• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

ja und meinem paule gehts gerade schlecht
und du denkst dir "geschieht dem recht!"
Oh nein. Aber er hätte wirklich auf Stella hören sollen. Die wusste schon damals: "Die ist nur auf dein Geld aus!"

Paul hat ja wieder was Klassisches gemacht. Unter Klassik-Fans stürmisch applaudiert. Hast du davon schon mal was gehört?

Gysi

Werbung:
AW: Paul McCartney vs John Lennon

Paul hat ja wieder was Klassisches gemacht. Unter Klassik-Fans stürmisch applaudiert. Hast du davon schon mal was gehört?

Gysi

ja jetzt von dir, ansonsten hör ich gerade wenig von paule ausser ab und zu vom rosenkrieg.

was klassisches?? aha

was denn?

lg binchen

Hallo Binchen,
hallo Gysi,
und natürlich alle anderen eventuell interessierten,

nach langer Zeit gibt es mal wieder eine Neuigkeit, wenn auch nicht bsonders aufsehenserregend. Ich las gestern, daß Paul noch heute die Zusammenarbeit mit John vermisse, ihm das nie ein anderer Partner habe geben können. Und das hat schon einiges zu sagen, bedenkt man, daß er mit zahlreichen anderen Stars später zusammengearbeitet hat. Also doch eine Frage der Chemie und Einzigartigkeit einer Beziehung zwischen Menschen, die nicht einfach austauschbar ist. Darin liegt wohl das Erfolgsrezept (nicht nur) der Musik.

Gruß
Zwetsche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hallo zwetsche,

ist ja der hammer, kaum zu glauben.
aber auch paule wird älter und sieht nun bestimmt manchen dinge anders wie früher - es heisst doch man würde weis(s)er im alter hihihi

aber da geb ich dir absolut recht wenn die chemie stimmt - und so wars ja wohl am anfang unter den vieren - dann bleibt der erfolg nicht aus.

liebe grüssle binchen

Hallo Binchen,

ich hatte meiner Tochter zu Weihnachten ein richtig fettes Beatles Buch geschenkt. Darin sind viele Berichte auch anderer Künstler, Zeitzeugen usw. enthalten. Eigentlich wollte ich längst etwas daraus heranziehen, bin aber einfach nicht dazu gekommen, es (auszugesweise) zu lesen. Vielleicht schaffe ich es noch.

Vergangenen Sonnabend haben wir auch einige Beatles Songs live gespielt. Interessanterweise haben die Leute "Old Brown shoe" (eines meiner Lieblingslieder, von Harrison) gar nicht gekannt. Wir spielen es allerdings auch in einer eher ungewöhnlichen R & B Version.

Viele Grüße
Zwetsche

mensch zwetsche wäre absolut super mal wieder was neues/altes von paule und co zu hören.

und der song old brown shoes ist doch auf einer der ersten beatles platten drauf oder irr ich mich?
braunes cover wo glaub lennen so angelehnt sitzt/steht mit er gitarre
ohje ist schon so lange her und war eines der ertsen beatles platten die meine mutter sich gekauft hat hihihih

liebe grüsse binchen

mensch zwetsche wäre absolut super mal wieder was neues/altes von paule und co zu hören.

und der song old brown shoes ist doch auf einer der ersten beatles platten drauf oder irr ich mich?
braunes cover wo glaub lennen so angelehnt sitzt/steht mit er gitarre
ohje ist schon so lange her und war eines der ertsen beatles platten die meine mutter sich gekauft hat hihihih

liebe grüsse binchen

früh? Also jedenfalls vor der Trennung, so gesehen, stimmt das schon, lach. Nun, wie man´s nimmt, der Song befand sich jedenfalls ursprünglich auf der Rückseite zur Single "The Ballad of John & Yoko", und wurde während der Arbeiten zum "Abbey Road Album" aufgenommen. Harrison spielt eine richtig gute Lead Gitarre, eigentlich sein bestes Beatles Solo (das zu seinem tollen "While my guitar gently wheeps" stammt ja von E. Clapton). Aus der Sicht eines Gitarristen ist es etwas schade, daß seine Lieder unterrepresäntiert sind. Ohnehin grooven seine Stücke in anderer Weise als die oft synkopischen Lennon / Mc C. Songs. Sie wirken irgendwie rockiger, straighter, weniger verspielt und lassen sich auch ganz anders spielen und interpretieren.

Was nicht heißen soll, daß sich nicht auch die L Mc Songs hervorragend in verschiedener Weise interpretieren lassen, nur anders. Sie bieten ein extrem gutes Fundament für alle möglichen Stilrichtungen.

Viele Grüße
Zwetsche

wow, jetzt fehlt halt gysi, denn ich liebe die beatles und vorallem meinen paule aber so viel ahnung wie du und gysi über die einselnen platten und so hab ich nicht.

ja und so die ahnung wie du als musiker hab ich schon dreimal nicht

wo ist gysi?

werd ihn mal anschreiben :)

liebe grüsserls binchen

Werbung:

WAS habe ich gehört? Hier wird irgendwo über die Beatles, John und Co. geredet? Ja, da bin ich doch dabei! Es ist ja sooo viel noch nicht beredet worden... :D HEUTE erscheint McCartneys neuestes Werk: Memory almoust full". Kannste dir ja mal im Plattenladen anhören, Binchen - und hier dann Bericht erstatten. Also, er ist ja kein Schlechter, der Paul. Aber ich finde seine Stimme nicht so dolle. Und es gibt so tolle Musiker, die man auch nicht beiseite lassen darf, bei aller Beatles- Paul- und Johnmanie. Ich finde den Roger Cicero ganz toll. Deutsch-Swing - genial! Hatte ich schon mal erwähnt, dass für mich Lordis "Hard Rock Hallelujah!" der Hammer ist? Warum erzähle ich das alles hier? Der größte ist doch - JOHN LENNON! Jaaaah, wenn DER noch leben würde, DANNNN... :zunge3:

Gysi

Zurück
Oben