• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

AW: Paul McCartney vs John Lennon

Wo sind die denn hier? :dontknow: Jetzt haben wir schon diese schönen Grundrechte zur Meinungsfreiheit, jetzt haben wir schon die feine Streitkultur - und dich hat man konfliktängstlich gemacht! Nee, so geht das aber nicht... :D

Gysi

Keine Angst, ich bin nicht konfliktscheu, könnt ich mir auch schlecht leisten (Ich glaube auch nicht, diesen Eindruck in diesem thread hinterlassen zu haben, siehe mein vorletzter Beitrag). Nicht alles, was ich schreibe, ist immer bierernst zu nehmen. Ich nenne solche Dinge allerdings gern zwischendurch mit einem Augenzwinkern, da ich keinen Grund sehe, sich persönlich in die Haare zu kriegen und ungern den Eindruck eines eines arroganten "Oberlehres" (bin natürlich kein Lehrer) hinterlasse. Das soll natürlich nicht heißen, daß man sich nicht auch in kulturellen Fragen mal fetzen darf, ganz im Gegenteil.
Zum echten geradezu konfliktbesessenen Ekel kann ich übrigens werden, wenn ich auf diversen Feiern etc. den ganzen Abend schlechte Musik hören muß.:teufel2:

Aber es stimmt eigentlich. Die Puristen, Fundamentalisten usw. sind mir auch noch nicht groß aufgefallen. Die tummeln sich wahrscheinlich in anderen Foren, wer weiß.

Viele Grüße
Zwetsche

Werbung:

Uiiiii, da geht die Post aber wieder ab. Tschuldigung, hab euch schon lange nicht mehr besucht im Séparée *loool*. Binchen, tut mir Leid, hab auch keine Neuigkeiten aus dem Paul-Leben gelesen...
Dafür habe ich mich köstlich amüsiert bei der Vorstellung, dass jeder Philharmoniker oder Symphoniker ein Band zugestellt bekommt, und am Abend treffen sie sich um ein Konzert zu geben. Selbst bei Brahms würde ich es wahrscheinlich kaum bis zur Pause aushalten. Aber das habt ihr ja schon alles besprochen und geklärt.

zwetsche schrieb:
@ Cher Celine! Je pense, que je me doit justifiquer (?) parce que j`ai critique´ le petit Robin W., mais je ne peut pas trouver des bons mots. Et j´ai oublier tout le vocabulaire en ne pas pratiquant (Ojehjojeh!) la langue. Pour cette raison je peut seulement dire: Pardonnez moi!
Salut
pleume :baden:

Cher prune
Honni soit gui mal y pense! *loooool*

Aber bleiben wir mal bei Deutsch, damit Binchen nicht weinen muss, gell.
Ich bin doch ein Mädchen (halt ein älteres Mädchen) aber kein Knabe!

Glaube dir gerne, dass dir die richtigen Worte fehlen, um den kleinen RW gebührend zu kritisieren *looool* (na ja, ganz soooo hast du es nicht geschrieben, aber bestimmt gemeint! :wut1: und so richtig lang ist er auch nicht, aber gross! ). Alles in allem ist es nur gut, wenn dir die Worte fehlen. So!
Er vermag immerhin noch zu überraschen (damit meine ich aber nicht seine Eskapaden!), das schaffen die meisten Pop-Fritzen nicht. Basta! *looool*

Ich höre gerade Tom McRae "The Boy with the bubblegun", sooo schööön, sooo traurig, kennt wahrscheinlich niemand *heuuul*. Dir (und auch mir) zur Freude könnte ich natürlich auch Django Reinhardt auflegen, aber das geht hier nicht, das ist eine LP, hier oben ginge nur Schnuckenack Reinhardt-Quintett, ist das auch o.k.? Nick Cave, Dan Bigras, Miles Davis, Lacrimosa, Element of crime, Brahms und Satie liegen hier u.a. auch noch herum. Trotzdem bin ich sicher, wir fänden schon noch was, damit du nicht zu einem konfliktbesessenen Teufelchen werden müsstest *loool*. Aber wie das aussieht, wüsste ich dann schon gerne. Gell, Binchen, du auch. Gysis Streitkultur kennen wir schon seit Jahren, hab sie nur schon lange nicht mehr erlebt, die WM ist schon etwas her. Gysi, was machste eigentlich die ganze Zeit, dass du keine mehr zum Streiten hast? Oder biste gar zahm geworden (in deinem Religionsforum)? :autsch: Und wie läuft's bei den Grünen im Stadion?

Habt noch einen schönen Nachmittag, ihr Lieben

:clown3:

Uiiiii, da geht die Post aber wieder ab. Tschuldigung, hab euch schon lange nicht mehr besucht im Séparée *loool*. Binchen, tut mir Leid, hab auch keine Neuigkeiten aus dem Paul-Leben gelesen...
Dafür habe ich mich köstlich amüsiert bei der Vorstellung, dass jeder Philharmoniker oder Symphoniker ein Band zugestellt bekommt, und am Abend treffen sie sich um ein Konzert zu geben. Selbst bei Brahms würde ich es wahrscheinlich kaum bis zur Pause aushalten. Aber das habt ihr ja schon alles besprochen und geklärt.

Cher prune
Honni soit gui mal y pense! *loooool*

Aber bleiben wir mal bei Deutsch, damit Binchen nicht weinen muss, gell.
Ich bin doch ein Mädchen (halt ein älteres Mädchen) aber kein Knabe!

Glaube dir gerne, dass dir die richtigen Worte fehlen, um den kleinen RW gebührend zu kritisieren *looool* (na ja, ganz soooo hast du es nicht geschrieben, aber bestimmt gemeint! :wut1: und so richtig lang ist er auch nicht, aber gross! ). Alles in allem ist es nur gut, wenn dir die Worte fehlen. So!
Er vermag immerhin noch zu überraschen (damit meine ich aber nicht seine Eskapaden!), das schaffen die meisten Pop-Fritzen nicht. Basta! *looool*

Ich höre gerade Tom McRae "The Boy with the bubblegun", sooo schööön, sooo traurig, kennt wahrscheinlich niemand *heuuul*. Dir (und auch mir) zur Freude könnte ich natürlich auch Django Reinhardt auflegen, aber das geht hier nicht, das ist eine LP, hier oben ginge nur Schnuckenack Reinhardt-Quintett, ist das auch o.k.? Nick Cave, Dan Bigras, Miles Davis, Lacrimosa, Element of crime, Brahms und Satie liegen hier u.a. auch noch herum. Trotzdem bin ich sicher, wir fänden schon noch was, damit du nicht zu einem konfliktbesessenen Teufelchen werden müsstest *loool*. Aber wie das aussieht, wüsste ich dann schon gerne. Gell, Binchen, du auch. Gysis Streitkultur kennen wir schon seit Jahren, hab sie nur schon lange nicht mehr erlebt, die WM ist schon etwas her. Gysi, was machste eigentlich die ganze Zeit, dass du keine mehr zum Streiten hast? Oder biste gar zahm geworden (in deinem Religionsforum)? :autsch: Und wie läuft's bei den Grünen im Stadion?

Habt noch einen schönen Nachmittag, ihr Lieben

:clown3:

Autsch!!!Natürlich: prune (schon schlimm, wenn man seinen eigenen Namen nicht auf Französisch kennt, hab´s irgendwie mit dem Englischen durcheinandergebracht und natürlich chere, klar ein Kerl sieht irgendwie anders aus (auch wenn ich nicht weiß, wie das mit diesem verd.. accent grave auf der Tastatur vernünftig funktioniert. Ist halt alles schon etwas lang her, wie ich sagte...

Oh ja, es gibt mMn haufenweise gute Django-Ableger, oft sehr sehr gute. Schön daß Du das auch so magst.

Später vielleicht mehr, muß erstmal arbeiten

Viele Grüße
Zwetsche

heee céline, welch seltener gast hier!!!
warst ja schon lange nicht mehr da.
ja ja gysi wird nun heilig!:engel1: :D

lg binchen

Guten Morgen, Ihr drei!

Also was die Neuigkeiten betrifft:

Aus den Zeitungen der letzten Tage:

Paul: Hat sich über irgendwelche Reporter aufgeregt, die sein Grundstück betreten haben (oder so ähnlich -gähn)

John: Herr Chapmann, seines Zeichens Mörder des erstverstorbenen Beatle, muß noch etwas weiter brüten. Ein Antrag auf vorzeitige Haftenlassung wurde verworfen...

Und Brahms: Kann ich ziemlich gut leiden, vor allem der 2. Satz aus dem "Deutschen Requiem" ist beeindruckend, wenngleich ziemlich düster, die Symphonien 2 und 4 find ich auch stark. Und er war glaub ich unsterblich verliebt in Clara Schuhmann....aber lassen wir das, sonst wird´s kitschig...

Viele Grüße
Zwetsche

Gestern habe ich bei ARTE "A hard days night" gesehen. Mal wieder. Immer wieder ein Genuss! Eine Kette von Klamauk vom Feinsten! Und danach kam ein Auftritt im "Abbey Road Studio" von Paul vor erlesenem Publikum. Da stellte es sein "Chaos and Creation" vor und wie die Beatles damals ihre Sachen so aufnahmen. Und wie auch C + C entstanden ist. Also, ich muss sagen, seine Bühnenprsenz ist erste Sahne! Locker, bei sich, bescheiden. Sehr angenehm! Und er war auch im Vortrag gut! War ja nicht immer so...

Gysi

Gestern habe ich bei ARTE "A hard days night" gesehen. Mal wieder. Immer wieder ein Genuss! Eine Kette von Klamauk vom Feinsten! Und danach kam ein Auftritt im "Abbey Road Studio" von Paul vor erlesenem Publikum. Da stellte es sein "Chaos and Creation" vor und wie die Beatles damals ihre Sachen so aufnahmen. Und wie auch C + C entstanden ist. Also, ich muss sagen, seine Bühnenprsenz ist erste Sahne! Locker, bei sich, bescheiden. Sehr angenehm! Und er war auch im Vortrag gut! War ja nicht immer so...

Gysi

Gysi

Hallo Gysi,

habe Paul in den letzten vier Jahren zweimal live erlebt, ich kann dir nur beipflichten, er ist auf der Bühne ein Ass mit enormer Ausstrahlung.

Gruss
Tonca

Werbung:

Gysi

waaaaaaaaaaas!! :haare:

so ein mist, ich hab noch reingezappt und da lief schon a hard days...
aber da ich keine zeitung hab, hab ich natürlich nicht mitbekommen dass danach paule kommt - so ein mist

wenn du schon mal paule lobst muss er ja echt ne wucht gewesen sein - käse, käse, käse

Zurück
Oben