• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

AW: Paul McCartney vs John Lennon

Nö. Die Uni ist eben ein....

Flop. :D

Gysi

naja sooo kannst du das aber auch net sagen!:D

ich hab auf der seite rumgestöbert - leider alles auf englisch - und da war die rede von einen haufen bekannter leute die den schülern zur seite stehen und/oder selber mal schüler waren - ich habs nur nicht richtig übersetzen können!

lg binchen

Werbung:

Übrigens Binchen, das Geld für Pauls Uni würde ich mir sparen. Ich kenne mich zwar in Stuttgart nicht aus, kann mir aber vorstellen, daß es dort eine Menge hervorragender Musiklehrer gibt.

Gruß
Zwetsche

ja ja hier gibts glaub net gute musik-hochschule oder so.
aber ich kann doch gar kein instrument!
hab mal als teenie a bissle gitarre geklampft aber ich kann ja noch nicht einmal richtig noten lesen.

daher keine sorge ich spar mir das geld!:D

lg binchen

was? lennnon konnte nicht singen und notenlesen?:haare:

man lernt hier immer was dazu!:D
Nö, John auch nicht. George lernte irgendwann mal die indischen Noten, als er bei Ravi Shankhar ein bisschen auf der Sitar rumklampfen lernte. Aber mit dem Gehör konnten sie die Töne schon unterscheiden und auch benennen: Das ist A, das ist C und so fort... Das ist doch schon was... :D Heutzutage gibt's ja Tonbänder, die hatten die Klassiker nicht, darum waren die auf die Notenschreibung angewiesen.

Aber ansonsten hast du natürlich recht: Der größte Songwriter aller Zeiten konnte singen - und wie! :D

Gysi

wusstest du, dass nena auch nicht noten lesen und schreiben kann!
schon der hammer was.
ich mein bei manchen sogenannten popstars denk ich oft die können bestimmt nicht noten lesen und haben wohl in ihren leben auch seltenst einen song geschrieben, die klingen einfach schon so mies:D
aber von paule könnt ich mir das nicht vorstellen, wo er doch ne musikschule hat und auch da unterrichtet!

aber was mich echt mal interessieren würde, wie machen die das wenn sie keine noten schreiben können?
haben die dann leute die das für sie tun?
und was wenn sie nachts nen einfall haben? wie schreiben sie den song dann auf?

lg binchen

aber was mich echt mal interessieren würde, wie machen die das wenn sie keine noten schreiben können?
Na, ganz einfach: mit Band. Die nehmen 'ne Klampfe oder das Klavier, und der ganze Ramsch wird aufgenommen. Erst in der ersten rohesten Ur-ur-Fassung - und dann immer besser. Man braucht eben keine Noten mehr lesen zu können! Das war mal. Nur ein Instrument sollte man spielen können.

Gysi

Na, ganz einfach: mit Band. Die nehmen 'ne Klampfe oder das Klavier, und der ganze Ramsch wird aufgenommen. Erst in der ersten rohesten Ur-ur-Fassung - und dann immer besser. Man braucht eben keine Noten mehr lesen zu können! Das war mal. Nur ein Instrument sollte man spielen können.

Gysi

ja und was ist wenn du nachst plötzlichnen einfall hast?
bis zum nächsten morgen haste den doch wieder vergessen!
was machste dann?

lg binchen

ja und was ist wenn du nachst plötzlichnen einfall hast?
bis zum nächsten morgen haste den doch wieder vergessen!
was machste dann?
Ach, den Text schreibste auf einen Zeitungsrand, die Melodie musst du dir notfalls merken. Oder auf einen MC-Player trällern. Und spielen. Geht doch. :)

Gysi

Werbung:

Ach, den Text schreibste auf einen Zeitungsrand, die Melodie musst du dir notfalls merken. Oder auf einen MC-Player trällern. Und spielen. Geht doch. :)

Gysi

mensch gysi klaro!
wenn einem ne gute melodie einfällt muss man halt nen diktiergerät zur hand haben - jetzt fällts mir wie schuppen von den äuglein, apropo äuglein was machst du denn so spät hier?
zuviel wach-bier getrunken:D

schlaf gut binchen

Zurück
Oben