• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

na selbstredend, paule ist halt doch der beste :D
Und Doktor ist er - Dr. h.c.!
Du könntest dich überigens auch an der Uni als Studentin einschreiben lassen. Ich weiß jetzt nicht, ob man das Abi dazu braucht - und was reicht => Fachabi, Nichtabiturienten-Prüfung - blabla. Aber als gestandener Macca-Fan solltest du dich unbedingt darum kümmern!

Gysi

Werbung:
AW: Paul McCartney vs John Lennon

Und Doktor ist er - Dr. h.c.!
Du könntest dich überigens auch an der Uni als Studentin einschreiben lassen. Ich weiß jetzt nicht, ob man das Abi dazu braucht - und was reicht => Fachabi, Nichtabiturienten-Prüfung - blabla. Aber als gestandener Macca-Fan solltest du dich unbedingt darum kümmern!

Gysi

neee, mit meinen schlappen 38 will ich doch nicht bei den jungen leuten rumhängen, abgesehen davon hab ich nur fachhochschulreife kein abi! - oder ist das das fachabi? grübel - na egal ich hab auch nicht die kohle dazu:D

lg binchen

abgesehen davon hab ich nur fachhochschulreife kein abi! - oder ist das das fachabi? grübel - na egal ich hab auch nicht die kohle dazu:D
Fachabi. Hab' ich auch. Für das Liverpool Institute bräuchtest du gewiss perfekte Englisch-Kenntnisse. Ich habe die nicht. Und du brauchst, kann ich mir vorstellen, besondere Voraussetzungen, wie Talent, Beherrschung eines Instrumentes und so. Mich interessiert, welche Abschlüsse und Referenzen das Liverpool Institute of Arts voraussetzt. Und was aus den Studenten so geworden ist.

Gysi

waaaaas ein instrument spielen?
auweija, ich dachte eher an malen und zeichnen!
aber instrument hihihihi - blockflöte? und das auch noch misserabel hihihi

und dann mein englisch ist flöten gegangen, ich kann es nicht mehr gut, ich merks immer wenn claus in seinem thread paradiesische plätze nen link auf englisch reinsetzt uff, nix me versteh.

naja aber sich es vorstellen kann man ja - träum - :D

Mich interessiert, welche Abschlüsse und Referenzen das Liverpool Institute of Arts voraussetzt. Und was aus den Studenten so geworden ist.
ja das wär schon mal interessant, gibts dazu nichts im internet?
oder worunter müsste man schauen?

lg binchen

und dann mein englisch ist flöten gegangen,
Dann lass dein Englisch doch Flöte flöten! Vielleicht ist es ja sogar perfekt flöten gegangen. Dann bestehst du die Aufnahmeprüfung! :clown2:
ja das wär schon mal interessant, gibts dazu nichts im internet?
oder worunter müsste man schauen?
Unter Paul McCartney, Liverpool Institute of Performing Arts? :D

Gysi

Dann lass dein Englisch doch Flöte flöten! Vielleicht ist es ja sogar perfekt flöten gegangen. Dann bestehst du die Aufnahmeprüfung! :clown2: Unter Paul McCartney, Liverpool Institute of Performing Arts? :D

Gysi

hahaha:D

eu da schau ich mal nach wird ja hoffentlich auf deutsch sein!

aber heute nicht mehr:D

lg binchen

Ich habe das hier gefunden => http://www.jobber.de/studenten/iptc-tmn-20020919-43-dpa_2638434.nitf.htm
Mindestalter 18, eine Aufnahmeprüfung musst du bestehen, die auch hier in Deutschland abgehalten werden kann, perfekte Englischkenntnisse. Sonst offenbar nichts. Aber wie die Aufnahmeprüfung aussieht - das würde ich gerne wissen.
Da hast du tolle Dozenten: Lou Reed, Campino und natürlich Sir Dr. himself... :D

Gysi

Neben dem Ex-Beatle McCartney unterrichten Musik-Größen wie Lou Reed, Joan Armatrading und Campino von den «Toten Hosen» an der «Entertainment-Uni» in Liverpool. Die Ausbildung umfasst die Fächer Musik, Tanz, Schauspiel, Management, Theater- und Musikpädagogik und Tontechnik. Nach drei Jahren steht der Abschluss «Bachelor of Arts».

ist ja wohl ober cool!
und was man alles lernen kann juheee!
cool lou reed mit dem take ich nen walk on the wild side wa!:D
und die joan is ja wohl auch heftig.
ha und campino, naja mit dem kann ich dann auf alle fälle deutsch reden!

aber was du lernen kannst ist ja ganz schön umfangreich, da kannste dann gut einsteigen ins show-biz.

aber mal ehrlich bis jetzt hab ich noch nicht von so vielen musikern oder schauspieler gehört die von der schule da kommen! du?:D

lg binchen

Werbung:

Hallo Ihr zwei,

gestern habe ich mal wieder "Help" gesehen. Ich muß gestehen, man muß schon ein ziemlich hartgesottener Fan sein, um über den Slapstick - Humor zu lachen. Ich sag nur: "Kailiii". Trotzdem mag ich den Film nach wie vor am liebsten von den Beatles.

Mehr fällt mir momentan zum Thema nicht ein.

Übrigens Binchen, das Geld für Pauls Uni würde ich mir sparen. Ich kenne mich zwar in Stuttgart nicht aus, kann mir aber vorstellen, daß es dort eine Menge hervorragender Musiklehrer gibt.

Gruß
Zwetsche

Zurück
Oben