• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Paul McCartney vs John Lennon

mist und ich bekomm das vierte net rein und das wo das programm eh so lausig heute ist!
Ick ooch nich'! :haare:
bähhhh ich hör mir gerade das gequitsche von popstars an
Oh nee! Diese Casting-Shows kommen wir schon aus den Ohren raus! DSDS konnte ich ertragen, "Starsearch" fand ich sogar besser! - aber "Popstars" oder wie dat Ding heißt, kannste vajessen! DJ Deeetlef ist ein autoritärer Scheißer und Nina Hagen scheint das alles peinlich zu sein. Die gehört da gar nicht hin!

Gysi

Werbung:
AW: Paul McCartney vs John Lennon

Ick ooch nich'! :haare:
Oh nee! Diese Casting-Shows kommen wir schon aus den Ohren raus! DSDS konnte ich ertragen, "Starsearch" fand ich sogar besser! - aber "Popstars" oder wie dat Ding heißt, kannste vajessen! DJ Deeetlef ist ein autoritärer Scheißer und Nina Hagen scheint das alles peinlich zu sein. Die gehört da gar nicht hin!

Gysi

Da hab ich wohl gestern abend noch das Glückslos gezogen, auch wenn ich die Hälfte des Films verpaßt habe und dementsprechend auch nicht daran gedacht hab, den Film aufzunehmen (Meine Tochter, die nicht zu Hause war, wird mich steinigen, wäre aber eh noch nichts für sie gewesen)

Die Casting Shows sind peinlich, eine schlimmer als die andere (Auch wenn man zunächst nach den Container-Exhibitionismus und der geistigen Blähungen seiner Insassen noch von einem kulturellem Fortschritt sprechen mußt). Ginge es wirklich um Musik, wäre alles noch halbwegs akzeptabel. Aber in Wirklichkeit geht es um unzählige Werbeblöcke statt Songs, das systematische Abschneiden eigener Kreativität, das völlige Entkoppeln von Musik und Inhalten und nicht zuletzt der Selbstbeweihräucherung solch beschissener Charaktäre wie D. Bohlen. Letzterem will ich seine Ahnung von Musik gar nicht absprechen. Nur frage ich mich, wieso ausgerechnet derjenige öffentlich halbe Kinder foltern darf, dem in Jahrzenhnt auch nicht ein einziger erträglicher Song gelungen ist. Die Rechnung Geld und Erfolg=guter Künstler ist ein übles Signal an Jugendliche. Dann doch lieber ins Fußballstadion, wo die Nationalelf - wenigstens zur Zeit einmal - probiert, einfach nur ansehlich zu spielen.

Und auch Nina Hagen kann ich da schwerlich ausklammern: Für mich ist das einfach nur ein vulgäres Weib, die nicht mehr alle unter der Haube hat, aller Erinnerung an ihre Zeiten mit Spliff zum Trotz. Sie gehört längst in Rente.

Gruß
Zwetsche

Und auch Nina Hagen kann ich da schwerlich ausklammern: Für mich ist das einfach nur ein vulgäres Weib, die nicht mehr alle unter der Haube hat, aller Erinnerung an ihre Zeiten mit Spliff zum Trotz. Sie gehört längst in Rente.
Aber, aber... Sie hat Cosma Shiva hervorgebracht! Sooo übel kann sie also nicht sein... :D

Gysi

Aber, aber... Sie hat Cosma Shiva hervorgebracht! Sooo übel kann sie also nicht sein... :D

Gysi

Na gut Gysi, lohnt sich wirklich nicht, drüber zu streiten, das mit der Tochter mag ein Argument sein. Ich bin sowieso des Streitens, insbesondere der deftigen Natur langsam etwas müde, wie Du unschwer nachlesen kannst.

Wie stehst Du zum Rest, den ich geschrieben habe? Ich finde, das läßt sich in diesem thread doch ganz gut einordnen.

Viele Grüße
Zwetsche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Na gut Gysi, lohnt sich wirklich nicht, drüber zu streiten, das mit der Tochter mag ein Argument sein. Ich bin sowieso des Streitens, insbesondere der deftigen Natur langsam etwas müde, wie Du unschwer nachlesen kannst.
'tschuldige, dass ich das alles nicht lesen kann - da fehlt mir einfach die Zeit zu. Du hast Ärger in anderen Threads, hab ich mitgekriegt. Ich gehe in der letzten Zeit immer nur ins DF wegen unserer etwas leichteren Unterhaltung über Lennon/McCartney. Sorry, nit bos sein. :bier:

Gysi

Zitat von zwetsche

ich seuch mir in die hose vor lachen!!!

ich mag nina hagen, aber irgendwie haste schon recht zwetsche.

lg binchen

'tschuldige, dass ich das alles nicht lesen kann - da fehlt mir einfach die Zeit zu. Du hast Ärger in anderen Threads, hab ich mitgekriegt. Ich gehe in der letzten Zeit immer nur ins DF wegen unserer etwas leichteren Unterhaltung über Lennon/McCartney. Sorry, nit bos sein. :bier:

Gysi

gysi ich glaub zwetsche meint den rest den er hier über bohlen und so geschrieben, hat nicht in den anderen threads :D

und was heisst hier leichteren unterhaltung hä!:zunge3:

lg binchen

Die Casting Shows sind peinlich, eine schlimmer als die andere (Auch wenn man zunächst nach den Container-Exhibitionismus und der geistigen Blähungen seiner Insassen noch von einem kulturellem Fortschritt sprechen mußt). Ginge es wirklich um Musik, wäre alles noch halbwegs akzeptabel. Aber in Wirklichkeit geht es um unzählige Werbeblöcke statt Songs, das systematische Abschneiden eigener Kreativität, das völlige Entkoppeln von Musik und Inhalten und nicht zuletzt der Selbstbeweihräucherung solch beschissener Charaktäre wie D. Bohlen. Letzterem will ich seine Ahnung von Musik gar nicht absprechen. Nur frage ich mich, wieso ausgerechnet derjenige öffentlich halbe Kinder foltern darf, dem in Jahrzenhnt auch nicht ein einziger erträglicher Song gelungen ist. Die Rechnung Geld und Erfolg=guter Künstler ist ein übles Signal an Jugendliche. Dann doch lieber ins Fußballstadion, wo die Nationalelf - wenigstens zur Zeit einmal - probiert, einfach nur ansehlich zu spielen.

ja da antworte ich dir erstmal bis gysi wieder kommt:D

also da geb ich dir recht, aber es geht nicht nur um werbung sondern auch um einschaltquoten und da boomen anscheinen solche shows.
mit musik hat das eigentlich wirklich nichts mehr zu tun, es ist eine unterhaltungs show mit einem sieger - die meist kurz darauf untergehen, denn wer braucht schon jedes jahr einen superstar?:zunge3:

und bohlen nuja er sorgt dafür, dass die einschaltquoten richtig hoch gehen, denn viele schauen es sich nur an um zu sehen wie er die teenies fertig macht und diese sauer werden, eine richtige soap wie man so schön sagt.

naja und ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich auch schon herzhaft gelacht habe wenn manche absolut übelst sangen und bohlen sie zurecht stutzte - denn manchmal frag ich mich schon, wie kann man zum casting gehen wenn man null singen kann?
und wer hat denen das eingeredet, dass sie singen könnten?

lg binchen

Werbung:

und bohlen nuja er sorgt dafür, dass die einschaltquoten richtig hoch gehen, denn viele schauen es sich nur an um zu sehen wie er die teenies fertig macht und diese sauer werden, eine richtige soap wie man so schön sagt.
naja und ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich auch schon herzhaft gelacht habe wenn manche absolut übelst sangen und bohlen sie zurecht stutzte - denn manchmal frag ich mich schon, wie kann man zum casting gehen wenn man null singen kann?
und wer hat denen das eingeredet, dass sie singen könnten?
lg binchen

Hallo Binchen,

Danke für Deine Antwort. Nun ich meine, gerade die "Unfähigen" sind die eigentlichen Publikumsmagneten. Die eigentlichen Höhepunkt sind nicht die Gesangsleistungen, sondern das Runtermachen oder auch die regelmäßige "freak show" der Anfangscastings. Und der amüsierte Zuschauer fühlt sich klammheimlich wohl, weil ihm klar wird, daß er nicht der einzige ist, der nicht singen kann. Und ich bin da auch nicht besser als andere.

Nur so kann ich auch nachvollziehen, warum auf die Frage, wie man eigentlich vernünftig musizieren lernt, überhaupt nicht eingegangen wird oder warum noch nie einer dieser angeblichen Superstars bislang einen eigenen Song präsentieren durfte. Stattdessen Schemata, die ewig dämlichen Statements zu Eltern, Weihnachten, Sex & crime daheim, irgendwelche Zickereien im Gefangenenchor und was weiß ich für einen Stuß. Nichts als Fassade, hinter der alles morsch ist und das Gebilde fällt dann auch schnell wieder zusammen. Aus bislang keinem ist ein "Superstar" geworden.

Vor dem Hintergrund ist doch die Frage, ob Paul oder John der Bessere war/ist völlig belanglos. Man ist froh, daß es diese beiden Musiker, die ihr eigenes Ding gemacht haben, gab/gibt.

Gute Nacht
Zwetsche

Zurück
Oben