Studie mitgearbeitet hat:

1. Studie aus Leipzig: Rechtsextremes Gedankengut in ... - N24
    www.n24.de/.../rechtsextremes-gedankengut-in-deutschland-nimmt-ab.ht...

04.06.2014 - Studie aus Leipzig Rechtsextremes Gedankengut in Deutschland nimmt ab. Eine "Nazi Braut". Eine neuen Studie zufolge ist rechtsextremes ...
Pegida und Co halten sich an Sarrazin!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben