• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

AW: Paul McCartney vs John Lennon

hallo zwetsche,

wir meinen das gleiche nur hab ichs a bissl blöd geschrieben.
denn man hat ja das letzte mal bei deutschland sucht den superstar mit erlebt, dass ein zwei ewig lang dabei waren die kaum einen ton trafen - ich dacht, schon und glaube es auch insgeheim, dass dort beschummelt wurde was die angeblichen zuschauer abstimmungen anbelangt.

und jedesmal ist so ne krücke wie kübelböck dabei - schräg, angeblich bi und null stimme.

ja da hast du schon recht die leute wollen auch solche "negativ typen" haben.

das ist ja die show - freak show wie du schon schriebst.

lg binchen
 
Werbung:
AW: Paul McCartney vs John Lennon

Danke für Deine Antwort. Nun ich meine, gerade die "Unfähigen" sind die eigentlichen Publikumsmagneten.
Ja, da hast du recht! Dieses Format hat im Fernsehen schon seinen festen Platz! A la "Pleiten, Pech und Pannen" - da gibt es etliche ähnliche. Natürlich lache ich mich über die Versager auch gerne krumm und schief. Aber ein hehrer Charakterzug offenbart sich damit nicht... :o
Die Musikindustrie braucht höhere Umsätze. Deswegen machen sie diese Casting-Shows. Sie haben aber auch einen Vorteil: Auf diese Weise können sich auch die Künstler einen Bekanntheitsgrad verschaffen, die was auf der Pfanne haben! Gut, ein neuer Bob Dylan war da noch nicht dabei - aber was will man erwarten? Gut singen können ja etliche. Und richtig ist auch, dass durch die Formate, in die die Künstler - oder von mir aus auch gerne: "Künstler" :D - gepresst werden, kommen vielleicht etliche gute - und bessere, als die, die es geschafft haben! - nicht an das Licht der Öffentlichkeit. Ich finde die Casting-Shows im Prinzip gar nicht so schlecht. Aber es sollte auch Castings mit anderen Formaten geben. => Für Komponisten, SängerInnen über 28, Workshops, die nicht für sofort die Sieger und ausschlachtbaren Früchte hervorbringen, pi, pa, po.

Gysi
 
AW: Paul McCartney vs John Lennon

Aber es sollte auch Castings mit anderen Formaten geben. => Für Komponisten, SängerInnen über 28, Workshops, die nicht für sofort die Sieger und ausschlachtbaren Früchte hervorbringen, pi, pa, po.

hat nicht sat 1 sowas gemacht, wo sie kids gecastet haben und dann sänger und den ottman von wegen comedy usw.?
da ist doch der ähhh na der den song "...berlin" gesungen hat auch rausgekommen - manno hab alles vergessen:D
das zum thema wie gut die einem im gedächnis bleiben!
an den ottman erinner ich mich auch nur weil der jetzt noch ne show moderiert von wesche die lustigsten werbespots oder so!

aber siehst ja so richtig gezogen hats ja wohl nicht, sonst würde sat 1 ja auch noch solche casting shows bringen oder?

lg binchen
 
aber siehst ja so richtig gezogen hats ja wohl nicht, sonst würde sat 1 ja auch noch solche casting shows bringen oder?
Nö. Die Künstler gehen offenbar in der Regel einen eigenen, anderen Reifeweg. Aber diese Castings-Angebote sind o.k. Man darf nur nicht zu viel von ihnen erwarten. Und die Macher sollten aufpassen, nicht mit Knebelverträgen die Künstler für einen kurzfristigen Profit kaputtzupressen. Und die Künstler sollten sich für den schnellen Euro nicht kaputtmachen lassen. Wir sollten aber die langfristigen Vorteile der Kunst- und Künstlerförderung nutzen.

Um auf das Thema zurückzukommen: Paul hat doch diese Art-Uni in Liverpool. Sowas finde ich auch nicht schlecht.

Gysi
 
AW: Paul McCartney vs John Lennon

ach was für ne art-uni?
Binchen Binchen... Und sowas nennt sich Macca-Fan... :) Die korrekte Bezeichnung von McCartneys Uni ist: Liverpool Institute of Performing Arts. Um Missverständnissen vorzubeugen: Paul geht nicht in diese Uni, er ist ihr Gründer! Er geht da maximal als Dozent hin. Er unterrichtete in Songwriting. Vielleicht tut er das heute noch, ich weiß es nicht. Paul hat auch den Doktor-Titel - Dr. h.c. Sir Dr. h.c. :D

Gysi
 
AW: Paul McCartney vs John Lennon

naja ich mag den paule, aber fan bin ich von nix und niemanden zumindest nicht so wie man sich einen fan vorstellt :D

das meiste über john und paule und den beatles habe ich hier erfahren durch dich, oder wenn mich der forscherdrang packte wie bei yoko, wo ich dann viel google und les!
ja ja so ist es halt.

lg binchen
 
naja ich mag den paule, aber fan bin ich von nix und niemanden zumindest nicht so wie man sich einen fan vorstellt :D
das meiste über john und paule und den beatles habe ich hier erfahren durch dich, oder wenn mich der forscherdrang packte wie bei yoko, wo ich dann viel google und les! ja ja so ist es halt.
Ah so. Und du hast wirklich nicht gewusst, dass Paul Uni-Gründer ist? Wat sachste denn nun dazu? Biste stolz auf deinen Paule? :D

Gysi
 
Werbung:
Zurück
Oben